Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

Carp0815

Member
Hallo Liebe Friedangler,

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile an meinem Hausgewässer auf der geziehlten Jagt nach Schleien und Karpfen.
Habe dort auch schon Fänge vermelden können jedoch nicht beständig und die größe stimmt auch nicht wirklich....#q

Ich füttere vor meiner Session meist 2 Tage an(Gleiche Zeit und verständlicherweise auch am selben Platz).
Meist mische ich mir eine Mischung aus Paniermehl,zermahlenem Frolic und Partikeln wie Hanf und Weizengrieß.

Am Angeltag dann kombiniere ich diese Futterkombi meist mit Maden oder Würmern ab und zu kommen auch Mehlwürmer zum Einsatz.
Diese Mischung biete ich meist an Schilfgürteln oder vor Büschen oder möglichen Hotspots auf Grund an, mit einem 60Gramm anti tangle blei und fische meist mit der Hackengröße 2 bis 6.Vorfachlänge beträgt 50cm.

Nun zu meinem eigentlichen Vorhaben:
Ich habe vor mich nun mal innig mit der der Browning Futterserie Champion Choice "Big Fish" in Kombi mit dem dazu passenden Browning Lockstoff "Big Fish" zu beschäfigen.
Hat jemand schon einaml mit diesen Artikeln Erfahrung gemachd?Ist diese Kombi überhaupt die richtige Anfüttermethode auf Karpfen und Schleie.
Gibt es auch fängige Alternativen?

Hoffe es gibt ein paar Spezis auf den Gebiet geziehlt Angeln auf Schleie und Krpfen mit Futtermitteln die mir es beim einstieg in diese Art von Angelei eventuell meien Suche anch Futter und Futtermix etwas erleichtern.|rolleyes

Freu mich schon auf informationsreiche Beiträge.

Euer Carp0815|wavey:
 

Mr. Esox

Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

Wenn die größe nicht stimmt musst du mal ein bischen größere Köder reinwerfen (Mais, Boilies)
 

Carp0815

Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

ja hartmais ist güstig aber boilies nicht so....
kann mir jemand links geben von billigen bolies die sich zum anfüttern eignen und nicht zu schade sind
 

darth carper

Active Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

Mit der Einstellung solltest du es sein lassen, mit Boilies zu fischen. Erstens ist kein Boilie zu schade, ihn zum Anfüttern ins Wasser zu werfen und zweitens solltest du entweder vernünftige Boilies oder gar keine fischen.
Mit Billigboilies wirst du sicher nicht mehr oder größere Fische als mit Mais usw. fangen, eher ganz im Gegenteil.
Die günstigsten und besten Boilies die ich kenne, sind die Natur pur - Boilies von Succesful Baits.
Wenn die dir noch zu teuer sind, dann bleib lieber bei deinem bisherigen Futter, weil man auch damit große Fische fangen kann. Mais aus der Dose oder auch Hartmais ist ein sehr guter Köder für Friedfische.
 

Carp0815

Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

ja hab mich gerade auch bisschen durchgelesen in puncto boilie...
mir macht der buzz boilie von berkley nen guten einfruck oder auch das aufgebot von pelzer.
hat jemand mit diesen herstellern erfahrung und welche geschmaksrichtug ist denn fängig?
@darth carper: hast ja recht mann sollte eig nie zu wenig investieren :D
 

darth carper

Active Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

Von Pelzer halte ich gar nichts. Waren früher mal gut, heute nicht mehr. Für die gebotene Qualität einfach zu teuer.
Die Buzz Baits habe ich noch nicht gesehen. Hier im Board wird man allerdings einige nicht so berauschende Meinungen darüber finden.
Kann dir wirklich nur die Natur Pur Boilies empfehlen.
 

Carp0815

Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

also ich ahb mir jetzt mal bei http://www.carpfishing.de/kl/shop

einiges gekauft und zwar:
- Mosella Canal Karpfen (5kg)
- Mosella Manic Carp (5kg)
- BLB Poison Liquer Aromen( Aroma : Only Scopex)
- Futtermais(5kg)
- Hanfsaat (5kg)

mit dem misch cih mir dann den richtigen boiliemix ich koche ihn aber niocht sondern füttere mit den teigballen an und angle dann acuh mit diesem teig.#6
 
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

Es müssen nicht immer Boilies sein - Doch wenn, dann sollte man hier wirklich nicht zu sehr sparen. Statt eines billigen Boilies, sollte man dann doch eher zu Partikelködern greifen. Besonders im Moment fange ich mit stupidem Mais immens besser, als mit Boilies!

Mein Lockfutter, mit dem ich momentan recht erfolgreich bin, besteht nicht aus XY-Proteinmischungen o.ä., sondern vielmehr aus einfachen Zutaten wie altem (aber selber gebackenem) Brot, welches ich aufweiche und dann mit einer Kanalmischung (ja, ich fische am Kanal :q ) vermenge - Dies bringt die nötige Bindung und ein wenig Aroma. Hierein kommen dann Mais, zerschnittene Tauwürmer und ein paar Maden. Damit fange ich zur Zeit sehr regelmäßig - Auch die größeren Kaliber nehmen meinen Mais sehr gerne #6 Frühjahr ist und bleibt für mich Partikelzeit!
 

gringo92

Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

zum thema boilies kann ich darth carp nur zustimmen die von succesful baits sind für den preis echt spitzen klasse!
aber auch mit tigernüssen wirst du erfolg haben!
 

Carp0815

Member
AW: Mission Zielfisch: Schleie und Karpfen durch Anfüttern

@Dissection2k das glaube ich nähmlich auch denn semmelbrösel und das parikelfutter sind bestimmt fänging dazu noch etwas hanf oder mais und dann basst es
 
Oben