Menschliche Fischräuber

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Menschliche Fischräuber

Wenn man auf mich schießen würde, wär ich natürlich auch schnell weg. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sowas oft vorkommt. Also Meldungen über Schüsse beim Fischdiebstahl hab ich noch keine gesehen.

Das sind dann vermutlich professionelle Banden und nicht Leute, die es auf eine Handvoll Fische abgesehen haben. Diese Jungs räumen leer.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Menschliche Fischräuber

Ein bekannter der auch ein Forellenteich hat und für seine rabiate Art bekannt ist hat mal zwei Jugendliche an dem Teich beim Angeln erwischt, nichts Polizei die sind beide mal kurz auf tauchstation gegangen.

Mit Strom alles leer machen ist natürlich ne andere Hausnummer.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Menschliche Fischräuber

Ein bekannter der auch ein Forellenteich hat und für seine rabiate Art bekannt ist hat mal zwei Jugendliche an dem Teich beim Angeln erwischt, nichts Polizei die sind beide mal kurz auf tauchstation gegangen.

Mit Strom alles leer machen ist natürlich ne andere Hausnummer.

Klingt alles sehr locker, bis der Typ ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals hat. Dann brennt die Hecke und der "coole Typ" ist vorbestraft. #h
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Menschliche Fischräuber

So schnell wird man nicht vorbestraft. "Ich wolte sie festhalten und sie sind ins wasser gefallen" - weis da mal was anderes nach
 

Buppi97

Member
AW: Menschliche Fischräuber

Bevor ich mir ne Anzeige wegen Wilderei einhandele, würde ich mir nochmal gründlich überlegen den Typen der die Jungs ins Wasser geschubst hat wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Ich habe früher als Kind mal an nem Weiher in der Nähe "Schwarzgeangelt" da war ich vielleicht 13 oder 14..flügge eben.
Ich also erwischt worden, Ohren lang gezogen bekommen erst vom Besitzer dann daheim und dann 2 Jahre lang am Teich Rasen gemäht als Wiedergutmachung. In der Zeit habe ich sehr viel über Teiche und deren Bewirtschaftung gelernt. Mit dem Besitzer bin ich jetzt sehr gut befreundet er ist mein 72 Jahre alter Ratgeber. Ich finde Jugendliche oder Kinder die mal Schwarzangeln kommen vielleicht noch kein Geld haben um den Schein zu machen oder zu jung sind, sollte man so "bestrafen" Alles und jeden heutzutage anzuzeigen finde ich ein trauriges Mitbringsel der heutigen Zeit.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Menschliche Fischräuber

Leben und leben lassen bei Kids - d`accord!

Kriminelle, Fischdiebe und Räuber:
Dafür ist (bzw. sollte) die Polizei da (sein)..

Selbstjustiz geht in so einem Fall oft genug nach hinten los (abgesehen von rechtlichen Aspekten) ...

Fakt ist:
Eine Vielzahl unterschiedlichster Leute kümmert sich nen Dreck um fremde Fischereirecht etc..

In der Strafverfolgung wird das leider meist eingestellt....

Dennoch wird Selbstjustiz NIE der Weg sein...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Menschliche Fischräuber

Leben und leben lassen bei Kids - d`accord!

Kriminelle, Fischdiebe und Räuber:
Dafür ist (bzw. sollte) die Polizei da (sein)..

Selbstjustiz geht in so einem Fall oft genug nach hinten los (abgesehen von rechtlichen Aspekten) ...

Fakt ist:
Eine Vielzahl unterschiedlichster Leute kümmert sich nen Dreck um fremde Fischereirecht etc..

In der Strafverfolgung wird das leider meist eingestellt....

Dennoch wird Selbstjustiz NIE der Weg sein...

Das sind doch mal ein paar vernünftige Worte zum Thema!

Vor allem sollte man sich mal vergegenwärtigen, dass es hier konkret um lächerliche 80-100 Refos geht.
Wenn ich dann hier die Aufrufe zu Selbstjustiz sehe, kann ich dies bedingt sogar verstehen, es bleibt aber immer noch die Verhältnismäßigkeit zu bedenken!

Jürgen
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Menschliche Fischräuber

Ich habe früher als Kind mal an nem Weiher in der Nähe "Schwarzgeangelt" da war ich vielleicht 13 oder 14..flügge eben.
Ich also erwischt worden, Ohren lang gezogen bekommen erst vom Besitzer dann daheim und dann 2 Jahre lang am Teich Rasen gemäht als Wiedergutmachung. In der Zeit habe ich sehr viel über Teiche und deren Bewirtschaftung gelernt. Mit dem Besitzer bin ich jetzt sehr gut befreundet er ist mein 72 Jahre alter Ratgeber. Ich finde Jugendliche oder Kinder die mal Schwarzangeln kommen vielleicht noch kein Geld haben um den Schein zu machen oder zu jung sind, sollte man so "bestrafen" Alles und jeden heutzutage anzuzeigen finde ich ein trauriges Mitbringsel der heutigen Zeit.

Hallo,

da hast Du durchaus recht. Aber bei der heutigen Einstellung vieler Eltern möchte ich nicht in der Haut eines Teichbesitzers stecken, der dem Filius die "Ohren langezogen" hat.
Also, was bleibt ihm übrig: wegsehen und wenn es zuviel wird eben anzeigen. Andere Möglichkeiten sehe ich kaum.#c

Petri Heil

Lajos
 
Oben