Mein Wasserflugzeug ist jetzt komplett :-)

pechi24

Member
Nachdem mein Terhi mit 5 PS eher was für müde Rentner war, habe ich mir einen 15 PS 2 Takt von Mercury mit nur 31,5 kg Gewicht besorgt. Zufällig wollte bei Ebay jemand so ein Teil loswerden und so konnte ich trotz leerer Kasse nicht lange überlegen :q

War auch besser so. #t

Natürlich war ich heiß wie eine Herdplatte und habe mir gegen 19.45 noch schnell mein Bötchen hinter gehängt. Motor blieb im Auto, denn er kann im Wasser fix angehängt werden.

Also ab an die Elbe, Boot geslippt und Motor angehängt. Bischen rumgetuckert und dann mal vorsichtig aufgedreht.

Sobald das Teil in Gleitfahrt kommt, geht einem die Pumpe und wenn man bis zum Anschlag aufreißt, ist es schon etwas für Mutige.

Das Ding schießt ab wie nichts Gutes und macht richtig Alarm. Selbst die letzten 10 Prozent Gas sind noch einmal richtig zu merken.

Ich hör auf mit Angeln und fahr nur noch Boot, ach ne lieber doch nicht.

Auch wenn die meisten eher zu 4Taktern tendieren, denke ich, dass der Motor speziell für das Micro Fun eine gute Wahl war. Durch das Gewicht kann ich ihn in den Keller tragen und auf dem Weg zum Wasser bleibt er im Auto und belastet den Spiegel nicht. Außerdem brauche ich so Abends keine Angst haben, dass am nächsten Morgen zwei Motoren am Boot hängen. Durch die recht hohe Bordwand bleibt das Wasser auch bei Wellen wo es hingehört und bei 80 % gleitet man recht fix ohne sich voll auf die Fahrt konzentrieren zu müssen. Bei 100% sollte man dann allerdings voll bei der Sache sein. #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mein Wasserflugzeug ist jetzt komplett :)

fürs nächste mal brauchst du "Ufer-support" mit ner vernünftigen digicam !!!! #6
 

pechi24

Member
AW: Mein Wasserflugzeug ist jetzt komplett :)

Sag Bescheid, wenn du Zeit hast.

Dann siehst du auch warum du mit deinem Führerschein nicht lange warten solltest. :q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mein Wasserflugzeug ist jetzt komplett :)

pechi24 schrieb:
Dann siehst du auch warum du mit deinem Führerschein nicht lange warten solltest. :q
kann es mir schon denken ..... |uhoh::c
 
Oben