Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Rossitc

Quappenjäger
Hallo Anglerfreunde,

heute früh hab ich mit 9 Junganglern unseres Vereins einen kleinen Hechttrip an unser Vereinsgewässer Rannasee unternommen.
Um 5.30 h war Treffpunkt und so langsam trudelten die ersten Jungangler ein.
Nach einer kurzen Unterweisung in die richtige Montage für den Hechtfang mit totem Köfi gings los.
Da ich ohnehin nicht viel Zeit zum Angeln hatte, hab ich einfach meine Rute in Ufernähe nah an einen im Wasser liegenden Baum ausgelegt und mich um die Jugendfischer gekümmert.
Der eine hatte kein Stahlvorfach, der andere keinen Schnurstopper, etc....
So gegen 8.00 h ging ein Wahnsinns Hagelschauer auf uns hernieder und ich dachte nicht im Traum daran, dass bei Temperaturen um die 5 ° C und einer steifen Brise auch nur ein Fisch beissen würde.......
In der Zwischenzeit gingen uns die Köfis aus, weil einige von ihnen "fliegen" lernten und nun auf Bäumen hingen #d , also musste ich neue fangen, doch bei der Saukälte war das nicht so einfach.-
Plötzlich, so gegen 8.20 h hat mich ein Jungangler darauf aufmerksam gemacht, dass sich meine Pose in Richtung Gebüsch verabschiedete.
Schnell erfolgte ein beherzter Anhieb und nach diversen Fluchtversuchen inklusive Luftsprünge, konnte ich einen strammen Hecht mit 93 cm Länge
keschern. #6
Die Jungs waren total aus dem Häuschen, ich war auch ziemlich baff, allerdings auch etwas verlegen, weil mir lieber gewesen wäre, einer der Jungs hätte was gefangen, aber so haben sie zumindest hautnah erlebt, wie man einen Hecht fängt.
Sie haben ja noch so viel Zeit......

Liebe Grüße Petri Heil
Rossitc

PS:
Fotos findet Ihr im Anhang
 

Anhänge

  • Hecht2y.jpg
    Hecht2y.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 194
  • Hecht1y.jpg
    Hecht1y.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Petri auch von mir.
Geile Storrie, nicht schlecht bei den Temparaturen. Was für ne Köderfischmontage haste denn benutzt.
MFG Masterfischer
 

Samyber

Abschlepper
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Schöner Anfang, Petri !
 

fzZzzz

Member
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Schöner Fisch :D !!!

Dann hoffen wir mal das beim nächsten Ansitz deine Kleinen was fangen .
Kann mich selbst noch an die "Junganglerzeit" gut erinnern, aber die scheinen ja wunderbar aufgehoben zu sein bei dir !!! Wenn es bei euch erlaubt, ist probierts doch lieber mal mit nem Nachtansitz (so ab 18.00), vielleicht gehen dann auch Aale Zander etc auf die Köfi`s .
 

Lechfischer

Member
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Na dann Petri Heil!#r #r #r #r #r Ich hatte vorgestern auch meinen ersten Hecht dran.Er biss am Streamer an der fliegenrute beim Fischen auf Forellen.Ich konnt ihn noch kurz zur Oberfläche holen,aber mit dem 18er Vorfach hat er (oder eher seine Zähne) kurzen Prozess gemacht.:c :c :c :c :c :c :c :c :c :c
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

mönsch - du gönnst den Lütten aber auch gar nix.... ;)
aber das ist doch mal nen vernünftiger Saisonauktakt ! #6
 

EgoZocker

Member
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Gratulation, ein wirklich schönes Exemplar!
Ist doch ein gelungener Saisonauftakt! #6
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Glückwunsch, hab dieses jahr erst einen 53er gefangen, ein anderer is ausgeschlitzt...
aber 93cm ist schon nicht verkehrt..
 

Angel Andi

Hobbyangler
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Herzlichen Glückwunsch und ein fettes Petri. Hatte meinen ersten Hecht am 1. Mai nach nur einer halben Stunde hing ein 75 cm langer am Haken :g . Hab ihn auch auf Köfi gefangen. Ein zweiter ist mir leider ausgeschlitzt :c .
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Ein dickes Petri auch von mir #6 klasse Hecht #6
 

Amazone01

(S)aint
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Petri!!!! :)
 

Martin001

Member
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Hallo,auch von unserer Seite einen dicken Glückwunsch und weiter viel Petri!


Gruß Martin
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Petri Heil Bruderherz!!!
 

Tommy-Boy

Kochtopfangler
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Rossitc schrieb:
... allerdings auch etwas verlegen, weil mir lieber gewesen wäre, einer der Jungs hätte was gefangen, ...

Good on ya! #6

Damit hast DU Dir den Hecht erst recht verdient!

Gruß
Tom
 

Rossitc

Quappenjäger
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Masterfischer schrieb:
Petri auch von mir.
Geile Storrie, nicht schlecht bei den Temparaturen. Was für ne Köderfischmontage haste denn benutzt.
MFG Masterfischer


Hab einfach ein totes Rotauge (ca. 18 cm) mit Drilling am Stahlvorfach
durch den Rücken angeködert und die Laufpose auf ca. 1,5 m gestellt.
Der Hecht hat ungefähr 3 Meter vom Ufer gebissen.

Hab heute übrigens den kleinen Bruder mit 71 cm gefangen

HGruß
Rossitc
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Mein erster Hecht im Jahr 2005!

Dickes Petri auch von mir:q#h, Nach dem Hecht ist vor dem Hecht...oder wie war das:q
 
Oben