Meridian Bluenav CD

yoshiland

New Member
Hallo, ich bin am Überlegen mir die bluenav europa cd für mein Meridian Platinum zuzulegen, hier im Forum habe ich aber einiges negatives dazu gelesen, kann es bald gar nicht glauben.

Ist es wirklich so das man keinen SD-Card Reader/Writer zum Überspielen der Karten verwenden kann - das Überspielen über die serielle Schnittstelle wird ja jedesmal zur Geduldsprobe#q .

Könnte man ansonsten nicht um die Karten zu wechseln einmalig jede der später zu benutzenden Karten zuerst auf die dazugehörige freigeschaltete SD-Karte per serielle Schnittstelle laden und von dieser dann anschliessend per SD-Card Reader/Writer auslesen um sie in ein festgelegtes Verzeichnis auf der Festplatte zu speichern ??

So hätte man zumindest anschliessend die Möglichkeit die zu gebrauchende Seekarte innerhalb kürzester Zeit wieder auf die SD-Karte zu laden #6

Abgesehen von dem Geduldsspiel hat mein Laptop ohnehin keine serielle Schnittstelle mehr und ich möchte nicht auch noch ein seriell-USB Schnittstellenkabel kaufen...#d

Danke schonmal für eure Tips !!

AW: Meridian Bluenav CD

Ein herzliches Willkommen von mir aus Oberbayern!!! #h |wavey: #h
Ein kleiner Tipp: Stell die Frage doch mal direkt unter dem dazugehörigen Thema, dann bekommst Du sicherlich mehr antworten als hier bei der Vorstellung!! :m

001.gif
024.gif
010.gif
013.gif
013.gif
012.gif
016.gif
014.gif
014.gif
006.gif
015.gif

im Board
und viel Spaß!

Gruß Andreas!!!​

Herzlich Willkommen hier !!

Ich verschieb mal deine Anfrage ins richtige Forum !!

Das was du vor hast funktioniert nicht. Ich habe dir dazu eine PM geschickt.

Hallo yoshiland!

Welcome.gif

on Board und Viel Spaß hier!!!

Wenn du ein Meridian GPS Gerät hast und dir die Seekartensoftware kaufen willst, brauchst du diese mit der SD Karte von Magellan.

Du kannst dann immer nur ein Seekartenbereich per Seriellem Kabel vom PC auf die Magellan SD Karte laden.

Beim Läppi ohne diese Schnittstelle brauchste dann ein Seriell - USB - Adapter Kabel.

Alles andere wird nix...

Aber dann klappt das Bestens. #h

Hallo Yoshiland,

Welcome on Board.
Ich habe das Meridian Color mit dem Blue Nav Kit. Du kannst sehr wohl mit dem Cardreader eine Seekarte auf die mitgelieferte SD-Karte überspielen. Es geht aber mit der freigeschalteten. Die Überspielung dauert nicht lange, so daß Du jederzeit einen neuen Kartenausschnitt überspielen kannst.

Gunnar

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Board! #h

Hallo und Danke erstmal für die vielen Willkommensgrüsse und Antworten zum Thema.

Mittlerweile gibt es zwei Meinungen hier und ich würde mich freuen wenn noch viele Antworten zum Thema kommen !!

Dat muss doch irgendwie funzen...|uhoh:

klar,lege dir einfach noch 'n paar Karten zu.....

denn brauchste nur noch die SD-Karten umzustecken...

Zurück
Oben