Mein erster Zander

thefish

Member
Hallo zusammen!

So, es ist geschehen. Ich habe doch tatsächlich den ersten Zander meines Lebens gefangen. War zwar nur ein 45cm Zander, aber man fängt ja klein an! :)

Wir (meine Freundin, unser kleiner Hund und ich) waren so um 20 Uhr am Kanal in Wessem und haben die Angeln ausgelegt. Bis 22.30 Uhr tat sich nichts, auch bei Rolf , der 200m weiter saß tat sich nichts. |kopfkrat
Aber dann 2 schöne Zupfer auf KöFi auf Grund. Angeschlagen und zack, da war er fällig. War ein ganz kurzer Kampf. |supergri

Dann bis morgens 7 Uhr nichts mehr. Außer 2-3 Zupfer. Waren wohl Barsche oder so. :v

Dann ab nach Hause, schlafen!


Werde wohl Sonntag abend mal wieder mein Glück versuchen. |bla:

@krauthis7:
Hättest ruhig mal "tschö" sagen können, als du sich mitten in der Nacht aus dem Staub gemacht hast!

Grüße
 
AW: Mein erster Zander

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zander und das noch viele weitere folgen werden.
 

Lachsy

Active Member
AW: Mein erster Zander

Thorsten, glückwunsch zu deinem ersten zander, wart ihr im Neederwertkanal? wenn ja waren wir garnicht so weit weg |supergri

mfg Lachsy
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Mein erster Zander

Der erste hat immer was ganz besonderes & bleibt lange im Gedächniss...
Petri zu dem Zander!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Mein erster Zander

Petri zum 1. Snoekbaars. #6 Wird sicherlich nicht der letzte bleiben.
 

thefish

Member
AW: Mein erster Zander

Lachsy schrieb:
Thorsten, glückwunsch zu deinem ersten zander, wart ihr im Neederwertkanal? wenn ja waren wir garnicht so weit weg |supergri

mfg Lachsy

Ja genau, an diesem Kanal waren wir!

Wo seid ihr denn gewesen?
 
AW: Mein erster Zander

@thefish

Hallo,

kannst du mir bitte die Montage erklären die du ausgelegt hattest ?

Besten Dank im voraus.

Dorschjäger
 

thefish

Member
AW: Mein erster Zander

Dorschjäger schrieb:
@thefish

Hallo,

kannst du mir bitte die Montage erklären die du ausgelegt hattest ?

Besten Dank im voraus.

Dorschjäger

Hallo!
Ich habe ein 30er Sargblei genommenm, einen normalen Wirbel mit einem 60cm Vorfach aus geflochtener 25er Schnur. Dazu einen leckeren kleinen KöFi!
 

naish

Member
AW: Mein erster Zander

na wurde ja auch mal zeit. dachte du wärst an der landzunge bei de weerd gewesen???


gruss naish marcel
 

thefish

Member
AW: Mein erster Zander

naish schrieb:
na wurde ja auch mal zeit. dachte du wärst an der landzunge bei de weerd gewesen???


gruss naish marcel

Waren wir auch zu erst!
Aber als ich dann mal wieder feststellen musste, dass die Landessprache russisch und polnisch war, der Wind uns doch das ein oder andere Mal der Schirm weggeblasen hat, sind wir abgerückt und zum Kanal gefahren.
Dazu kam auch noch, dass ich von 17-19.30 Uhr nicht einen Biss hatte. Egal ob auf Wurm, KöFi oder auf Maden. NIX!

So kamn ich dann doch noch zu meinem ersten Zander! |bla:

Wer hat denn Lust spontan morgen abend am Kanal ein wenig zu fischen?
Sagen wir von 20 Uhr bis 1 Uhr!
Ich habe da von der Brücke aus eine schöne Stelle gesehen. Schön mit Wiese. ich weiß aber nicht, wie es dort mit der parkerei aussieht. Aber ein Versuch wäre es wert.

Wenn dass Wetter morgen mitspielt, werde ich vielleicht fahren.

Grüße |wavey:
 

naish

Member
AW: Mein erster Zander

aloha,


und ich habe heute nacht meine ersten beiden karpfen gefangen. im vereinsgewässer.

einmal ein zeilenkarpfen und einen schuppenkarpfen und den ersten biss habe ich verhauen, aber das passiert beim erstenmal wohl. ich war so aufgeregt, habe meine freilaufrolle noch nie so summen hören, das war der wahnsinn. und das mich das geräusch aus dem tiefsten schlaf gerissen hat, find ich auch heftig.

gruss naish
 

Anhänge

  • see 024.jpg
    see 024.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 102

WIESI

Member
AW: Mein erster Zander

Hallo!

@ thefish
Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Zander #6

@ naish
Auch dir einen ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten beiden Karpfen|wavey:

gruß
Christoph
 
K

krauthis7

Guest
AW: Mein erster Zander

auch meinen glückwunsch ,ich sag ja immer auch ein blindes huhn findet mal ein korn

gruß rolf
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mein erster Zander

na herzlichen Glückwunsch !!!!
so ist es immer hin kein Problem den persönlichen Rekord langsam nach oben zu schrauben ... :q
auf das noch ein paar Größere kommen dieses Jahr !
 
Oben