Mindestmaß Döbel?

UlfKirsten

New Member
Hallo Leute,

hat Döbel ein vorgeschriebenes Mindestmaß in Hessen/Deutschland?

Ich habe am 22.5.08 einen 31cm Döbel in der Lahn bei Lollar gefangen. Schönes Ding.;-)

#h
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mindestmaß Döbel?

Ist auch besser so in doppelter Hinsicht: Döbel vermehren sich auch ohne MM stark genug, zweitens sind schön kleine Döbel 1a Köfis!!!
 
AW: Mindestmaß Döbel?

Wir dürfen eine begrenzte Anzahl von Döbel oder was auch immer als Köderfisch mitnehmen jedoch nicht zum Verspeisen. Wir haben auch ein Mindestmaß für Rotauge von 20cm, aber man darf sie auch als Köfi nehmen. Nur darf man dies nicht in Massen tun sondern maximal 10 Stück.
 

grintz

angelt mit Hechtködern...
AW: Mindestmaß Döbel?

Also ich befische auch die Lahn, und hier sollten die Döbel in jedem Fall entnommen werden, da sie zur Plage geworden sind !

Aber die anderen Regelungen find ja mal total an der Sache vorbei...|kopfkrat

so long
 

grintz

angelt mit Hechtködern...
AW: Mindestmaß Döbel?

Die Viecher willst du gar nicht haben, glaub mir ! Döbel machen sämtliche Fischbrut platt, vor allem in unserem Forellenbach ist das'n echtes Problem...

so long
 
Oben