Mika Bait Lead Montage

damdam05

Member
Hallo zusammen,

wollte mal Fragen wir mit diesem Futterblei Erfahrungen hat.

Habe es gestern das erste mal getestet und das kurze geflochtene Vorfach (ca. 12 cm) hat sich von 8 Würfen 6 mal ums Blei gewickelt. (Köder Bolie am Haar).

http://www.carpfishing.de/kl/shop/c..._id=1358&PHPSESSID=gtisigqh52fcgam5d5klop3527

Habe das Blei wie folgt montiert:

Hauptschnur durch das Blei, dann an Wirbel geknotet, den Wirbel durch das Gummi.

Hätte ich besser noch eine Tube draufgezogen?

Wie installiert man eigentlich Futterbleie als Selbsthakmontage richtig?
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Mika Bait Lead Montage

Hab zwar keine Erfahrung mit Futterbleien aber ein bisschen Silikonschlauch (Tube) vor das Blei sollte Wunder wirken :)


lg schadstoff
 

PROLOGIC

Member
AW: Mika Bait Lead Montage

Hi,

entweder nen ATT (Antitangletube) oder Leadcore montieren, dann sollte das mit den Tüddels erledigt sein.

Der ATT muss ca 1/3 länger als dein Rig sein.

Futter hattest du aber schon ins Blei geknetet oder?

Wie installiert man eigentlich Futterbleie als Selbsthakmontage richtig?

Wieso? Du hast es doch richtig gemacht. Den Wirbel in das Gummiinlet des Blei reinstecken. Er muss fest sitzen, aber bei starker Belastung muss er rausrutschen.

Am Besten funzt das meistens wenn man alles vom gleichen Hersteller nimmt.

Sollte der Wirbel zu locker sitzen dann kann man noch ein Stück 30er Mono, nen Grashalm usw reinstopfen.

Gruß

PROLOGIC
 
Oben