Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Hallo zusammen,

nach Jahren will ich mir endlich mal neues Zeug zulegen und suchen ein paar günstige aber gute Ruten die nicht gleich die Hobby Kasse Sprengen.#q

Jetzt bin ich auf ein paar Ruten gestossen von Cormoran die unter 30,00 T€uro liegen, ich weis nur nicht ob diese wirklich was sind !#c
Die Ruten heissen Cormoran Topfish und es sind Tele-Ruten.

Kennt jemand diese Rutrn und hat damit schon Erfahrungen gemacht ? Kann man die Kaufen oder besser mehr Geld für Ruten ausgeben ?

Danke schon einmal für eure Antworten. #6
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Moin Moin #h
Naja, die Topfish - Serie ist die billigste von Cormoran, Du wirst auch damit Deine Fische fangen, mehr Spaß machts aber mit was hochwertigem...

Schau mal bei Balzer nach der Diabolo II Serie, nur wenig teurer und bedeutend besser!

Ob Steck oder Teleruten ist Geschmackssache, wobei Steckruten immer die bessere Aktion haben.
 
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Das scheint echt die bessere Wahl zu sein ! Danke
Ich kann jetzt nur nicht verstehen, wieso dies Angebot bei ebay Nr. 7172256596 billiger ist als bei den Grossen Shops wie Askari oder Bode.
Gibt es dort auch noch unterschiede ?
 
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Ich glaube ich hab das passende gefunden: Die Diabolo II Seatrout für unter 30,00 Euro !

Ist das Teil was ? oder besser eine Andere ?#c
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Ist ne gute Rute, ohne Frage.

Aber wichtiger wäre für uns erstmal zu wissen, auf was Du in welchen Gewässern angeln willst...!?

Danach richtet sich die Auswahl der Rute!
 
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Also meisten bin ich am Rhein oder am Seen ! Da ich meist auf Karpfen oder Zander Angele sollte sie wie eine Allround Rute ausgelegt sein aber das Handling einer Match Rute haben ! Ich weis ich will viel für Wenig Geld ;-) Also kutz gesagt Einen Waller will ich damit nicht fangen aber einen Karpen oder Grosse Brasse sollte sie schon Stand halten.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Und die Rheinangelei mit Kunstköder oder mit Köfi?

Die Seatrout ist ne Spinnrute, Friedfischangeln ist nicht unbedingt ihre Stärke... ;)
 

cormoran

Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

hallo.

versuche es mal bei e-bay.
verkäufer Ulli-Dulli
mfg
cormoran
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Sport-Angler schrieb:
Meistens mit Köfi ! oder Teig .

Dann schau mal die Diabolo II Allround 45 an.

3,50m lang, bis 45 Gramm Wurfgewicht, 3 teilig und zum Preis von unter 55€
Ist vielleicht etwas mehr als Du ausgeben willst aber in Deinem Fall besser als die "Seatrout"

Gibt auch ne Telerute in der Diabolo II Serie:

Diabolo II Tele 40 101 - 40 Gramm Wurfgewicht für kanappe 47€
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Schau mal nach Cormoran "Greyhound" Modell "Zander"! Feines Rütchen, fische ich selbst kostet glaub ich auch so um die 55 "Euranten"!
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Auch die kannst Du nehmen!

Die Ruten, die heutzutage als "Zanderruten" verkauft werden sind jene, die es früher unter dem Begriff "Allroundruten" zu kaufen gab.

"Allroundruten" sind aber nicht mehr "up to date" und so hat man sie kurzerhand in "Zanderruten" oder manchmal auch "Barbenruten" umbenannt... Simpler Verkaufstrick...

Die in Deinem letzten Ebay Link kannst Du ohne Bedenken nehmen!

Angelsport Mohrenberg ist sogar Werbepartner des Anglerboards, also zuschlagen ;)
 
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Super Danke für die Hilfe |wavey: Jetzt kann ich wieder in Ruhe Schlafen ohne Angel Kataloge unter den Kopfkissen ;+ .
 

Steffen23769

Active Member
AW: Meinung zu Cormoran Topfisk Tele

Sport-Angler schrieb:
Super Danke für die Hilfe |wavey: Jetzt kann ich wieder in Ruhe Schlafen ohne Angel Kataloge unter den Kopfkissen ;+ .
Gibt doch nix schöneres als Angelkataloge zu wälzen ;) #h

Kein Dank für die Hilfe nötig mein Lieber, ist doch selbstverständlich.

CU #h
 
Oben