Minn Kota Endura 36 welche Batterie?

Fishaholic

Abhängiger
#c Hallo!

Ich habe einen E-Motor von Minn Kota (Endura 36) und suche die richtige Batterie dafür.
Ich habe eine Gel Batterie von Varta (LKW Batterie) 100Ah, aber die wiegt viel zu viel, um sie hin und her zu schleifen.
Deweiteren brauche ich dann natürlich noch das passende Ladegerät, was ich bisher entdeckt habe kostet ja ein Vermögen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und ERfahrungen

MFG Steffen
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Minn Kota Endura 36 welche Batterie?

Ich nutze immer wartungsfreie 38 Ah-Akkus dazu ein 9eur ladegerät aus dem plus.
ist ne klasse kombi, da nicht so schwer.
 

basswalt

Member
AW: Minn Kota Endura 36 welche Batterie?

mein 85 a/h gelakku wiegt 23 kilo. die lassen sich noch so knapp schleppen. eine alternative wäre natürlich auch 2kleinere. kommt halt auf die kapazität an die du etwa brauchst.
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Minn Kota Endura 36 welche Batterie?

Die Varta Batterie die ich habe ist vielleicht gar keine Gel-Batt. sie ist zwar komplett verschlossen und sogenannt wartungsfrei, aber es ist auf alle Fälle eine Blei Batt. Woran kann ich erkennen ob es nun eine Gel Batt. ist?
 
Oben