Mein Karpfen Tackle

... Schlafsack aus dem Trekkingbereich wiegt keine 2 kg. ...Ein billiger Gartenklappstuhl mit Alugestell wiegt die Hälfte und ist auch nicht unbequemer.
...
Beides komfortmäßig auf ganz unterschiedlichen Leveln, ich sag nur Mumienschnitt und verstellbare Füße. Dazu isolierte Sitzpolster am Stuhl und mein Schlafsack hält mich real in nem
einwandigen Unterstand auch bei -5°c noch warm ohne zu frieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eierlegende Wollmilchsau.jpg

24 Stunden Ansitz, das nötigste.jpg

So wird es bei allen Anglern enden ....:roflmao:laughab140

Ich hab doch nichts gegen die Qualität der Ausrüstung gesagt, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Man wundert sich halt....der Kram ist ja auch nicht gerade billig. Sicher ist ein Schlafsack mit bequemem Schnitt zwangsläufig schwerer aber viermal so schwer?!

Mein erwähnter Stuhl wäre zum Roven geeignet, wenn Fox Alu anstatt Panzerstahl verwendet hätte. Die paar Kröten Aufpreis hätte ich gezahlt. Wahrscheinlich ist das den Herstellern shiceegal und den Herren Teamanglern auch, die fahren mit ihrem Van bis ans Wasser.

Du hast bei der Wollmilchsau die Schwimmfähigkeit vergessen..
So langsam glaube ich auch dass es die vielleicht garnicht gibt, jedenfalls ist mein Versuch mir das perfekte Angelauto zu bauen nich so zufriedenstellend gelaufen.. .

Zu dem unteren Bild; vor vielen Wintern habe ich an der Saone einen eingeborenen und erfolgreichen Welsangler kennengelernt.
Der hate sehr übersichtliches Gerät dabei, und als der gesehen hat dass mein Kofferraum halbgefüllt mit Angelzeug war, hat der sich schlapp gelacht.
Am nächsten Nachmittag, der Franzose sitzt mit uns am Wohnwagen bei Kaffee und Pastis, kommen drei Deutsche mit zwei Autos und einem Boot angefahren, lassen den Kahn zu Wasser und beladen ihn mit einer Gerätemenge, die jene auf dem Bild vermutlich übertraf.
Nur zum reinen Angeln.
Da war ich gründlich geheilt.. .

Du hast bei der Wollmilchsau die Schwimmfähigkeit vergessen..
So langsam glaube ich auch dass es die vielleicht garnicht gibt, jedenfalls ist mein Versuch mir das perfekte Angelauto zu bauen nich so zufriedenstellend gelaufen.. .

Zu dem unteren Bild; vor vielen Wintern habe ich an der Saone einen eingeborenen und erfolgreichen Welsangler kennengelernt.
Der hate sehr übersichtliches Gerät dabei, und als der gesehen hat dass mein Kofferraum halbgefüllt mit Angelzeug war, hat der sich schlapp gelacht.
Am nächsten Nachmittag, der Franzose sitzt mit uns am Wohnwagen bei Kaffee und Pastis, kommen drei Deutsche mit zwei Autos und einem Boot angefahren, lassen den Kahn zu Wasser und beladen ihn mit einer Gerätemenge, die jene auf dem Bild vermutlich übertraf.
Nur zum reinen Angeln.
Da war ich gründlich geheilt.. .
Ok...damit würde ich jetzt nicht über die Saone schippern - aber das Prozedere ist mir zumindest bekannt*ggg
Waren zu dritt paar Tage (4 meine ich) bei uns an der Werse - Stelle zu Fuss einfach nicht zugänglich - autark - da kommt derbe was zu sammen....
Ausschließlich nur so zu angeln ,wäre mir heute auch zu heftig.
Edit: und ja der Aufwand hat sich fangmässig definitiv gelohnt*zwinker

Gruß
Mac

Anhänge

• IMG-20240509-WA0009.jpg
    IMG-20240509-WA0009.jpg
    440 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben