Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

N

Nauke

Guest
und keine Lockerung in sicht. #d

Sorry, das mußte ich einfach mal los werden.
 

jay

Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Gilt das bei euch auch für DAV-Gewässer ? Bei uns (Brandenburg) ist das Nachtangeln nur in der Havel verboten
 
N

Nauke

Guest
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

jay schrieb:
Gilt das bei euch auch für DAV-Gewässer ? Bei uns (Brandenburg) ist das Nachtangeln nur in der Havel verboten

Für DAV Gewässer, keine Ahnung.

Ich wohne 250m von der Spree entfernt und da gilt das Verbot. #q
 

jay

Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Ja gut ich würde auch gerne in der Havel Nachtangeln machen aber es ist halt nicht erlaubt genau wie das Raubfischangeln , um in der Havel auf Raubfisch zu gehen muß ich extra 14 km fahren um zu einer Strecke zu kommen in der es mit teurer zusatzkarte erlaubt ist #q
 

Klaus S.

Active Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

jay schrieb:
Bei uns (Brandenburg) ist das Nachtangeln nur in der Havel verboten

Moin,
das stimmt leider nicht. Im Sacrow-Paretzer Kanal, Krampnitzsee, Lehnitzsee, Weißer See, Fahrländer See, Tiefer See, Templiner See, Petzisee, Caputher Gemünde, Großer und Kleiner Zernsee, Wublitz, Wublitzsee, Schänitzsee, Göttinsee, Trebelsee ist das Angeln von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang erlaubt. Das wird auch von der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Wir haben uns einen Bootsteg gebaut der am Ende eine 3 Meter mal 3 Meter große Plattform hat von der wir angeln. Die Wasserschutzpolizei kommt dort mit ihr Boot nicht hin da das Wasser dort zu flach ist |supergri |supergri |supergri

@Nauke,
ist das Nachtangeln in der Havel jetzt wirklich verboten??? Vor 2 Jahren war es noch erlaubt. Ich hatte mir extra deswegen die Karte für die Havel besorgt (wegen Fischmangel nicht mehr geholt).

Gruß
Klaus S.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

leider ist das nachtangeln in der havel nicht erlaubt.in dav gewässern ist das nachtangeln erlaubt solange es keine vertragsgewässer sind.in der spree in berlin ist das angeln nur vom britzer zweigkanal bis oberbaumbrücke in der nacht verboten.im rummelsburger see ist das nachtangeln erlaubt wenn du in einem verein bist.das steht alles in deinem erlaubnisvertrag.(weißer aufkleber)mfg.e.
 
N

Nauke

Guest
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Klaus S. schrieb:
@Nauke,
ist das Nachtangeln in der Havel jetzt wirklich verboten??? Vor 2 Jahren war es noch erlaubt. Ich hatte mir extra deswegen die Karte für die Havel besorgt (wegen Fischmangel nicht mehr geholt).

Gruß
Klaus S.

hier was zu machlesen:
http://www.sportfischerverband-berlin-brandenburg.de/seiten/jugend/nachtangeln_berlin.html

http://www.sportfischerverband-berlin-brandenburg.de/seiten/aktuelles/kurzinfo.html

Januar 2002 Änderung Landesfischereiordnung

Hiernach ist das Nachtangeln, bei Vorliegen von Koppelfischerei, verboten. Gewässer mit Koppelfischereirechte sind Havel, Spree und Dahme sowie die dazugehörigen Buchten und Seen (z.B. Rummelsburger See).

Nachzulesen hier: http://www.dav-bpb.de/mitglieder.htm
 

greg danielz

New Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

aber es gab doch immer die ausnahme, am aalemannkanal und teufelsseekanal nachtzuangeln?, oder???? gilt das auch nicht mehr?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Ick muss leider mal die 5 Jahre alte Leiche hier ausgraben, da ick nich extra nen neuen Trööt eröffnen will.

Mein Angelladenbetreiber des Vertrauens hat mir gesagt das ab nächstet Jahr kein Nachtangelverbot mehr bestehen soll.
Wir sind darauf gekommen da ich letztens an der Spree angeln war und Ihm von den Rapfen berichtet hatte. Dann hab ick noch kurz erwähnt wie Scheixxe ick dat NachtAV finde, und da sagte er mir dat.

Habt Ihr ähnliches gehört? Und kann es sein das es dann nur für die Spree gilt? Was ich mir aufgrund der Nähe zur Dahme hier nicht vorstellen kann. Ich beangel die Spree genau an der Kreuzung zur Dahme, also Berlin/Köpenick.

Wäre fein wenn da jemand noch die Info bestätigen/erweitern könnte.


Gruß Toxe
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

@ToxicToolz ich habe der gleichen nichts gehört ! Soll das nur für die Spree gelten oder für ganz Bärlin.
Hast Du gehört zu wann das Gesetz geändert werden soll ?

Kawanga
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Hab leider auch nur diese eher spärlichen Info´s, da sich hinter mir dann auch langsam zahlende Kundschaft sammelte hatte ich keine Chance mehr da näher nachfragen zu können. Leider :(
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

so ich war heute bei meinem takel dealer um klein krams zukaufen, gleichzeitig habe ich ihn mal angesprochen ob er was gehört hat, zum thema nachtangeln in berlin.
er sagt er habe nichts gehört das, das nachtangeln stellenweise oder gar ganz aufgehoben werden soll #c:(.
scheint wohl doch vllt. nur ein gerücht zu sein.

gruß

kawanga
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Wenn ick die Tage mal wieder im Laden bin frag ick nochmal ganz genau nach. Also woher die Info kommt, und wie sich dat in Berlin ausweitet/und oder begrenzt...

Gruß Toxe
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

So, nun kann ich endlich was "Handfestes" ansagen.

Mein Angelladenbetreiber hatte das selbst nur über dritte gehört und konnte keine genaueren Info´s raushauen.

Da dachte ich mir, Okay mit diesem Anliegen wirste mal der Senatsverwaltung auf´n Sack gehen. Gesagt getan ...

Heute kommt ne E-Mail...

Ich hab keine Ahnung ob ich die hier einfach so veröffentlichen darf, daher sag ich es mal mit meinen eigenen Worten.

Kurz und bündig:

Die Änderung der Berliner Fischereiordnung erfolgt zum Ende des Jahres 2011. In diesem Zusammenhang wird das Nachtangelverbot auch Ende 2011 aufgehoben.



Gruß Toxe
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Ich hab keine Ahnung ob ich die hier einfach so veröffentlichen darf,
Nö, grundsätzlich nicht.

ABER:
Du kannst aber fragen, ob wir das redaktionell veröffentlichen dürfen, Dir das bestätigen lassen (per Mail genügt) und mir das alles zuschicken, dann stell ich das redaktionell ein.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Nö, grundsätzlich nicht.

ABER:
Du kannst aber fragen, ob wir das redaktionell veröffentlichen dürfen, Dir das bestätigen lassen (per Mail genügt) und mir das alles zuschicken, dann stell ich das redaktionell ein.


Okay Thomas, werd die Anfrage gleich mal starten.

Gruß Toxe
 

Kegelfisch

Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Hei ToxicTools #h von der Dahme
Hast Du prima gemacht !! Gilt diese Regelung generell für berliner (Koppel-) Fischereigewässer oder nur für Teilgebiete ? Naja Du und Thomas werdet es dann wohl hoffentlich veröffentlichen dürfen . Ich hänge es dann ganz groß bei uns im Vereinsschaukasten aus - da is dann Party angesagt !!!
#6 Uwe
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

Vereinsschaukasten aus - da is dann Party angesagt !!!
#6 Uwe


Moin moin, damit sollte man noch warten. Habe auch grad ne E-Mail erhalten in der mir gesagt wurde das wir auf das redaktionelle veröffentlichen der Infos erstmal wohl absehen sollen.
Es gibt noch keinen genauen Termin was das ändern der Berliner Fischereiordnung angeht und somit kann ja noch immer was dazwischen kommen.... Wir kennen das ja.

Das mit dem Koppelfischereirecht werde ich allerdings jetzt nochmal hinterfragen ....


Gruß Toxe
 

greensnapper

New Member
AW: Mir k....t das berliner Nachtangelverbot an

mich k...zt das auch schon lange an. Mich hat sogar die Wasserschutzpolizei angemacht als ich ne halbe Stunde "überzogen" hatte.
Mein Angeladenbetreiber meines Vertrauens, hat mir das auch gesagt, dass er gehört hätte, es solle nächstes Jahr aufgehoben werden.
Ich ruf jetzt beim Fischerreiamt an und frag einfach mal.
Die sollten es doch wissen #c
 
Oben