Meine Frau und der Hecht!!!

Nordangler

Active Member
Moin Boardies
gestern war ich das erste Mal mit meiner Frau allein los zum angeln. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen.#h|supergri:vik:
Wer Fotos dazu sehen möchte, geht auf folgenden Link.

http://www.der-norden-angelt.de/fangberichte.htm

Wer keine Fotos sehen möchte sondern nur lesen kann jetzt loslegen.

Sven

Meine Frau und der Hecht!!!

Nach dem ich gestern vom Wittensee kam, war für heute Familiengrillen angesagt.
Im Laufe des Tages fragte mich dann meine Frau Christine,
ob wir nicht abends zusammen angeln gehen wollten.
Freudig überrascht stimmte ich natürlich zu. Klar war Christine
Mal mit zum angeln, hauptsächlich aber wenn unsere Kinder dabei waren.
So konnten mein kleiner Sohn und Christine mit Hilfe vor 2 Wochen
Beim Barschspinnen einen Hecht landen.
Aber kommen wir wieder zurück zum Thema.
Gegen 20.00 Uhr lag der Lütte im Bett und wir beide machten
uns mit unseren Schäferhundwelpen auf den Weg zu meinem See.
Christine bekam eine der beiden Ultraleichtruten wo ein
Effzettblinker montiert werden. Bei den ersten Wurfversuchen
stand ich noch daneben und gab gutgemeinte Ratschläge.
Mal flog der Effzett nach rechts mal nach links. Einmal flog er ins Schilf, wo ich gutmütig hineilte um ihn wieder zu lösen. Beim nächsten Mal verhakte sich der Drilling
in den Seerosen. Aber nach und nach ging es besser. Sie bekam Gefühl dafür, so das ich meines Weges gehen konnte um selbst zu fischen.
Nach ein paar Minuten rief Christine um Hilfe.
Also wieder zur meiner Frau zurück. Sie saß mit dem Blinker in den
Seerosen fest. Ich übernahm die Rute, konnte aber leider nicht mehr viel machen.
Zum Schluss riss der Blinker ab. Na ja, mit Schwund ist zu rechnen.
Christine bekam meine Rute während ich einen neuen Köder montierte.
Auf einmal rief meine Frau wieder, dass sie fest hing.
Ein Blick von mir, wie gewohnt zur Rutenspitze und zur Schnur.
„Schatz, du hast da keinen Hänger du hast einen Biss“ war dann meine Antwort.
In dem Moment gab der Fisch auch Stoff du zog ein paar Meter Schnur von der Rolle.
Nun durfte Christine das erste Mal drillen. Ich diktierte sie, wie sie die Rute zu halten hatte und wann sie, wie und wo dem Fisch Contra geben konnte.
Kurze Zeit später zeigte sich der Hecht das erste Mal an der Oberfläche.
Ich tippte ihn auf Ü60 cm. Meister Esox nahm wieder Schnur und entschwand.
Aber Christine parierte und konnte ihn wieder unter Kontrolle bringen.
Nach 2-3 Minuten war er soweit ausgedrillt, so das ich den Hecht mit der Hand landen konnte. Nun wurde der Fisch abgeschlagen und vermessen. Stolze 64 cm hatte der Esox.
Im Anschluss wurden die Fotos gemacht.
Iihhhh muss ich den Fisch anfassen?? Ja Schatz du musst.
Auch unser Schäferhundwelpe war gerade zu begeistert vom Hecht.
Wie soll man da fotografieren?? Aber auch dass bekamen wir hin.
Auch ein dicker Gratulationskuss war fällig.
Nun konnten wir auch unsere Sachen packen.
Zu Hause angekommen, gab es zur Feier noch ein schönes Glas Rotwein.
Wer weiß, vielleicht kriege ich Christine noch dazu im Herbst ihren Fischereischein zu machen. Sie hat zumindest ihren Spaß dabei gehabt und kann nun verstehen
warum ich so gerne angele und dieser Faszination erlegen bin.
 

opi2001

Muldepirat
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Feines Ding und ein dickes Petri an deine Frau !!!!!
 

Nordangler

Active Member
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Werde ich ihr ausrichten.

Sven
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Klasse Sven, ich wünsche Dir viel Glück beim "Infizieren"! #6
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Saubäär #6. Auch von mir ein digges Petri an deine Frau.
 

Nordangler

Active Member
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Mal schauen ob sie den Fischereischein macht. Hoffe es doch stark. Wer soll mir sonst am Wasser das Bier bringen, den Grill anschmeißen und mir den Nacken massieren??



Sven
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Jo ein großes Petri an deine Frau. Meine werde ich nie dazu bekommen. Aber das ist mir auch egal da sie auch wie ich wieder ein Kajütmotorboot will. *Freu* :vik:
 

Nordangler

Active Member
AW: Meine Frau und der Hecht!!!

Ist doch schon etwas sundangler. :)

Sven
 
Oben