Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

gimli

Member
Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg nach Deutschland.

Ein Berufsfischer aus Millingen a. d. Rijn hat immer ca. 2000 Stück davon in jeder seiner Reusen.

Wie immer unter Aktuelles... |wavey:
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Ist aber doch nichts wirklich Neues? #c
Ein mir bekannter Berufsfischer aus der Nähe von Frankfurt fängt alljährlich tausende davon in seinen Trappnetzen im Rhein...
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hmmh!
1/2 Million muss dann inzwischen hier angekommen sein!
Lass im rheinischen Hafenbecken mal irgendwo eine toten Köfi auf Grund und dann kannste nach 1 Minute den Kopf vom Köfi noch retten.
Häng einen Wurm dran und dann kannste gezielt auf Krabben angeln! Sollen lecker sein!
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

da musste dann aber schon mit stahlseide angeln sonst hast du keine chance gegen die viecher
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hmmm.....hab noch nix von der Problematik mitgekriegt. Ich angle bei Wiesbaden. Gibts jemand aus der Nähe, der regelmässig WHK fängt?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hamburger Gewässer sind auch alle verseucht !
 

nemles

Master of Desaster
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg nach Deutschland.


Die sind schon seit Jahren auf dem Weg durch Deutschland.

Schade, hätte ich den Beitrag gestern schon gelesen, hätte ich Dir mal ein Bild vom Geesthachter Sperrwerk heute früh gemacht.
Da hättest Du Deine Mio. locker zusammen bekommen.
 
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Die Viecher sind wirklich unglaublich. Bei meinem letzten Spinnangeltripp ist mir so ein Teil doch tatsächlich auf einen kurz über Grund geführten Squirrel gegangen. Das hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt.
Roosterfish
 
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Die scheinen sich jetzt auch in der Maas Breitzumachen. Vor paar Wochen hatte ich eine am Oolerplas am Haken und eine in der Maas/Roermond gesehen.
 

MKay81

Member
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Im Rhein und Hafen bei mir fang ich auf Köfi grad nix Anderes. #q
Es sei denn es ist Wurm/Made dran und der Kaulbarsch war schneller. #q
Nur "Seuchen"...

%21cid_002a01c8e3cc$25e3f8b0$5b0b4d58@markus2cztkidp.jpg


%21cid_001601c8e203$c7b86970$0a1b4d58@markus2cztkidp.jpg
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hall Leute #h

Letztes Jahr beim Barben angeln eine Krabbe am fußgelenk, am zweier Haken hängengeblieben
Diese W-Krabbe hatte eine Körperdurchmesser von 26 cm uns eine Fußspannweite von 48 cm wat für ein mord´s Aparillo. Ich hatte sie im 60 l Eimer für die Kinder zum gucken, nun brauche ich keine angst zu haben dat eins von denen zu weit ins Wasser geht.
Auch erzählt ich ihnen das es immer mehr werden......

LG Jeff
 

Stealth

Member
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hall Leute #h

Letztes Jahr beim Barben angeln eine Krabbe am fußgelenk, am zweier Haken hängengeblieben
Diese W-Krabbe hatte eine Körperdurchmesser von 26 cm uns eine Fußspannweite von 48 cm wat für ein mord´s Aparillo. Ich hatte sie im 60 l Eimer für die Kinder zum gucken, nun brauche ich keine angst zu haben dat eins von denen zu weit ins Wasser geht.
Auch erzählt ich ihnen das es immer mehr werden......

LG Jeff

muhaa sehr geil
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Es werden ja immer mehr Stimmen lauten, dass die Teile garnicht schlecht
schmecken sollen. Vielleicht eröffnet sich da ja bald ein ganz neues Beuteschema ;)

Und wir haben bald einen aktuelle Krabbenfänge Trööt :)
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hallo Torsk.... #h

Die Biester sehen so schei.. aus die will doch keiner Essen!!:v

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat Aber das ist der Weg !!!:m

Gesteeeeern hatttte iiiich Soooon Leggeren Burger ich glaube es war Wollhanhkrabbe?? Dääähn MÜSST ihr mal Probieren !!!

|rolleyes|rolleyes|rolleyes
In dem Sinne
Lg Jeff
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Es werden ja immer mehr Stimmen lauten, dass die Teile garnicht schlecht
schmecken sollen. Vielleicht eröffnet sich da ja bald ein ganz neues Beuteschema ;)

Und wir haben bald einen aktuelle Krabbenfänge Trööt :)

Richtig - alle mitnehmen und entweder selbst essen oder an die chinesischen Restaurants verhökern.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Ich finde eine Krabbe bzw eine Garnele in der Verpackung auch irgendwie hässlich.
Nackend, in etwas Zitronenmajo, sieht das dann ganz anders aus :)
 
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Die Krabben einfach 15-20min in kochenden Wasser garen, Reis, Gemüse, lekker Sößchen dazu, und fertig ist das Festmahl. :m
 

Anhänge

  • lekkerli.jpg
    lekkerli.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 65

Gohann

Active Member
AW: Millionen Wollhandkrabben sind auf dem Weg

Hallo Leute!
Ich denke mir ,da? man die Viecer essen kann. Ein Taschenkrebs sieht auch nicht appetietlicher aus. Nur Versuch macht klug. Vielleicht kann man ja Kesslergrundeln als Köder in die Reuse tun . Da sclägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gruss Gohann.|supergri
 
Oben