Mini - Kutterangeln am 23.7

G

Gast 1

Guest
Wir wollen wieder los.

Es sind noch Plätze frei.

Wenn jemand Interesse hat, bitte hier anmelden oder als PN,

oder hier:
http://forum.lsfv-sh.de/showthread.php?t=463

Der Kutter kostet mit Diesel 350 €, maximal 9 Angler können mit. Es ist eine rein private Veranstaltung, der Skipper (ich) ist frei.

Das Besondere: wir sind länger auf See und wir fahren nicht nach Hause, wenn wir einen Schwarm haben.
 
H

Hardi

Guest
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Hi Falk Paustian,
würde gerne wissen von wo es losgeht. Ich nehme natürlirlich an, ich vermute, zu wissen, in welcher Tiefe der Dosrch in meinem Revier (S-H) der Dorsch steht.
Sorry ich habe nicht alle trads gelesen, ich bitte un Ansage!.#t
Gruß Hardi
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Moin Moin ,
schade aber am 23 ist die Ernte auf jeden Fall angefangen , aber im Herbst bin ich auf jeden Fall dabei . War echt klasse beim letzten mal und ich kann jedem nur raten sich anzu schließen lohnt sich voll .

Gruß´aus Eutin
Michael
 

Heggi

Member
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Moin Moin Falk,|wavey:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon auf Deiner Liste stehe, falls nicht trag mich bitte ein.|supergri Ich muß unbedingt dabei sein! Viele Grüße und Petrie Heil Heggi
 

degl

Well-Known Member
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

@hardi,


die tour wird wieder von heikendorf losgehen und die angelzeit d.h. die reine angelzeit ist fast doppelt so lang wie auf einem "normalkutter"

und wir haben uns am samstg mit fischen regelrecht"besackt"

viel spass am 23. und weiteres vom falk

gruß degl
 
G

Gast 1

Guest
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

@ Hardi, Heggi,

komme gerade erst von der Arbeit nach Hause.

Ich reagiere morgen.

Allgemein: wir fahren von Möltenort (Hafen von Heikendorf / Kiel) ab.

Dann suchen wir die Dorsche in der Kieler Bucht.
Ändert sich jedes Mal, allerdings bekommen wir auch Tips, wo es gut läuft, vom Eigner.

Unsere eigenen Stellen plus die Tips haben bisher alle Angler erfreut.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Heggi, ich habe Dich eingetragen.

Siehe auch: http://forum.lsfv-sh.de/showthread.php?t=463

Auch dieses Mal bitte ich um Vorkasse.
Kontoverbindung kommt per PN.

Hallo ihr Lieben.

Diese Tour ist ausgebucht. Neue werden, wenn weiterhin so super nette Angler mit dabei sind, gerne folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 1

Guest
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Die aktuelle Liste:

Die Liste der Angler:

Uwe
Uwe´s Frau?
Thomas Teske
Heggi aus dem AB
sowie Laggo mit 3 weiteren Anglern aus dem AB
Skorpion mit einem Gast.

Ich brauche dringend entgültige Bestätigung, am besten per Tel.:

0176-29035343
Die Nummer ist nur für Angler. Am besten ab 1900 Uhr anrufen.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Wenn ich hier die Treffen einstellen darf, braucht Ihr auch Berichte:

Das Treffen vom jetzigen Wochenende begann für mich am Freitag gegen 18 00 Uhr und hat vor 2 Std. geendet.

Zur Vorgeschichte:
Am Donnerstag und Freitag gab es Dorsche in der Ostsee, es war eine regelrechte Schwemme. Auf allen Kuttern und Privatbooten wurde gefangen, fast ohne Ende.

Freitag abend habe ich die Dana übernommen und wir fuhren mit 7 Anglern, davon ein 10 jähriger in Begleitung seines Vaters (Michael Kuhr, Pressesprecher vom LSFV und Marte, sein Sohn) raus.
Begrüßt habe ich, daß Marte eine "Kinderautomatikweste" an hatte. Die hatte er ja für die Hausgewässer schon.

Nach dem Auslaufen hatte ich recht große Probleme, Fische zu finden, trotzdem hat uns der Marte vorgemacht, wie es geht. In etwas 2 Std. Angelzeit hatte er 10 maßige Dorsche, wir Erwachsen hatten auch welche, aber gegen ihn ein wenig geschwächelt.#6

Am nächsten Morgen ging es los:
Es wude ernst, ich hatte gute Hoffnung und..............
....... es lief nichts.:c:c:c

Wirklich alle Stellen, alle Löcher und alle Berge bin ich abgefahren.
Es gab auch mal einen Fisch. Der Fischfinder sagte !!! NULL!!!.

Irgendwan hat die Truppe Laggo aufgegeben und beschlossen, in den Hafen zu fahren. Der Rest der Truppe wollte weiter versuchen (ich gebe nicht auf) haben wir beschlossen.
Weitere 2-3 Std. fast nichts.
Und dann kam der Schwarm.
An einer Stelle, wo ich nie auch nur versucht hätte, Dorsch zu finden. Es war der Mut der Verzweiflung.
Wir fünf fingen deutlich über 100 maßige Leos.
Und ab in den Hafen, es war stockdunkel.

Am nächsten morgen um 05 00 Uhr kam die nächste Truppe.
Denen habe ich erzeählt:
" Leider gibt es sehr wenig Fisch. Die Schwärme sind versprengt, ich fahre aber da hin, wo wir gestern spät abends gefangen haben."

Nur da war nichts.#t#t
Meine nächste Stelle, immer fängig, nichts. Die nächste und übernächste auch nicht.
Trotzdem weiter, es lagen vielleicht 6 Dorsche an Deck.

Und dann: Ein Schwarm von fast einer SM Länge, aber nicht sehr breit. Der Wind drehte von NW über W nach SW und rückdrehend. Die Stärke war zeitweise 6-7 Bfd.

Und es wurde gefangen, richtig gefangen. Es kamen so um die 200 maßigen an Deck.

Und dann kamm die MS "Europa", das Kreuzfahrerschiff ganz dicht an uns vorbei. Das Schraubenwasser hat den Schwarm einfach zerstört, es war nichts mehr.

Weiter auf die nächste Drifft:
Forelle, Sirius und Langeland können nicht irren, also mitpilken.

Es kam was raus, aber nicht berauschend und da wir um 05 00 Uhr gestartet hatten, eigendlich auch genug Fisch in den Boxen war, ab nach Hause.

Kurz vor dem Hafen hatten die Mitangler -- wir sind ja ein Team und gemeinsam unterwegs -- beschlossen noch einmal zur "Kabeljautonne" zu fahren.
Da war aber immer noch nicht richtig was, also suchen.

Und zum Schluß haben wir wieder gefunden.
Dieses mal gab es fast nur "Brocken". Ich mußte mindestens 10 Dorsche gaffen, weil beim Landen das Vorfach gerissen wäre, so schwer waren die.

Ergebnis: deutlich mehr als 200 Dorsche, sowie sehr viele "freiwillig" zurück gesetzte.

Wenn der Eimer voll ist, sind die Fische einfach "wirklich klein". Und da keiner nachmessen wollte, fangen wir die nächstes Jahr mit > 60.


PS.: Und jetzt bin ich müde.
 

Laggo

Member
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Skandal :c sag ich da nur aber hatte es im Gefühl das Ihr noch was findet!!!
Meine Jungs wollten aber unbedingt nach Hause, und 200 Kilometer mitm Taxi is n bischen teuer #6

@Scorpion

Wo bleiben die Beweisbilder #c
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Falk, die Leo's hat die Angeltruppe nur dir und deinen Bemühungen zu verdanken.

Dafür gibts von mir nen dreifachen #6 #6 #6 .

Weiter so.
 

Heggi

Member
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Moin Moin,
Ich war am Samstag mit auf der Tour. Zuerst wollte ich auch am Nachmittag mit von Bord gehen, bin dan aber doch wieder mit rausgefahren, welch ein Glück|supergri |supergri . Ich habe dann selten soviele Fsche in so kurzer Zeit gefangen:m :m .
Falk wollte es ich nicht auf sich sitzen lassen, das er keinen Fisch findet, und dann hatte er ihn gefunden und wie.#6 #6 #r . Ich werde auf jeden Fall nochmal mit Falk losfahren, denn Falk findet den Fisch!! Viele Grüße und Petrie Heil Heggi.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Mini - Kutterangeln am 23.7

Dank an Euch.

Trotzdem sollte eines klar sein:

Kein Kutterkapitän kann einen Schwarm finden, wenn keiner da ist.

Auch ein "Skipper" wie ich, kann nur suchen, suchen und suchen.

Aber Alle, die Kutterkapitäne und auch wir, die Skipper, haben unsere Stellen, wo der Fisch steht.
Oft nur vereinzelt, manchmal auch garnicht.

Die Ergebnisse meiner letzten Ausfahrten waren teilweise auch "Glück", ganz klar. Trotzdem werde ich bei unseren privaten Fahrten gerne noch länger suchen und irgendwann hoffentlich finden.

Ich würde mich freuen, auch mal mit Anglern loszufahren, die sich über mehr als 3 Dorsche freuen.:m:m:m
 
Oben