Mein erster maßiger Hecht

Hi

Ich war heute mit einem guten Freund an der Ems in der Nähe von Münster spinnangeln. Das Wetter war heute, wie vermutlich überall, sehr sehr heiß und schwül und wir wollten mit unseren kleinen Kopyto's (ca. 5-7cm) Barsche ärgern. Soweit zum Plan, da das Wetter sehr klar war, entschied ich mich für einen Gufi mit schwarzem Rücken und weißem Bauch der an einem passendem 7g Jig hing. Da die Strömung relativ stark war, warfen wir meistens ans gegenüberliegende Ufer und führten den Gufi so, dass er durch die Strömung einen großen Bereich abdeckte. An der 2. Stelle, hier hatte ich vorgestern 1nen Barsch gefangen, sah ich plötzlich, wie ein Hecht an der Oberföäche schwann und wieder abtauchte. Also wollten wir an der Stelle etwas bleiben und den Hecht fangen. Da wir natürlich Stahlvorfächer benutzen und unsere leichten Spinnruten mit einer 25er Schnur bespult waren, sollte der Drill nicht das Problem werden ;_). Nach etwa 5 Würfen hatte ich dann den Biss. Nach dem Anschlag kam der Hecht schnell soweit zur Oberfläche, dass wir klar mit der Polbrille erkennen konnten: Kescher!. Nach einem unspektakulären Drill (etwa 2min.) und ein paar "Fluchten" wo der Hecht etwas Schnur nahm lag er im Kescher. Meine Freude war natürlich groß, da es mein erster maßige Hecht überhaupt und mein 2. Hecht meines Lebes war (der 1. ging vor etwa 3 Wochen an den Haken und maß 42cm ). Wir schätzen den Hecht auf etwa 60-70cm und mussten natürlich genau messen, denn das Mindesmaß beträgt bei uns für Hechte 60cm. da ich noch nie Hecht gegessen hatte, wollte ich den Fisch natürlich mitnehmen. Das Maßband zeigte ~65cm an und wir versorgten den Fisch. Beim genaueren Messen stellte sich raus, dass der Fisch 66cm lang und 4 Pfund schwer war. Allerdings war der Angeltag noch nicht zuende. Nachdem wir ein paar Stellen abgefischt hatten, Biss bei mir ein Barsch. Dieser hatte eine Besonderheit: obwohl es heißt, dass Barsche sehr kämpfen war dieser, ca. 25cm lange Barsch, eine Ausnahme. Er lies sich ohne zu zappeln einkurblen, nach einem Foto wurde er schonend zurückgesetzt. Bei der nächsten Stelle hing ein Baum ins Wasser, obwohl wir nur noch ca. eine halbe Stunde hatten, wäre es doch möglich, noch einen Barsch zu fangen.. Doch es kam anders und etwas kurios. Nach meinem ersten Wurf biss ein weiterer Hecht, der sich aber nach etwa 5 Sekunden verabschiedete. Der Köder war ein Grün-Schwarz-Roter Kopyto. Etwas niedergeschlagen angelten wir an der Stelle weiter. Mein Kumpel rief plötzlich: "Mist, der Hecht hat meinen Köder gerade gestreift" und einen Augenblick später war meine Rute krumm. Wieder ein unspektakulärer Drill (das spannendste war, als der Hecht unten den Baum fliehen wollte, wovon ich ihn aber kurz vorm Ziel abhalten konnte). Als der Hecht gelandet war stellten wir fest, dass dieser nur einen Centimeter kleiner war als der erste . Da ich schon einen Hecht hatte, wurde dieser, nach einem Foto wieder zurückgesetzt und er fing an zu rauben (!!). Kurze Zeit später beendeten wir müde aber glücklich unseren Angeltag
 

Anhänge

  • erster Hecht.jpg
    erster Hecht.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 122
  • erster hecht2.jpg
    erster hecht2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 192
  • barsch.jpg
    barsch.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 179
  • 2hecht.jpg
    2hecht.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 151
  • doppelpack.jpg
    doppelpack.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 192

Harbour

Member
AW: Mein erster maßiger Hecht

Petri Heil zu den schönen Fischen und Herzlichen Glückwunsch zum ersten und 2. maßigen Hecht :):):)
 

Muschel-Michel

Wir machen dem Zander Zunder..
AW: Mein erster maßiger Hecht

Der erste wird dir in Erinnerung bleiben...#6Petri auch von meiner Seite und weiterhin viel erfolg und den nötigen Spass#6


gruss Micha|wavey:
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Mein erster maßiger Hecht

moin,moin
Glückwunsch zum Fang,hätte der BLINKER;FISCH&FANG usw. auch nicht besser schreiben können.

Gruß aus Oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet:

Veit

I ♥ Zander
AW: Mein erster maßiger Hecht

Ein sehr schöner Bericht! Mein Glückwunsch zum ersten maßigen Hecht! #6#6#6 Lass ihn dir schmecken! Find ich super, dass du den zweiten wieder schwimmen lassen hast. Die grün-schwarzen Kopytos sind an meinem Hausgewässer übrigens auch der fängigste Köder auf Zander und Hecht. ;)
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Mein erster maßiger Hecht

Herzlichen Glückwunsch zum 1. u. 2 Hecht!

Schöner Bericht, davon lesen wir gerne mehr.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Mein erster maßiger Hecht

Petri!

Schöner Fisch, und klasse wie Du mit dem 2. umgegangen bist!
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Mein erster maßiger Hecht

Auch von mir ein Dickes Petri. Ich weiß noch bei meinem ersten Hecht... mein Gesicht war ein einziges Grinsen:q:q:q
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mein erster maßiger Hecht

Auch von mir ein dickes Petri Heil!!!!:m

Der erste Hecht bleibt mit Sicherheit für immer in Erinnerung. Jetzt wo das Eis gebrochen ist werden sich noch viele weitere Hechte "überreden" lassen. Und echt super den zweiten zurück zu setzen. Hätte bestimmt nicht jeder mit seinem zweiten gemacht. Weiter so.#6
 
AW: Mein erster maßiger Hecht

Hi

Danke für die Glückwünsche und das positive Feedback :)
Der Hecht schmeckte mit Speck und Petersilie filitiert wirklich sehr gut. Dass ich den 2. Hecht zurückgesetzt habe fand ich sinnvoll, da der Fluss nicht sehr breit, bzw. groß ist, dadurch könnte die Entnahme von Hechten das Ökosystem beeinträchtigen, außerdem meinte mein Kumpel, dass ein Hecht in der Größe locker reicht um 5 Personen (Meinen Bruder, meine Eltern, meinen Kumpel und mich) satt zu machen. Und wenn man einen Fisch einfriert kann man ihn auch gleich beim Händler kaufen ;_). Was mich nur wundert, wie gierig der 2. Hecht war, obwohl er schon am Haken hing, attackierte er den gleichen GUmmifisch wieder und war nach dem Abhaken wieder am Rauben..
 

kohlie0611

Active Member
AW: Mein erster maßiger Hecht

Petri zum ersten Hecht, da freut man sich noch richtig drüber.Der Hecht ist in der Regel ein sehr "ungstümer"Geselle und wenn er Hunger hatt geizt er grad nicht mit Atacken,der lat. Name sagt es eigentlich schon-Esox Lucius-der hungrige Wolf :)
Gruß
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Mein erster maßiger Hecht

Toller Fisch ich jage seit ca 2 Jahren einem hecht hinterher aber ich bekomme einfach Keinen an den Haken
 

maesox

normal ist anders...
AW: Mein erster maßiger Hecht

Hallo,

der erste Hecht ist immer was besonderes!!!!!!!!

Ein riesen Petri auch von mir!!!!!!!!#6#6#6#6


Viele Grüße
Matze
 
Oben