Michelbach im Odenwald?

Bassey

Well-Known Member
Hi!
Meine Mum wohnt im schönen Wald-Michelbach im tiefsten Odenwald und dort, wie soll es auch anders sein fließt der schöne Michelbach durch... 5-50cm tief und 50-100cm breit... Ich habe derletzt wunderschöne Forellen dort entdeckt... Frage: Weiß jemand ob man dort Karten braucht oder ob der Jahresfischereischein reicht. Zudem noch wenn jemand was darüber weiß, wie fange ich in einem so winzigen Bach die Forellen? 1,80 rute mit welchen Ködern?

Gruß

Bassey

AW: Michelbach im Odenwald?

Frag mal in der dortigen Gemeindeverwaltung nach wem der Bach gehört. Vielleicht können die dir helfen.

grüße Markus

Zu dem Gewässer kann ich dir leider nix sagen, als Köder würden sich erstmal Spinner Größe 2-3 anbieten, die kannst du im Flachen noch ganz gut hängerfrei führen. Gelb kann da auch ne gute Farbe sein, oder diverse andere Ausführungen mit Federn. Falls es etwas tiefer wird kleine Wobbler von Ugly Duckling oder die kleinen von Sänger. 3,5cm Kopytos am 8-10g Jigkopf mit 6er Haken kannst du auch noch nehmen. Das sind momentan alles meine Standartköder und ich hab schon auf alle gefangen.

Für eine Angelerlaubnis frage ich einfach nochmal direkt dort beim Rathaus nach, ansonsten danke für die Tipps :-)
Gibt es auch noch Naturködervarianten?

Naturköder habe ich noch nicht probiert, Rollblei oder Abtreibende Pose könnte man probieren, Drop Shot mit Tauwurm.
Wäre mir aber zu aufwendig, Spinner mit der Strömung geführt ist meiner Meinung nach am effektivsten (jedenfalls an der Kinzig) 3-4 Farben pro Stelle und 2-3 Führungsvarianten und du solltest deine Bisse bekommen.
Geb mal bitte Bescheid falls du was wissenswertes rausbekommst

Zurück
Oben