Meine Schnur und Rutenringe vereisen ;(

Jasmin_PB

Member
Hallo Jungs,

ich saß letztens an meinem Hausgewässer und es war so kalt,dass der Spitzenring meiner Rute und die Schnur so vereist waren,dass ich ganet mehr auswerfen konnte :c Ich musste andauernd immer mit meinen Fingernägeln das Eis abkratzen und das tat auf die Dauer weh und war eiskalt #d Ich seh zwar nicht danach aus,aber das Wetter ist mir Sch..... egal,wenns ums angeln geht :q Also Jungs,ihr seid doch solche Experten |supergri Sagt mir kleinen Dummchen mal,was ich da machen kann #6 Danke euch.


Liebe Grüße Jasmin
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meine Schnur und Rutenringe vereisen ;(

Also beim Spinnfischen tauche ich einfach den Ring ins Wasser wenn er vereist ist ... Dadurch ist er dann meist für 2-3 Würfe wieder eisfrei .

Wenn dir das zu nervig ist kanns du die Ringe auch einfetten . Müsste es schon n thread drüber geben benutz einfach mal die suche !
 

Pilkman

Active Member
AW: Meine Schnur und Rutenringe vereisen ;(

Hallo,

beim Ansitzangeln hilft etwas Vaseline im Spitzenring gegen das Vereisen, beim Spinnangeln tauche ich auch einfach nur die Spitze ins Wasser und angel weiter.
 

human01

Member
AW: Meine Schnur und Rutenringe vereisen ;(

Vaseline:q
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Meine Schnur und Rutenringe vereisen ;(

Für die Bastler unter Euch!
Entwerft doch mal beheizte Spitzenringe, sollte technisch ohne zu großen Aufwand machbar sein. =P

Bis dabei etwas vernünftiges heraus kommt, tauch den Spitzenring ins Wasser!
MFG Steffen
 
Oben