Milde Winter

G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Naja, du denkst also ich sei dumm wenn ich bestimmte Dinge glaube bzw. weiss? Hast dein Wissen aber von Jan Pütz? Ich will hier keine Diskussion provozieren die hier nicht hingehört, ich unterstelle auch niemandem er sei dumm, oder hätte keinen gesunden Menschenverstand, aber ich bin Energietechniker und habe lange Jahre im Bereich Windenergie und Speichermedien gearbeitet, eine Diskussion über Fakten und Technik würdest du hier nicht überstehen, aber die will ich hier nicht führen. Du darfst mich aber gerne privat anschreiben
 

Taxidermist

Well-Known Member
Bleibt doch mal bei dem Thema.

Entschuldigung, du hast wiedermal Recht!
Ich halte jetzt die Klappe.

Naja, du denkst also ich sei dumm wenn ich bestimmte Dinge glaube bzw. weiss?

Das habe ich nirgendwo gesagt oder behauptet!
Und wenn du vom Fach bist, warum fragst du scheinheilig nach Infos, du müsstest doch am Besten wissen, dass wir schlicht verarscht werden.
Ich kann aber verstehen, warum du damit hinterm Berg hältst, wenn man zu den Profiteuren dieses Systems gehört?
Weiteres gerne auch über Mail!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehling

Well-Known Member
Milde Winter bedeuten für mich jedes Jahr aufs Neue, daß das Grünzeug nicht richtig vergammelt, die überschüssige Beutefischbrut durchkommt, sich die Laichzeiten der meisten Raubfische verschieben, deshalb die im Frühjahr zu warme Wassersäule bereits in der Schonzeit viel Temperatur und somit Fahrt aufnimmt und man als Angler gut beraten ist, wenn man sich darauf einstellen kann.

Denn sonst wirds ein Kackjahr... :laugh
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
man als Angler gut beraten ist, wenn man sich darauf einstellen kann.
Stimmt genau, als Angler müssen wir uns immer wieder auf die jeweiligen Bedingungen am Wasser einstellen und wenn sich etwas ändert, dann ist es an uns das zu erkennen und darauf zu reagieren. Das war schon bei meinem Opa so und wird auch bei meinen Enkeln so sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Milde Winter reduzieren die durch Mischung des Wasserkörpers größerer Gewässer.....

Veränderung des sauerstoffeintrags in tiefe Schichten,
Veränderung des lichteinfalls in tiefere Schichten
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Warum denn?
Du könntest ja was fundiertes beitragen...

So etwas hab ich lieber als den ewig klingenden Chören der Klimaapokalypse zu lauschen....
Du, weil es nicht wirklich in diesen Thread passt, ich kein böses Blut schüren möchte und es natürlich arg technisch und politisch werden würde. Vielleicht keine guten Vorraussetzungen fürs Anglerboard. Wenn du, und andere aber Interesse an dem Thema haben, dann könntet ihr ein neues Thema eröffnen, es gibt aber auch schon den Thread über Fragen, für die sich kein eigener Thread lohnt. Privat bin ich auch immer zu erreichen
 

Fruehling

Well-Known Member
Warum denn?
Du könntest ja was fundiertes beitragen...

Würde ich auch begrüßen! Passiert allerdings bereits seit knapp 50 Jahren und hat was gebracht?
Wenn man über den Tellerrand schaut, erkennt man unschwer, daß uns mittlerweile der halbe Planet abfackelt! Vor solchen Hintergründen von ewig klingenden Chören der Klimaapokalypse zu schreiben, halte ich persönlich zumindest für gewagt...

Und da in diesem Forum so gerne arte geschaut wird, hier nochmals was Fundiertes:


War Franks Norwegen-Link übrigens auch. smile01
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
@Frühling - ich glaube du weißt genau, was ich mit der Aussage gemeint habe... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
Achso, da werde ich dann gerne rede und antwort stehen

Überlege Dir gut was Du Dir da antust!

Weil Fakten und akademische Weihen sind völlig überbewertet, siehe auch:

Ich denke dafür reicht logisches Denkvermögen aus, ansonsten schau dir das Video von Jan Pütz an.
Alternativ einfach den ganzen Quatsch glauben, der uns von unseren Politikern, der Wissenschaft und den Medien aufgetischt wird!
Ich denke der Zug ist wohl ohnehin abgefahren, denn der Braunkohle Ausstieg ist ja bereits beschlossen, sowie andere zukunftsweisende Maßnahmen, wie z.B. die Elektromobilität.
Mal sehen wann zumindest bei Letzterem selbst der Dummste begreift, dass es so wie politisch gewollt ist einfach nicht funktionieren kann, auch um dieses abzusehen, braucht man nicht studiert zu haben!

Ich für meinen Teil hole schon mal nen sixer zur Couch und machs mir gemütlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geomas

Swing is mein Ding
Hallo Kollegen,
Ich wollte nachfragen zu eure Meinung zu mildem Winter.
Ist das gut oder schlecht für die Fische?


„Die Fische” als homogene Masse mit identischen Ansprüchen gibts ja nun nicht.
Deshalb gibts meiner Meinung nach auch keine einfache ja/nein- oder gut-/schlecht-Antwort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Überlege Dir gut was Du Dir da antust!

Weil Fakten und akademische Weihen sind völlig überbewertet, siehe auch:



Ich für meinen Teil hole schon mal nen sixer zur couch Und machs mir gemütlich. ;)
Ist doch immer wieder schön Kinoathmosphäre zu schaffen
 
Oben