Mein ERSTER Karpfen *freu*

Hey Ihr Carp Hunter,
Ich habs tatsächlich nach zahlreichen versuchen geschafft meinen ersten Karpfen zu fangen :) Für die meisten ist das wahrscheinlich nicht sonderlich spektakulär für mich aber ein riesen Highlight ;) Wie oft saß ich erfolglos mit mais und wurm... mit oder ohne anfüttern stunden lang am wasser und nix passierte...?! Wie viele Posts hab ich hier geschrieben um meinem Ziel näher zu kommen...?!

Und heute hats ENDLICH geklappt =) Kein Riesen Rüssler aber für meinen ersten schon ne gewaltige klamotte :g

Ablauf:
1. Entschluss sich Haarmontagen zu kaufen
2. Köder? Frolic war die Antwort (Rind)
3. Gestern morgen angefüttert... (paar Hände)
4. Heute morgen um 7uhr am wasser und nochmal nachgefüttert und dann die Montage 4m vom ufer entfertn abgelegt! (haarvorfach am wirbel ohne blei nur mit köder als wurfgewicht!

ca. 7.30 der erste run... Volles Rohr ins Freiwasser...! ICh vollkommen überfordert mit dem Gegener an der anderen Seite.. richte erstmal kabelsalat an |evil: Löse ihn während des drills,... und verliere wenige minuten später meinen ersten karpfen -.- ich hätte :vkönnen! naja... neuen Frolic dran nachgefüttert und ab ins wasser damit... 7.50Uhr Rums nächster Fisch....

Nach zahlreichen fluchten und einem 30min drill (ich weiß recht lange aber ich bin anfänger was das karpfen fangen angeht und wollte auf nummer sicher gehen...) konnte ich meinen ersten karpfen landen... :k Super stolz präsentiere ich euch hier ein paar handy fotos... versehentlich ;) ist er mir dann wieder ins wasser geflutscht...:D und schwimmt jetzt wieder seine bahnen... und hat keine ahnung wie happy er mich gemacht hat!
Ps. Die Beiden Koi's sind auf Tauwurm gefangen worden (Meine ersten Koi-Fänge,... eigentlich war der Köder für Schleien bestimmt :) )
 

Anhänge

  • DSC01474.jpg
    DSC01474.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 235
  • DSC01476.jpg
    DSC01476.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 244
  • DSC01467.jpg
    DSC01467.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01479.jpg
    DSC01479.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 208
  • DSC01468.jpg
    DSC01468.jpg
    37 KB · Aufrufe: 178

tarpoon

Collapse into Now
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

na dann ein dickes petri von mir. der erste fisch ist immer etwas sehr besonderes:eek:)
 
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich werde heute es auch mal mit Frolic versuchen, bin nämlich schon echt am verzweifeln ! :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

petri zum ersten! was gibts den schöneres als ein brutalen run, der dir die schnur von der rolle reisst? mir fällt nix ein :D

vielleicht noch ein kleiner tipp, wenn du zu unbestimmt drillst, d.h. du dir zu lange zeit lässt, steigt die gefahr, dass der haken sich lockert. wenn dann die schnur nur für einen kurzen moment mal schlaff wird, kanns passieren, dass er dir aushakt oder er schlitzt dir gleich aus. das ist natürlich schade. bremse für den drill so einstellen, dass du mit der hand unter mittlerem bis festem zug schnur nehmen kannst.

viel spaß bei den nächstens fischen! #6
 
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Dankeeee :vik:

Super Tipp,... hatte nur Angst vor nem schnurriss,...?! weil die fluchten ja schon recht zackig und plötzlich kommen... deswegen hab ich ihn immer ziehen lassen wenn er wollte...?! Aber beim abhaken hab ich gemerkt, dass der Haken schon nich mehr so fest saß wie er mal saß... also es fehlte nicht mehr viel zum ausschlitzen#d ... ich werde die woche maln n bisl anfüttern und hoffe auf einigermaßen beständiges wetter am kommenden sam... da probier ich dann auch gleich meine neue shimano speedmaster ssm270H aus^^ :k
 
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Glückwunsch#6
Und dann noch zwei Kois(bin richtig neidisch).Wenn ich die beiden Kois am Haken gehabt hätte,würden sie jetzt mit einer lebenslangen Vollpension bei mir im Gartenteich schwimmen:m
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Dankeeee :vik:

Super Tipp,... hatte nur Angst vor nem schnurriss,...?! weil die fluchten ja schon recht zackig und plötzlich kommen... deswegen hab ich ihn immer ziehen lassen wenn er wollte...?! Aber beim abhaken hab ich gemerkt, dass der Haken schon nich mehr so fest saß wie er mal saß... also es fehlte nicht mehr viel zum ausschlitzen#d ... ich werde die woche maln n bisl anfüttern und hoffe auf einigermaßen beständiges wetter am kommenden sam... da probier ich dann auch gleich meine neue shimano speedmaster ssm270H aus^^ :k

wenn die schnur 7-8 kg tragkraft hat und deine rute schön federt brauchst du eigentlich keine angst haben. evt kurz vorm ufer nochmal bremse etwas lockern. da dürfte eig nix passieren.
mit haken hatte ich jetzt mal einen krassen fall. ein großer schuppi (~80cm) hatte so extrem fest im maulwinkel gehakt, dass der haken unter keinen umständen rauswollte..erst nach dem ich den wiederhaken mit ner zange angedrückt bzw. entfernt hatte, ging er ordnungsgemäß zu lösen..
das ist aber nicht der regelfall, deshalb muss man immer nen mittelweg finden um sicher drillen zu können!

ich wünsch dir weiterhin viel spaß! :m
 

-qwertz-

Carphunter von Beruf ;)
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Glückwunsch!#6

ICh weiß wie das is ich warte auh noch auf meinen ersten Karpfen :q
 

Fellisch

Carphunter
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

|schild-g

Mögen noch weitere folgen#6
 

fexxx

Member
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

na super
herzlichem glückwunsch,petri und mach weiter so.
Frolic rulez

gruß fexxx
 
F

Flyfisher01

Guest
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Von mir dann mal auch Glückwünsche an dich und weiterhin viel Erfolg im Karpfenbereich !!
 
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Nochmals Petri Dank.... ich bin jetzt voll infiziert und fütter jetzt alle 2 tage an... um dann samstag meinen 2 Karpfen zu fangen^^ Die "Kois" könnten eventuell auch Goldkarpfen sein,.. wo ist der unterschied?
 

Nightshadow

Mitglied
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Hi,
Ich glaub eher Goldkarpfen, da ich wirklich nicht Glaube das jemand Kois aussetzt da es sehr teuer Teichfische sind.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

nicht alle, nur die wenigstens kosten richtig asche. die fehl-ergebnisse kriegt man für einige euro vom züchter ;)
 
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

das glaub ich auch,...! Ich versuchs diesem sam noch mal mit karpfen und hoffe mal, dass ich da dann meinen 2ten karpfen fangen werde,... ich fütter schon die woche fleißig vor.... FRAGE:

SIND DIE KARPFEN KOMMENDEN SAMSTAG (morgens ab 6 UHR) AM PLATZ, WENN ICH LETZTEN SAMSTAG FRÜH, DIENSTAG MITTAG (also heute) und DONNERSTAD MITTAG (übermorgen) Angefüttert hab... oder kommen die dann nachmittags weil ichs ihnen jetzt so beigebracht habe.,..?! der see hat nur 1ha sind die dann nicht morgens eh auf futtersuche und gucken da mal vorbei?
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Früh morgens, ich meine momentan, im September ab 4:00 Uhr ist immer eine gute Zeit.
Hey das ist von Gewässer zu gewässer verschieden.
Du solltest als immer bei der Karpfen fang Zeit mit nehmen.
So nach 1-3 Tagen weist du bescheit.
Wo bei das Wetter auch eine Rolle spielt.
Bei uns am See ist es so das sie bei klarem hellen wetter im tiefen stehen und bei Wind und dunkelem Himmer im flachen sind.

Früh morgens ich meine momentan im September ab 4:00 Uhr ist immer eine gute Zeit.
 
AW: Mein ERSTER Karpfen *freu*

Früh morgens, ich meine momentan, im September ab 4:00 Uhr ist immer eine gute Zeit.
Hey das ist von Gewässer zu gewässer verschieden.
Du solltest als immer bei der Karpfen fang Zeit mit nehmen.
So nach 1-3 Tagen weist du bescheit.
Wo bei das Wetter auch eine Rolle spielt.
Bei uns am See ist es so das sie bei klarem hellen wetter im tiefen stehen und bei Wind und dunkelem Himmer im flachen sind.

Früh morgens ich meine momentan im September ab 4:00 Uhr ist immer eine gute Zeit.

Sorry, aber kannste deinen Post nochmal überarbeiten? Das ist nicht bös gemeint, aber irgendwie verstehe ich deinen Post nicht?!
" Du solltest als immer bei der Karpfen fang Zeit mit nehmen.
So nach 1-3 Tagen weist du bescheit." ??
 
Oben