Mirower see

nairolf

Fischkopf
Hi Leute wer ist im Zeitraum vom 27.6-12.7 am Mirower See?
Mach da nämlich Urlaub und könnte ein paar gute tipps brauchen wo gute ngelstellen sind etc. vielleicht sieht man sich ja dann.
PS: Weiß vielleicht einer wie teur eine 2 Wochenkarte fürden See ist?
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Mirower see

Servus,
den See gibt es nicht einzeln als Wochenkarte.
Wenn dann kaufts Du von der Seenfischerei "Obere Havel" e.G. Wesenberg eine Berechtigung für die Bereiche Wesenberg, Ahrensberg, Mirow und Canow.
Hierbei zahlst Du pro Woche 32 €, so zumindest letztes Jahr.
Macht bei 2 Wochen entsprechend 64 Euronen. Kaufst Du Dir aber eine Monatskarte, kommst Du deutlich günstiger weg... letztes Jahr 46 €. Du mußt danach aber ganz speziell fragen, sonst stellt Dir der Fischer die teuren Wochenkarten aus.
Der Fischer sitzt in Mirow kurz nach der Brücke über den Auslauf vom Mirower See, kann man eigentlich nicht verfehlen. Auch ein paar Angelgeschäfte im Ort bieten die Karten an. Ich hole sie immer beim Fischer.
Zum See selbst kann ich Dir wenig sagen, da ich mich hauptsächlich am Müritz-Havel-Kanal inkl. Schleuse aufhalte und den Seen südlich von Mirow. Ein paar mal war ich auch auf dem Mirower See, aber ausnahmslos mit Boot und habe gut Hecht und Barsch gefangen. Also wäre ein Boot von großem Vorteil.
Ich werde ab August wieder oben sein.

Grüße
 

nairolf

Fischkopf
AW: Mirower see

Hi, danke für den Tipp ich weiß wo du meinst mit der Brücke hb im Googel earth mal gegschaut wo wir urlaub machen (retzower straße , Bootshaus) und da kommt dann auch so eien Brücke und dann ach Fischer und so Bilder.
Also kann ich mir keine Karte für den ganzen See Holen oder wie?
 

nairolf

Fischkopf
AW: Mirower see

Der ganze See ist bei der Karte mit dabei und nebenbei noch 30 andere Seen....
Es gibt den Mirower See nur nicht einzeln.
Achso... dawürde ich mal sagen um so geiler oder? hehe.
Weißt du welche sehn oder meintest du das ich da genauer fragen soll welche das sind?
Ist da auch der Müritzsee bei?
 

nairolf

Fischkopf
AW: Mirower see

Aber der müritzhvael kanal ist dabei?
PS: Di e internet seite kann ich nicht lesen das ist so jklein geschrieben
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Mirower see

Um die Schrift zu vergrößern:

Firefox - Strg - Taste gedrückt halten und das Scrollrad der Maus benutzen...........|supergri
 
Oben