Method Mix

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

ich hab schon mal wegen einem Method Mix einen Thread geöffnet, aber mein damaliger Rezptvorschlag ist mir doch ein wenig zu Aufwendig. Und ich kam auch nicht an alle Zutaten ran ohne zu Bestellen. Da ich jetzt demnächst mal wieder geziehlt auf Karpfen los gehen will und es dann mit "the Method" versuchen möchte, bin ich mir am überlegen wie ich ein einfaches aber gutes Rezept für einen Method Mix zusammen stelle. Zur Verfügung hätte ich Forellimehl, kleine Forellipellets, geröstetes Hanfmehl, CeDe Eifutter, Paniermehl, Weizengrieß und Maisgrieß.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet aus diesen Zutaten einen guten Methodmix zu zaubern.

AW: Method Mix

Du kannst auch einfach deinen gewohnten Boiliemix nehmen und ihn mit Paniermehl und Bisquit strecken. Dann hast du sogar einen Mix der zum Köder paßt.

Aus den o.g. zutaten kann man folgenden Mix herstellen:

30% Forellimehl,
5% Eifutter,
20% Weizengrieß,
10% Maisgrieß,
35% Paniermehl.

darth carper schrieb:
Du kannst auch einfach deinen gewohnten Boiliemix nehmen und ihn mit Paniermehl und Bisquit strecken. Dann hast du sogar einen Mix der zum Köder paßt.

Aus den o.g. zutaten kann man folgenden Mix herstellen:

30% Forellimehl,
5% Eifutter,
20% Weizengrieß,
10% Maisgrieß,
35% Paniermehl.

Hi Death Carper,

das mit meinem eigenen Boilie Mix habe ich mir auch schon überlegt, aber der den ich momentan beuztze ist mir dafür zu teuer. Aber ich wollte ja eh noch einen günstigen Forelli Mehl Boilie machen, vielleicht verwende ich dann diesen Mix. Vielen Dank für deinen Rezeptvorschlag für einen Method Mix, den werde ich mal probieren! #6

ich muss gestehen,wenn ich method fische hab ich einen fertigen karpfenteig zum anmischen.da kommen noch zerbröselte frolics bzw boiliesstücke mit rein,eventuell auch mal mais wenn ich was zuviel habe.denke manni da brauchst du dir nicht viel antun.paniermehl plus div bruchstücke reichen genau so.
fische sehr gern method,vorallem in der donau.
lg rob

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben