Metallfass gesucht

gismowolf

Active Member
AW: Metallfass gesucht

Hi!Frag mal bei einer Tankstelle.Die kriegen die verschiedenen Öle in solchen Fässern geliefert.Mit Sägespänen das restliche Öl binden und entsorgen.Anschließend mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel auswaschen und gut nachspülen.
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Metallfass gesucht

Und am besten bei der Waschaktion nicht erwischen lassen.......

Also mal ehrlich, das kann nicht ernst gemeint sein, oder ?


Suchst Du ein Fass zum Räuchern ??

Ich habe bei EBay ein altes, nicht mehr benutztes Edelstahlfass (Brauerei) für 30 Euronen ersteigert.

Geht prima !!
 

Hechti999

New Member
AW: Metallfass gesucht

Ich möchte gerne alte Sträucher am weiher verbrennen ohne große sauerei zu machen. Ebay hab ich schon geschaut, bist aber schon mit 20€ Versand dabei.
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Metallfass gesucht

Moiin,

kannst auch zu jeder Werkstatt gehen, 60L Fäßer haben die genug und irgendwann ist das auch mal leer. ;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Metallfass gesucht

zu diesem Zweck kann ich Dir nur ein alte Lüftungsrohr empfehlen. Sowas bekommst Du auf dem Schrott für´n Appel und´n Ei. Die Edelstahlausführung ist schon nicht mehr ganz so billig. Der Karmineffekt ist viel besser als bei einem Faß mit Boden aber Räuchern kannst Du damit auch bestens oder auch grillen
Schau mal hier. (Etwas nach unten scrollen)

http://anglerkiste.blogspot.com/2007/01/aktuelles.html
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Metallfass gesucht

frag mal bei einem Heizöllieferant nach. die haben meist auch 200l Fässer rumfliegen
 

T.C

Member
AW: Metallfass gesucht

Spundfässer für meinen Räucherofen habe ich mir immer vom Schrottplatz
geholt und ich hatte Glück da sie für Schokolade waren. :)
Nur wenn es absolut nicht anders geht tu Dir das mit den Ölfässern an #d
Bondex sein Tip mit dem Lüftungskanal ist auch super und die liegen da
meist auch reichlich rum!
Oder einfach mal bei größeren Firmen (Lebensmittelindustrie) nachfragen.
Der freundliche Wirt aus der Dorfkneipe könnte vielleicht auch weiterhelfen
und hat feine Edelstahlfässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechti999

New Member
AW: Metallfass gesucht

danke leute, werd mal zum schrottplatz fahren, das teil von bondex sieht absolut stark aus:m, vielleicht krieg ich das auch hin.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Metallfass gesucht

das ist supereinfach. Wenn Du geschickt bist haust Du dir 3 Eisenrohre als Sockel in die Erde und steckst das Lüftungsrohr oben drauf. Das geht ganz einfach wenn man die Eisenrohre vorher oben mit dem Winkelschleifer längs auftrennt. In den Schlitz stehst Du das Lüftungsrohr. Das zieht durch wie ein guter Karmin. Wenn Du schweißen kannst mach Dir ein Dreibeinpodest zurecht. Das Blech für das Räuchern sollte man zum Grillen abnehmen können
 

Carp Dav

Member
AW: Metallfass gesucht

hi,
wir haben im betrieb fettfässer 30kg und 200kg.
frag einfach mal bei verschiedenen betrieben nach die fett verwenden.
 

TBerbo

Member
AW: Metallfass gesucht

Geh mal zum örtlichen Bauhof...
 

Kegelfisch

Member
AW: Metallfass gesucht

Hei Hechti666|wavey:
Hab mir erst mal Dein Profil vor der Antwort angesehen,wegen Deiner Herkunft.Naja,Weiher klingt zwar nach Bayern,aber vielleicht hat der eine oder andere doch noch 'ne Schwerkraftzentralheizung gehabt (ist in unserer Region noch nicht so lange her) und nun geschrottet.Die haben Ausdehnungsgefäße,welche auch groß und dickwandig genug als Feuertopf sind.Eine Seite abschneiden,einige Löcher unten rein gebohrt und 3 Füße angeschweißt.Mit dem Ölfass machst Du Dir eher keine Freunde und Bier- oder ähnliche Fässer brennen recht schnell durch (zu dünn).
Test... ;#6Uwe
 

ahnngsloser

New Member
AW: Metallfass gesucht

Zum Zeug verbrennen eignet sich eine Trommel von'ner Waschmasch oder Trocknner hervorragend, Edelstahl hält ewig(fast).
Gruss Walter
 
Oben