Mensch Petrus....

Tag zusammen...

wir haben hier in der Nähe von München grad richtig mieses Wetter.. fast wie April...|evil:
das versaut mir grad meinen Urlaub, den ich mir extra fürs Raubfischangeln Anfang Mai genommen hatte... hab nur noch bis zum 11ten frei... :r
das schleppen vom Schlauchboot ist im Moment wegen dauerndem Wind und regen nicht sinnvoll... vielleicht geh ich noch n bissl zum Uferangeln die Tage, aber die Enttäuschuing is groß im Moment...:c :c :c
brauche dringend Trost von Leidensgenossen (oder Spott von erfolgreichen) ;)

also, hoffentlich ergehts euch die tage besser...

lg aus Bayern
 
F

Franky

Guest
AW: Mensch Petrus....

Tschja... Ich sitze auch hier ca. 750 km nördlich von Dir und lausche den Regentropfen, die an mein Fenster klopfen... :( Hoffentlich bleibts morgen ein wenig trockener - dann wollte ich mal sehen, was die Aale hier schon machen.
 

Case

Mitglied
AW: Mensch Petrus....

Häha...Spott natürlich.!

Ich hab mir nach Ende der Raubfischschonzeit auch noch zwei Tage frei genommen. Am 16/17/18ten Mai gibt's das ultimative Raubfischwetter. 20 Grad, ganz leichten Westwind, gerade richtig bedeckten Himmel, klares Wasser und Unmengen von Fischen.

Case
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Mensch Petrus....

Für Zander ist das Wetter gerade totale katastrophe, aber Hecht müsste doch ganz gut gehen. Wenns nicht so schön ist kann man wenigstens auch tagsüber fangen. Mein Forellenfluss ist aber auch gerade moddertrüb, die Forellen beißen zwar, es treibt aber zu viel Mist in die Schnur, das stinkt ganz schön. Naja morgen mal Hecht antesten.
 

Martin001

Member
AW: Mensch Petrus....

Bei uns ist das Wetter auch total mies.

Wollte bei schönem Wetter Waller fangen aber nicht`s da nur kalte Füße bekommen.
Und der Wind ist auch zum:v

Aber ab nächste Woche wird es wieder besser,hoffe ich!?

Gruß Martin
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Mensch Petrus....

Mein Vater hat früher schon immer gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung.:q #6
 

basswalt

Member
AW: Mensch Petrus....

lass dir den urlaub nicht vermiesen kann ja nur besser werden.
wenn schleppen nicht möglich ist kannst es mit vertikal oder driftangeln versuchen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mensch Petrus....

Das was z.Zt. abgeht ist der reinste Affenzirkus...

Heute Nachmittag wars auf einmal wieder schön... ich hab die Chance genutzt und bin gleich mal an den 25km entfernten Vereinssee gefahren und wollte ein paar Gufis durchziehen... ich bin angekommen.. und hab noch nen anderen Angler getroffen... 5 Minuten gequatscht... Spinnrute zusammengebaut... schnell ein Stahlvorfach gebastelt... und Peng Wolkenbruch.... da hatte ich so die Schnauze voll, dass ich gleich wieder heimgefahren bin ohne auch nur einen Wurf zu machen.. jetzt bin ich daheim und die Sonne scheint wieder.... ich könnt echt :v :v :v
 
AW: Mensch Petrus....

Ja Ja das liebe Wetter bei uns sind auch als Schauern wollte mal an die Eder eine schöne Bachforelle fangen aber die Eder ist einfach noch zu hoch lassen als ab am See. Und dann als die Regenschauern,aber ich hoffe es wird mal besser. Gruß Thorsten#h
 

Anni

Active Member
AW: Mensch Petrus....

na seid doch mal nicht soooo verzweifelt:q bei uns ists auch nicht besser|gr: aber ich hab besuch und da geht die zeit viel zu schnell vorbei#c

bine hat ja auf hitra auch sch... wetter u. nix fisch das ist zum :v

ich glaub die eisheiligen sind um 1 woche zu früh so ists pfingsten schööön:q #h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Mensch Petrus....

Moin Leude,

Ihr glaubt, dass was Ihr erlebt habt ist schlimm ?

Da kann ich über.

Letztes Jahr Angelurlaub in Schottland > war so toll, das wir für dieses Jahr wieder gebucht haben.14. bis 30. April gebucht und wochenlang drauf gefreut.

Überfahrt bei fiesem Ostwind > Mitfahrer sind mehrfach nachts aus der Koje um zu :v

Angekommen in den Highlands > Sommerwetter, aber gemeiner Ostwind.An der Stelle, an der der River Spey letztes jahr noch einen Pegel von 1,10 m und torfbraunes Wasser hatte rann ein 50 cm tiefes glasklares Bächlein |gr:

Erste Woche nur "Urlaubswetter", an Angeln nicht zu denken.Ende der ersten Woche nicht mehr zu geniessen, deshalb von der besseren Hälfte losgeschickt worden um ne Wochenkarte zu kaufen > 165 Pfund ( ca 250 Euro ) gelöhnt und glücklich.

Während der folgenden Woche stieg der Pegel nicht ( der des Speys - mein Wutpegel schon ).
Am 3. Abend dann wenigstens ne Bachforelle.Nicht schlecht von der Größe, aber zu klein für 4 Fischesser > also freigelassen.In der Hoffnung, das sie Lachse anlockt.

Allen Schotten ging's zu meinem Trost genauso. #c

Also für einen weiteren Tag ne Karte genommen und 7 Stunden unermüdlich geangelt.Sonnenbrand geholt.Nix gefangen :c :c :c

Trotzdem - nächstes Jahr sind die Lachse dran; ohne Erbarmen.


Und nun erzählt mir, Ihr seid arm dran #d

Gruß,

Georg
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Mensch Petrus....

Mensch Georg da haste recht, wenn man in den Urlaub fährt ist es irgendwie richtig schlimm. Wehe ich fahr nach Spanien im August und 3 Tage vorher kommt ein kleiner kälteeinbruch, wie es viele schon erlebt haben. Dann ist den Welsen nicht mal nach Atmen zu mute.
 
F

Franky

Guest
AW: Mensch Petrus....

Moin... Mein Bruder und ich sind eben von der Weser zurück... Losgelaufen bei trockenem Wetter, lt. Wetterradar nichts zu sehen. Jetzt geht hier ein dickes fettes Gewitter runter. :v
Einziges Fazit: meine neue Jacke für 30 € aus dem Räumungsverkauf bei Lückemann ist pottdicht...
 

dorschhai

Active Member
AW: Mensch Petrus....

Ich saß gestern im Hagel und habe zugeschaut wie mein Hechtschwimmer von Hagelkörnern attackiert wurde. Und dann war er auf einmal weg. Wahrscheinlich gesunken.......
 

bonus3002

Moselfischer
AW: Mensch Petrus....

Moin,

Bin auch schon zwei mal gewaschen worden :-(
Einmal beim Würmer suchen in der früh.
Und dann beim Ausladen der Ausrüstung an der Mosel.
Habe dann gleich wieder eingelagert und bin die 18km nach Hause gefahren.
Dort angekommen fing die Sonne an mich auszulachen.
Nach dem Hagelschauer eben war ich natürlich froh das ich zurück bin.
Seit dem betet meine Frau das das Wetter besser wird :)

Na ja habe ich halt mal Zeit hier im Board etwas ausführlicher zu lesen.

Morgen wird alles Gut ......
 

EgoZocker

Member
AW: Mensch Petrus....

Warte auch vergeblich auf besseres Wetter. Will jetzt endlich das erste Mal ans Wasser gehen :c . Hab mich heute auch schon verabredet, aber nein, es muss wie aus Eimern regnen |gr:

Hoffe euch geht's besser!
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Mensch Petrus....

bonus3002 schrieb:
Morgen wird alles Gut ......
Das sagst du so. Wollte morgen evtl. mal wieder losziehen aber das Barometer legt hier gerade eine richtige Schussfahrt nach unten hin #d.
Das Tiefdruckgebiet eiert zwar Richtung Nordost aber der rapide Abfall wird wohl nicht gerade zur Beißfreudigkeit beitragen :c.
 

bonus3002

Moselfischer
AW: Mensch Petrus....

Moin,

hab ich doch gesagt das es besser wird |bla:

Heute Morgen kurz nach sechs an der Mosel an einem Bacheinlauf.
Leichter Nebel über dem Wasser und 4 Grad |uhoh:

Habe mit derPosemit Wurm und mit Maden Probiert, vergebens.

Um halb acht habe ich 2 Ruten auf Grund gelegt.

Eine mit Wurm unterhalb des Bachauslaufs und eine mit Made direkt vor die Bach.

Um 9:00 Uhr hatte ich 3 Rotaugen und 4 Bachforellen wobei 2 untemassig waren.
Und viele Bisse die ich leider nicht verwerten konnte.
Die eine Forelle hat beim abhaken 2 ca. 4 cm grosse Welse rausgewürgt.

Musste leider abrechen da mir die Würmer ausgingen und auf Made kaum noch etwas ging.

Denke der Bann ist gebrochen ,jetzt kann es nur besser werden.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mensch Petrus....

gestern den Mega-nassen Arsch bekommen..... |gr: |evil:
hatte die Schnappsidee mal schnell mitn Boot 1-2 Stunden mal nach den Barschen gucken zu wollen....
nach der Fahrt zu ner vielversprechenden Stelle ( ca. 1 Km ) hab ich tatsächlich ca. 15 min geangelt ( kein Biss ) als es dann megaschwarz am Himmel wurde und ein schöner Gewitterplatzregen mein Boot flutete... :c
kann wirklich nur besser werden.... #q
 
AW: Mensch Petrus....

:q ok, ok.. ich merke schon, ich bin da nich ganz allein mit meinen Problemchen...

aber gestern hab ich mich dann mal vom Wetter kreuzweise l**** lassen und bin um halb drei ans Wasser... erst an nen kleinen Baggersee zum Hechtspinnen... dabei is mir (wiedermal) eingefallen, warum man aufgetaute Köfis nich zum Spinnangeln nehmen sollte #d
zweiter Wurf.. Rotauge ab... da ich noch zu nem andren See zum Posenfischen wollte bin ich dann auf Wobbler umgestiegen.. aber gaaar nix.. hab zwei tote Spiegler gesehn schon halb vermodert und nen noch toteren kleinen hecht.. alle noch vom Winter, die Fische sind da reihenweise erfroren... ach ja, ne Laube hab ich noich gesehn, die mir immer um die Beine geschwommen is, aber das wars auch...
bin dann an nen andren See gefahren zum Hecht- und Karpfenangeln... dank starkem Wind tat sich schonmal bei den Köfis gar nix, also hatte ich nur noch mein eines aufgetautes Rotauge... hab dann eine rute auf Karpfen ausgelegt, eine auf hecht... der Köfi blieb unberührt, aber mit jedem neuen Wurf sah er mehr nach ner Wallerattacke aus;)
naja, hatte dann zwei Bisse auf Mais, einen 33cm niedlichen Spiegler, der schwimmen durfte und noch nen Biss, der irgendwie doch keiner war...
um halb 7 dann endlich: ein Karpfen: nach nem schönen Drill hab ich wenigstens noch nen 52cm Spiegler auf die (wenigen) Schuppen legen können...
also... trotz Mistwetter und keinem hecht: doch ein schöner Tag :q #h
 
Oben