MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

celler

Brandungs- und Bootsangler
Moin,
so nach mehreren Hinweisen auf die Kutterangelei im Februar,hab ich mich jetzt entschlossen doch lieber ein Brandungs-ersatz- Angeln für unsere Dansk Tour in die Wege zu leiten.

Würde dann einfach jetzt mal aus dem Bauch raus den Februar anschlagen.Für den Januar hab ich nämlich schon Absagen erhalten.Weiß jetzt nicht wie ihr das Handhaben wollt,aber ich würde dann eine Nacht dort an der Ostsee übernachten wollen.
Das heißt also z.B. Freitag Mittag dort eintreffen,alles verbereiten,dann vor der Dunkelheit an die see,schön angeln,bisschen wat trinken,dann zu unserer Unterkunft.dat selbe Spiel dann am Samstag nochmal,nur das wir dann Samstag Abend(Nacht) alle wieder nach hause fahren?

Für andere Vorschläge bin ich gern offen.

Also,vielleicht können wir ja erstmal den Anglestrand aussuchen(evt,sogar Fehmarn,da ist egal von wo der Wind kommt) und uns dann über das Datum unterhalten?

Lg Matze

Ps:Werde die erste Seite immer auf dem laufenden halten!
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

so ganz kann ich den Titel des thrööts nicht nachvollziehen, wat heißt den "ersatz"

Mach mal erstmal 'nen Termin fest, den Spaß laß' ich mir garantiert nicht entgehen ;)

Gruß Chris
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

ja sorry.
ersatz war eigentlich darauf bezogen da es ja einige gab die nicht geangelt haben...

würde einfach mal das letzte januar oder erste februar we vorschlagen???
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Also mir ist die Anreise für so eine Aktion zu weit. Nur um ein paar stunden in der Brandung zu fischen.

Im Sommer von Freitags bis Sonntag wäre ich dabei.(@ Chris da komme ich dich eh besuchen)
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

naja dswegen ist dat ja auch mehr ne frage.
man kann sich ja auf was gemeinsames einigen.
nur im sommer ist es zu spät bzw zu warm für die bradung...kannst dann vergessen mit angeln,aber dat bier schmeckt am strand besser als im wohnzimmer.

so,nun wieder BTT,hat denn sonst keiner bock das erste februar we mit in die brandung zu gehen?
schlaf möglichkeiten gibts dort wie sand am meer...
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Moin Moin,
klingt durchaus reizvoll :q und da ich wahrscheinlich eh auf der Insel sein werde, -warum nicht mal gemeinsam angeln #g. Die frage ist blos was die Wassertemperaturen anfang Februar so veranstalten?
Gruß aus Hamburg#h
Malte
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Moin Moin,
klingt durchaus reizvoll :q und da ich wahrscheinlich eh auf der Insel sein werde, -warum nicht mal gemeinsam angeln #g. Die frage ist blos was die Wassertemperaturen anfang Februar so veranstalten?
Gruß aus Hamburg#h
Malte


In wie fern meinst du das?
Meinst das Wasser ist dann schon wieder zu warm?Dat kann ich mir nicht vorstellen.


Glg Matze
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Nabend,
ne eher zu kalt. Wer weiss vielleicht kriegen wir ja doch noch richtigen Winter.
Gruß aus Hamburg#h
Malte
Bin aber auch bei geringer Aussicht auf Fisch mit dabei. Ich liebe die Küste und lasse mir durch wenig Fisch nicht das Angeln vermiesen.
 

Andy1608

Meeresangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Moin moin.

Zu kalt gibt es nicht#h je kälter um so weniger Nahrung finden die Fische und die Chance ist größer nen schönen Fang zu machen#6


Gruß aus NST.
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Moin Moin,
bin durchaus lernfähig. Hatte bisher gedacht, bei lang anhalteneden Wassetemperaturen von unter 4 Grad wird es dünn vom Strand. (Die Dorsche ziehen sich ins tiefere Wasser zurück.)
Wenn dem nicht so ist, um so besser.#6

Gruß aus Hamburg#h
Malte
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

nene,zu kalt gibt es nicht,dem muss ich zustimmen.
kommt denn nun überhaupt wer von euch anne see an dem besagten datum?
 
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat Nen festen Termin habt ihr noch nicht außer: Ende Januar, anfang Februar???
Vielleicht schließe ich mich dem ja an, nur Matze, denke daran, dass das Brandungsangeln in Dahme am 24.01. statt findet #c
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

naja hier von den MFT leuten scheint sowieso kein interesse zu sein(bis auf chris)von daheer wird dat sowieso nicht..
sehen uns dann am 24.1 in dahme mäcmäc
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Moin Moin,
sorry war mir nicht klar, dass es sich um ne eingefleischte Gruppe handelt die angesprochen war. Was die Wassertemperatur betrifft gibt es hier im Board auch einige die das anders sehen. Das heißt natürlich nicht, dass wenn das Wasser zu kalt ist gar nichts mehr geht. Der Dorsch zieht sich bei entsprechender Wassertemperatur ins tiefere Wasser zurück und ob er da noch zu erreichen ist hängt natürlich vom Strand und vom Werfer ab (da ich kein super Wefer bin der 150m Wirft, wirds für mich problematisch).
Halte mich dann jetzt bezüglich MFT Brandungsangeln zurück.
Nichts für ungut.
Gruß aus Hamburg#h
Malte
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

malte,schau doch mal in den thread"brandungsangeln in dahme am 24.1"
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: MFT-Brandungsangeln(ersatz für die Dansk Tour)

Moin Moin,
Ute und Matze vielen Dank für den Hinweis. Habe das Thema natürlich auch am Rande mit verfolgt. Leider kann ich erst sehr kurzfristig (ich glaub am 19.1. weiss ich genaueres) absehen ob ich an diesem Termin Zeit habe. Würde mich dann gegebenenfalls noch mal melden. Vielleicht kann ich dann kurzfristig für einen kurzfristigen Absager einsteigen.
Ach ja nen Frohes neues Jahr wünsch ich natürlich auch.
Bis denne.
Gruß aus Hamburg#h
Malte
 
Oben