mit dem bellyboat auf dorsch frage

K

krauthis7

Guest
könnte mann mit einem bellyboat an der niederländischen küste zwischen ostende und den helder auch auf dorsch angeln ,wenn ja wo genau und was für bestimmungen sollte man beachten .
danke für eure antworten #6
 

magnus12

Member
AW: mit dem bellyboat auf dorsch frage

Moin,

ich denke die Nordsee ist nun wirklich zu gefährlich. Ich habe in der Kierler Förde bei 15cm Ostsee-Tiedenhub in 30 m Entfernung zum Ufer schon derartig schweißtreibende Situationen erlebt, dass es mir garnicht in den sinn kommt, das in einer richtigen Gezeitenströmung zu probieren.

Habe auch noch nie gehört, das das einer probiert hat.

Ich würde an Deiner Stelle auch niicht gleich im Fehmarn Sund anfangen, sondern mich erstmal bei ruhigem Wetter z.Bsp. in der Lübecker Bucht an die Sache herantasten.

Wende dich doch mal an die Mitfahr-Zentrale
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=96413&page=32
und sprech jemanden konkret an, sonst geht die Sache schlecht aus. Die Jungs sind an der Küste aufgewachsen und wissen, was sie tun.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: mit dem bellyboat auf dorsch frage

Moin krauthis7 |wavey:

Auf gar keinen Fall !!!!!

Das ist auf der Ostsee nicht immer ungefährlich. Im Zweifelsfall nicht rausfahren. Auf der Nordsee wirst Du aus gutem Grund keine BB-Angler sehen.

Erklärungen hat Magnus ja geliefert :m
 
K

krauthis7

Guest
AW: mit dem bellyboat auf dorsch frage

ok danke ,also wenn überhaupt dann nur ostsee !
 
Oben