Mein schönster angeltag 2004

kabeljau

Member
Ich mus ja auch mal sagen was ich so angel. #h

In diesen sommer bin ich mit 2 freunden (genauso alt wie ich) zum angeln rausgefarn. Rausgefahren heißt ich durfte das boot von meinen dad nehmen und richtich auf dem meer fahren.

Wir sind von Lista gesehn west – südwest 8 sm rausgefahrn. Da sind die egersundbanken. Da gibt das ne kante von 300m auf fast 90m.



Schon die fahrt dahin war geil. Das wasser ganz ruhich. Da konnte man den hebel ganz aufn tisch legen. Boah 160PS können ganz schön donnern!



Als wir da warn konnte man aufn interphase schön die steigende kante sehn. Fische warn da echt viel. Die drift ging von südost. War genau richtich. Schön die kante lang.

Erst mal die harper raus weil wir brauchten ja köderfisch. Das ging ganz schnell und wir hatten 12 makrelen. Jetzt haben wir die montagen fertich gemacht. Ne ganze makrele mit nen messingdraht durchgebohrt und vorn und hinten nen drilling. ab dafür auf 120m runter mittn 500g blei dran. War genau richtich. Das hatte nicht mal 5 minuten gebraucht da haben sich alle 3 ruten gekrümmt. Wir haben gleich bein ersten mal 3 dorsche alle um 1m gefangen. Da kommt man ganz schön bei ins schwitzen.

Wir haben wohl so 3 stunden geangelt. Mal auf grund mal halb hoch. Ergebnis mit 3 Ruten:

9 dorsche keiner unter nen meter. Der größte war 1,20m, 12 lyr zwischen 80 und 100 cm. 2 Leng auch so um nen meter. Naja die makrelen haben wir nich gezählt das war ja nich zu vermeiden.



Das ganze war deswegen so schön weil wir alle ständig was anner angel hatten und auch noch strahlende sonne mit 25° war. Nachn angeln sind wir auch noch baden gewesen. Da ganz draußen ist das schon irre wenn man dann im wasser ist. Die rettungswesten blasen sich tatsächlich auf wenn man damit ins wasser kommt.

nich lang aber nun wisst ihr was ich so angel.
 

jjenzen

Member
AW: Mein schönster angeltag 2004

Schöner Bericht, wäre ich gern dabei gewesen #h .

So als alter Binnensee-Süßwasserangler mitten in Deutschland kommt man leider nur selten an´s Meer :( . Und das finde ich sehr schade!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Mein schönster angeltag 2004

Toller Angeltag,
war das Lista-Fyer bei Borhaug?
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Mein schönster angeltag 2004

War bestimmt ein toller Tag! #6 #6 #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Mein schönster angeltag 2004

ne respektable und beachtliche ausbeute kabeljau - nen digges petri nachträglich #6
 
J

Jürgen Chosz

Guest
AW: Mein schönster angeltag 2004

Halöchen Kabeljau |wavey: |wavey: Na das klingt doch alles nach viel Fischeverhaften, super kann ich da nur sagen, Viele Grüße soll ich noch bestellen von HODDEL.
 

kabeljau

Member
AW: Mein schönster angeltag 2004

@ snofla:
das is nichts andres als ne handangel. 100m 120er schnur und dann so rund 20 gummimaks dran. ganz hinten ist nen mauerstein drauf. das is was um ma schnell nen paar köfis zu krigen. oder fürn altenheim in einer stunde 200 makrelen ausn wasser zu holn.

@ Jürgen Chosz:

;+ ;+ wer is das nu? ;+ ;+ ich ken kein hoddel. ich glaub da verwechselst du was. wo sol der wohnen?
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mein schönster angeltag 2004

@kabeljau

Schöner bericht |wavey:|wavey:

nun weiß ich auch wie ich meine köder bekomme,wenn ich im märz nach norge fahre um die ganz großen zu ziehen.:m

ich bin öffters in schweden bei der schwester meiner kleinen, und dort gehen wir meistens auf hecht. dort habe ich auch eine handleine, die montage ist einfach aber fängig. wobbler 60er sehne 5 meter, kupferdraht 5mm 15 meter, um den wobbler auf tiefe zu bringen und den rest der 60er sehne in der hand.
man/n muß nur immer sie sehne schön festhalten sonst gibt es blasen an den händen..
 

kabeljau

Member
AW: Mein schönster angeltag 2004

ich weiß nich ob da obn der hering dan noch is. nimm mal heringsvorfächer mit. besser is das. :g
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mein schönster angeltag 2004

@kabeljau

werde ich machen, habe auch noch einige im kasten. die nehme ich immer mit nach schweden. und versuche immer die kleinen fische zu fangen die nach gurke richen. ich weiß nicht ob du die kennst...#c#c

kannst du mir sagen welche haken ich nehmen soll, um nicht immer die kleinerin zu fangen?? gibt es da ein rezept wie man das vermeidet??|kopfkrat
 

kabeljau

Member
AW: Mein schönster angeltag 2004

du meinst die stinte. die kenn ich noch aus hamburg. sind legger! hab ich hier aber noch nich gefangn. :g

welche nummer die drillinge habn kann ich nich sagen. die kleinsten sind so 6cm hoch. je größer der köder um so digger der fisch. so mach ich das immer. kanst aber auch pech habn wenn keine großen da sind fängst dann auch keine kleinen.:c
 
AW: Mein schönster angeltag 2004

Hallo Kabeljau!
In deiner Personenbeschreibung steht das du 14 bist.
Braucht man in Norwegen keinen Sportbootführerschein? Von wegen 160 PS und 8 Seemeilen weit draussen. Dafür bräuchtest du hier ja (wenn ich mich nicht irre) ein Alter von mind. 16 Jahren und den Sportbootschein See.
Oder kann man da wo du warst, wird ja bestimmt irgendwo in Norwegen gewesen sein, einfach alles fahren?
Gruß
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mein schönster angeltag 2004

@köderfischer

ich weiß zwar nicht ob man einen benötigt!! aber wo kein kläger - da kein richter....


@kabeljau


ich werde mir schon meine fische holen !!! und wenn ich welche kaufen muß |supergri|supergri|supergri|supergri werde aufjedem fall alle möglichkeiten ausschöpfen um an die dicken burschen zu kommen....
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mein schönster angeltag 2004

Hmmm in schweden fahren viel ohne schein zumindist auf dem sommensee..
 

kabeljau

Member
AW: Mein schönster angeltag 2004

nei köderfisch, man braucht hier keinen schein.

irgendwie gib das bei kindern ne motorbeschränkung bis 9,9ps ich glaub das war 10 jahre oder so. ich dürfte auch nen fischkuter oder so fahrn.:g
wir wollen jetz im sommer ne tour durch die ostsee machen. die deutsche küste müssn wir dabei auslassn weil keiner hier son schein hat. :( wär echt geil gewordn, durch den nordostseekanal nach hamburg und alte freunde besuchn.
ich fah nich oft mittn boot von dad. das gibs nur als belohnung für gute zeugnisse. (deutsch komt dabei nicht vor #t )
 
Oben