Meine erste Feederrute...

Fotomanni

Member
eine Sänger Spirit Heavy Feeder ist heute angekommen. Und schon habe ich ein Problem. Es sind drei Spitzen dabei, eine davon steckt gleich auf der Rute.

Und die kriege ich :ceinfach nicht raus.

Gewalt will ich noch nicht anwenden, habt ihr irgendeinen Tipp dafür? Das muß ja wohl auch einfach gehen.

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Meine erste Feederrute...

versuche es mal mit warmen wasser vieleicht klappt das;)
oder mit etwas öl#6
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Meine erste Feederrute...

Wenn du nen großen Tiefkühler hast darein? Müsste sich das Material zusammen ziehen aber vielleicht Eist es auch fest? Hab keine Ahnung an sonste mal mit Öl oder sowas und halt in nen Kühlenraum stellen dann könnte es funzen.
 

Fotomanni

Member
AW: Meine erste Feederrute...

Jetzt habe ich sie raus. Das Öl hats letztendlich gebracht, hat nur gedauert.

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Meine erste Feederrute...

Hö Hö:q :q :q Ich hab exakt das gleiche Problem gehabt bei meiner Spirit......

Jetzt läufts aber ganz einfach mit dem Wechseln ;) und Fische fängt man damit auch.#6 #6 #6
 

Dingo

New Member
AW: Meine erste Feederrute...

Hi,


da muss ich aber jetzt echt schmunzeln, da ich auch heute meine Sänger Heavy Feeder gekriegt habe und auch schon fast am verzweifeln war, da Spitze so fest drin steckte.

Ich habe das Problem übrigens mit eine Rohrzange gelöst und habe, um die Rute nicht zu beschädigen, ein Tuch doppelt umwickelt dazwischengeklemmt. Hat einwandfrei geklappt und jetzt lassen sich auch alle Spitzen prima wechseln.

Weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben, die Spitze da so fest reinzumachen.

Gruß
Dingo
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Meine erste Feederrute...

Also so ein Spitzenproblem hatte ich bei der Sänger bisher noch nicht. Aber wie ihr seht: Mit Öl flutscht es wesentlich besser ;)
 

Fangnix

Member
AW: Meine erste Feederrute...

Ich hatte das Problem nicht :q "glückgehabt"#v

Musstet ich auch so lange auf die Rute warten? Ich hab so Anfang Mai bestellt, Rute und Rolle von Cormoran kamen gleich nach einer Woche an, die Spirit erst letzten Samstag|gr: .

Fangnix
 

nikmark

Denunziant
AW: Meine erste Feederrute...

Jau, musste auch so lange warten. Habe schon Theater bei denen gemacht ;)
Die hatten aber keine mehr auf Lager und Sänger hat erst letzten Freitag neue geliefert !
Dafür ging das mit dem Versand dann doch fix |supergri

Nikmark
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Meine erste Feederrute...

@Rotauge: Zwei Buchstaben an einem Taatüüütaaataaa vorbei!!! Ich habe im ersten Anlauf "Sängerin" gelesen:c :q .


Fische kann man damit auf jeden Fall fangen, gestern waren es (endlich) Aale:k .
 

nikmark

Denunziant
AW: Meine erste Feederrute...

Rotauge schrieb:
Mit Öl flutscht es wesentlich besser ;)


Tja, nun bist du reif, du Gleitmittelfetischist |supergri

TAAATÜÜÜTAAATAAAA :m

Nikmark
 

nikmark

Denunziant
AW: Meine erste Feederrute...

@ Petrikasus

Warst ein wenig schneller !

Doch, er hat es verdient, weil man sofort an was schlüpfriges denken muss |supergri

Nikmark
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Meine erste Feederrute...

@Nikmark: Nicht das Du und ich schlechte Menschen wären oder S......skram denken würden #d - aber der Kontext verleitete doch deutlich dazu. Deshalb hast Du recht!!:q :q :q
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Meine erste Feederrute...

Ach, watt ihr immer nur in eurer Birne habt :q Bei der Konkurrenz nächsten Monat mache ich mir überhaupt keine Gedanken |supergri
 
Oben