Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

AnnaHI

New Member
Ich möchte mir meine erste Karpfenrute kaufen!
Bei den ganzen Auswahl Kann ich mich nicht entscheiden.... habe einiges gelesen und mir 3/4 Ruten ausgesucht

Ich Möchte mit der Rute Weit auswerfen 70 / 100 Meter.

Und würde gern ein 100 g Blei verwenden wegen der selbsthak Montage.

Aber denn spaß beim drillen auch haben bei kleineren Karpfen also kein Steifen Besenstiel als Rute...

Geangelt wird in Stehende Gewässer aber auch in Fließende

Ausgeben möchte ich ca 100€ + -

In die engere Auswahl sind nun:

Fox Warrior S 12ft 3,00lbs
MAD Vanguard 12ft 3.00lb
Chub Outkast 12ft 3.00lb
Nash Entity 12ft 3.00lb

welche rute würdet ihr euch davon kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CarpPL

New Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Ich Würde die Fox Warrior S Kaufen habe die Rute selber und bin damit voll zufriden!
 

sneaker

Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

moin
ich würde die Nash Entity nehmen
ich Fische die selber und ich bin mehr als zu frieden.Alles im allen must du das für dich aber selber entscheiden was zu dir passt.
Man kann zwar eine Empfehlung geben aber mehr halt nicht.
gruß
sneaker
 

AnnaHI

New Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Mich zieht es irgendwie zu der Fox Warrior S 12ft 3,00lbs hin
kann mir wer über die Rute was erzählen ?
 

MB Carpfisher

New Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Ich werde mir für 2013 die Nash Entity in 12 ft und 3,5 lbs holen #6 Fische seit 2008 Nash Hooliguns Xtra Slim und bin mehr als zufrieden damit,aber man muss sich ja auch mal was neues gönnen ;)
Ansonsten ist die Warrior eine sehr gute Rute mit der man eigentlich nix verkehrt machen kann!!!
Über Chub und die DAM kann ich leider nichts sagen!

Gruß MB
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Habe mir auf einer NASH DVD die Entity angekukt und fand die in 3lbs. sehr ansprechend. Sah schön schlank aus und der Angler der die Testgefischt hat sagte das er vorher immer mit 3,5lbs fischte aber die Entity es im auch in 3lbs. erlaubt - sie wurde im unteren Teil nochmals verstärkt um die benötigte Kraft im Rückrad für weite Würfe zu liefern. Also da es auch ein wenig was seltenes wäre (Hier zumindest fischt kaum einer Nash - meistens Chub,Fox und Greys) und die Eckdaten mich im Fall von Distanzfischen überzeugen.
 

AnnaHI

New Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Hey,
Also ich habe mich jetzt für die:
Fox Warrior 3,60m 12ft Full Cork 3,00lb Karpfenrute
entscheiden aber ich finde nur Die Fox Warrior 3,60m 12ft "TC" Full Cork 2-tlg 3.00lb
Was bedeutet das "TC" bei der Fox Warrior S ?


Lieben Gruß

-Anna-
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Das sollte hinter der lbs. Bezeichnung stehen denke ich. Also 3lbs. = 3.0TC - TC = Test Curve (Test Kurve)
Wenn nicht die Test Kurve gemeint ist kann es sich eigentlich nur noch um das Material handeln - TC Kohlefaser - ODER ???
Die neue Full Cork in 3lbs ist eine Augenweide - du hast dich gut entschieden - entgegen dem Modernen Design zurück zum Traditionslook ...

viel Spass damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

NR.9

Well-Known Member
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Geile Einsteiger-Kombi ... viel Spass und viel Fisch !
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Meine Erste Karpfenrute! Hilfe!!!

Klingt nach ner schönen Kombi....

ich werde mich wohl ende der Saison von meinen ersten Einsteigeruten (Shimano Alivo 2,5Lbs ) trennen.... Die Ruten waren für 30€ p.S. echt okey - aber langsam merke ich, dass die Kraft der Ruten nicht für weitere Würde und größere Fische - vorallem beim Gegenhalten vor Hindernissen ausreicht.

Ob es bei mir gleich FOX Ruten würden - bezweifel ich. Die Daiwa Black Widow in 3Lbs oder gar 3.5lbs scheinen besser verarbeitet zu sein und haben deutlich mehr Kraftreserven als ne 3,5LBs Alivo ^^
 
Oben