meinung zum spinnerbait

haenschen

Brassengott xD
moin
ich habe zu weihnachten einen spinnerbait bekommen und schon damit gefischt .
die fangen echt gut ; 2 tage 2 hechte.
aber ich möchte gerne eure meinung zum spinnerbait wissen

mfg haenschen

_______________________
Rauchen ist eine sucht , Angeln aber auch !
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: meinung zum spinnerbait

Habs mir mal angeguckt und muss sagen, dass es wirklich nich schlecht aussieht, werd ich mir in Zukunft auch mal irgendwo bestellen:vik:
 
AW: meinung zum spinnerbait

Schöner Köder fürs cover. Zusätzlich kannst du noch ein Trailer an den haken packen...

Was von den Amis kommt und auch die Japaner fischen, kann nicht verkehrt sein;)

lg Flo
 

michi2244

Profianfänger
AW: meinung zum spinnerbait

Servus !!

Der größte Vorteil bei den Spinnerbaits liegt darin das sie in einem sehr verkrauteten Gewässer das Hängerrisiko sehr gering halten.(soweit ich weiß)

Da ich selber noch nicht in den genuss gekommen bin diese Köder auszuprobieren (keinen Schein ,noch nicht) kann ich nur von den berichten was mir meinen Kollegen gesagt haben.
Sie sind der Meinung das die Spinnerbaits ihren namen alle Ehre machen.
Ihre Fängigkeit ist verblüffend.
Ob groß oder klein,da steigen alle Hecht ein.

Meiner Meinung nach sind das richtig gute Köder die eigendlich in jede Tacklbox gehören.

Mfg Michi
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: meinung zum spinnerbait

Ja, Spinnerbaits, vor allem zwischen Seerosen, Wasserpest und Ästen ist der Köder eine wahre Waffe. Allerdings bei intensivem Fadenalgenbestand hängt er genauso schnell voll wie jeder andere Köder!
 

stanleyclan

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

sorry, dass ich frage, aber ich glaube, dass meine frage hier am besten reinpasst..

wo befestge ich eigentlich den Spinnerbait am wirbel?
hat jemadn bilder und kann das mal anhand dieser zeigen?? dankeschön

stanley
 

Huntemann

Ich beobachte euch!
AW: meinung zum spinnerbait

Das schöne an Spinnerbaits sind die variantenreichen Führungsmöglichkeiten.

Man kann ihn am Grund, Im Mittelwasser, oder knapp unter der Oberfläche führen.

Auch das Jiggen geht gut und Zander und Barsche sind nicht abgeneigt sich das Teil zu schnappen.

Oder einfach einleiern und nach drei oder vier Kurbelumdrehungen das Teil kurz absacken lassen und wieder Kurbeln.

Dazu "relativ Hängerresistent" wenn man keinen Trailerhook nutzt.

Einfach ins Schilff, Gestrüpp oder Seerosenfeld feuern, in den meisten Fällen bahnt er sich den Weg durch die Vegitation.

Wenn es auf Hechte geht eher höher führen.
 

Chrizzi

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

Ich werde sie im Frühjahr testen. Da ich die erst im letzten Herbst bekommen hab, gab es noch keine Phase wo ich sie hätte testen können, ab Sommer sind die Hechte nur noch im Tieferen zu finden.
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: meinung zum spinnerbait

Bekomm ich solche Spinnerbaits auch bei Askari, Moritz oder Fisherman...
ich glaub mein Händler hat sowas nicht. Will es diesen Sommer mal testen...
 

MatthiasH

gelangweilt
AW: meinung zum spinnerbait

Moritz Kaki hat Große, kennt jemand einen Onlineshop der auch kleine Spinnerbaits verkauft?
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: meinung zum spinnerbait

Moin,


@Flo: die Trailerhaken sind aber irgendwie nicht besonders Waidgerecht, oder?


Ich meine, da kann sich der Fisch ja ohne große Schwierigkeiten aushebeln (die Hakenöse vom Trailer wird ja einfach über den Jighaken gezogen) und schwimmt dann im Endeffekt mit nem extrem dickdrähtigen Haken durch die Gegend...
 

zokky

Member
AW: meinung zum spinnerbait

Ich möchte diese Jahr auch mal mein Glück mit den Spinnerbait versuchen. Es gibt Modelle mit geschlossener und offener Öse. Wird bei offener Öse die Hauptschnur einfach angebunden?
 

Siermann

Member
AW: meinung zum spinnerbait

@ antonio
heißt das ich kann den durchs hornkraut ziehen ohne stänig zu hängen oder wie meinste das?
mfg tim
 
Oben