Messerbefestigung an der Watjacke

sunny

gestatten Schneider
Wie macht ihr das, damit man keine Gefahr läuft, das Messer zu verlieren, wenn man mitten im Teich steht?

sunny |wavey:

AW: Messerbefestigung an der Watjacke

Hm, ich hab's immer unter der Wathose in der Hosentasche. Kann je nach Messer aber manchmal etwas störend sein.;)

Marc R. schrieb:
Hm, ich hab's immer unter der Wathose in der Hosentasche. Kann je nach Messer aber manchmal etwas störend sein.;)

Wie kommst du denn da ran, wenn du im Wasser stehst und nen Fsich abstechen willst? |kopfkrat

sunny schrieb:
Wie macht ihr das, damit man keine Gefahr läuft, das Messer zu verlieren, wenn man mitten im Teich steht?

sunny |wavey:

Moin,

ich habe ein schwimmendes Messer mit Korkgriff von Brusletto (aus Norwegen), das kann nicht untergehen. Das Messer ist relativ klein und ich habe es am D-Ring der Brusttasche von der Watjacke befestigt. So komme ich immer dran.

http://www.brusletto.no/photoalbum/view/?size=thumb&id=18412

Wie kommst du denn da ran, wenn du im Wasser stehst und nen Fsich abstechen willst?

Watjacken sind doch relativ kurz. Einfach etwas hochschieben und dann mit der Hand reingreifen? Jacke aufmachen geht natürlich auch.;) Ich versorge meine gefangenen Fische allerdings nicht im Wasser, sondern am Strand.

Die meisten Watjacken und Westen haben an der linken oberen Seite eine Lasche mit Druckknopf oder Klettverschluss um die Rute evt. zu fixieren. Da kann man gut ein Messer dran befestigen. Allerdings sollte dieses etwas kleiner sein, sonst sieht man aus wie Rambo auf Wildschweinjagd.

Naja bei näherer Betrachtung des normalen Norwegenfischfleischmachers, ist das ja vielleicht auch gewollt.|kopfkrat

Juhu eine Woche Langeland|supergri !!!!

TL Uli

Zurück
Oben