Mein erster großer Karpfenansitz

alex g

Mitglied
Hallo Leute ,
Ich weiss es ist weng spät , aber ich starte Heute meinen ersten grossen Ansitz .
Nun wollte ich wissen ob die Fangchancen gut sind :
Wo : kurzer Abschnitt vom Main in Kitzingen (Bayern ) , Angefüttert wurde mehr als vier Tage mit Frolic , Köder wird auch Frolic sein , zusammen mit meinem Onkel angeln wir mit insgesamt vier Ruten , anfangen werden wir um ca. 13.00 Uhr und enden um ca. 22.00 Uhr (über die ganze Nacht Angeln ist leider nicht erlaubt :v)
Also , was denkt Ihr ? werden die Karpfen Heute beissen oder nicht ?

mfg Alex
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

mehr wie nix fangen kannst nicht, ist immer schwer zusagen ob was geht oder nicht.
ass dich einfach überraschen, fischt am besten mit unterschidlichen ködern, mais,frolic,pellts,

wie wird den gefischt rein nur auf karpfen/festblei oder eher feedern, u.s.w?
l
 

alex g

Mitglied
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

Gefischt wird nur auf Karpfen mit Festblei

danke für die Antwort
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

dann würde ich unterschidliche verschiede köder präsentieren,was du noch machen kannst ist heute 1-4 dosen mais füttern und den auch auf einer rute fischen.
 

NickAdams

Active Member
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

Die Frolic kannst du vorher in eine Zuckerlösung einlegen und dann trocknen lassen. Sie weichen dann nicht so schnell auf. Oder du steckst einen Ring in einen Damenstrumpf, spannst ihn über dem Frolic und bindest dann hart ab, so dass das Nylon straff gespannt ist. Das hält kleine Fische davon ab, den Frolicring zu schnell abzufressen. Das erspart euch die Mühe, alle zwei Stunden neu anzuködern.

So long,

Nick
 

Zeroalex

Member
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

Als ich dich Überschrift hier gelesen habe dachte ich es würde sich um einen Angeltrip über mehrere Tage handeln :D
 

alex g

Mitglied
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

danke für die Antworten nochmal ,
das mit dem Mais habe ich umgesetzt , aber leider ging nur ein 30 cm Rotauge drauf und ein paar kleine Fische dessen Namen ich nicht kenne .
Die sahen aus wie ganz kleine Dorsche (ca. 10 cm ). Kann mir vielleicht jemand sagen was das war ?

Auf Frolic fing mein Onkel zuerst einen Brachsen 3,5 kg und einen Karpfen 7,5 kg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

Das können fast nur Quappen/Aalrutten gewesen sein wenn du sagst sie sehen aus wie Dorsche. Die sind auch laaaaangsam im kommen und Allesfresser sinds auch.
 

alex g

Mitglied
AW: Mein erster großer Karpfenansitz

das wirds wohl gewesen sein , weilwo ich sie zurückgetan habeBlieben sie immer auf der stelle oder bewegten sich gan langsam
 
Oben