Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Meinugen zu Next Millenium Pilk von WFT

Spinrute

Hallo!Ich wollte mir eine neue Spinrute zulegen,sie sollte etwa 50-70 Euro kosten.Ich Fische damit hauptsächlich auf Hecht.Ich hatte mir die Rute Next Millenium Pilk von WFT angeschaut:WG:35-125 g,Länge:2,40 m.Kann mich jemand beraten oder was zu der Rute sagen? Würde mich freuen.Mfg Raubfisch Julian
 

Franky D

Active Member
AW: Meinugen zu Next Millenium Pilk von WFT

definiere spinangel wofür genau möchtest du diese rute verwenden du hast dir immerhin eine pilkangel ausgesucht
 

Bs-Fisher

New Member
AW: Spinrute

Zum Spinnfischen? Ich hab die Shimano Forcemaster in 2,70m Länge mit 20-50g. Kostet ca. 60-70 €. Kommt halt drauf an was fütr ein Ködergewicht du benutzen willst. Ansonsten habe ich nich eine etwas stärkere Spinnrute, die Daiwa Exceler Spin. mit 40-80g. Wurfgewicht.
Zu der WFT kann ich leider nix sagen, hab aber bis jetzt mit der Marke relativ gute Erfahrungen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Spinrute

Hallo!Ich wollte mir eine neue Spinrute zulegen,sie sollte etwa 50-70 Euro kosten.Ich Fische damit hauptsächlich auf Hecht.Ich hatte mir die Rute Next Millenium Pilk von WFT angeschaut:WG:35-125 g,Länge:2,40 m.Kann mich jemand beraten oder was zu der Rute sagen? Würde mich freuen.Mfg Raubfisch Julian

Der Name der Rute sagt eigentlich schon alles aus. Das wird eine Pilkrute sein, die man zum Meeresangeln vom Boot aus verwendet. Vom Boot aus mag die Rute von der Länge her ok sein ansonsten würde ich eher 2,70m nehmen, aber das WG ist wirklich heftig. Da sollte man je nach Gewässer besser bei ca. 40 - 60g oder maximal 80g Wg bleiben, wenn man mit Gummifisch, Blinker etc. angeln will.
 

acker

Member
Zuletzt bearbeitet:

Franky D

Active Member
AW: Meinugen zu Next Millenium Pilk von WFT

was willst du eigendlich damit befischen, welche fischarten, welche angeltechniken, welche gewässer, vorher wird dir hier niemand eine meinung oder empfehlung geben können alles andere ist raten in den blauen dunst und auf verdacht
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Meinugen zu Next Millenium Pilk von WFT

Ich hab die Next M. in 2.7m mit -200 WG. Diese Ruten, auch deine ausgesuchte, sind mMn. nur zum Meeresangeln zu gebrauchen ,die Blanks relativ weich und nicht zum Hechtangeln gedacht,trotz des recht hohen WG für diesen Zweck.
 
Oben