Mein erster Graser!

Tonic

Member
Hallo Bordies,

möchte euch von meinem ersten Graser berichten.
Seit 2 Monaten beangel ich ein kleinen Teich mit meinem Kumpel.Schon bei unserem ersten Ansitz konnten wir eine gruppe von ca. 6 Grasern ausmachen die sich aber gerade tagsüber null für Futter interessiert haben.

Also machten wir einen Nachtansitz nach dem anderen aber mehr als ein paar Brassen oder 50cm Schuppies waren nie drinne.|kopfkrat

Wir veränderten die Futterstrategie da ich im Board viel über das gezielte Angeln auf Graser gelesen habe.
Wir fütterten bei Angelbeginn ca. 4 kg Mais und Hanf. Beginn war 16 Uhr.

Leider tat sich den ganzen Nachmittag über garnichts so das jeder für sich schon wieder am grübeln war wie,wo und welchen Köder er über Nacht presentieren möchte.

Ich entschied mich trotz abraten meines Kumpels für 2 Maiskörner am kurzen Vorfach NICHT aufgepoppt|bigeyes

Wir hauten noch ein paar Steaks auf den Grill tranken nen Gerstensaft und hauten uns gegen 1 Uhr aufs ohr.

Gegen 5.20 das ersehnte dauerpiepen! Ich war so verpennt das ich noch mit dem Schlafsack am Bein rausrannte und erstmal voll über meine Beine flog:)

Zum Glück hielt der Run weiter an so das mein Kumpel nicht ewig feiern konnte#t

Also fühlung zum Fisch aufgenommen und abgekotzt weil es sich wie ne Brasse anfühlte.Wie ein Sack ließ sich der Flossenträger gemütlich rankurbeln.

Noch bevor ich ihn in seiner vollen größe sehen konnte schaltete ich und machte die Bremse locker,genau in diesem Moment erkannte auch der Graser was los war und zeigte mir das er da ja garkeinen Bock drauf hat:m

Naja alles in allem dauerte es 15 min und ich konnte stolz wie oskar meinen ersten graser hochhalten!
Natürlich war es danach mit weiterschlafen vorbei...nach 3 zigaretten pumpte immernoch das Adrenalin in meinem körper.

Also bin super Glücklich und wollte euch danken für die ganzen Trööts in denen ich dank suchfunktion schon auf alles eine Antwort gewfunden hab. Hat mich echt weitergebracht,denke das Resultat spricht für sich.Ein Graser von fast 80cm und guten 6 kg^^:m:m:m

lg:)
 

Anhänge

Mordskerl

unabhängig - überkonfessionell
AW: Mein erster Graser!

na denn mal petri. ich warte immer noch auf meinen ersten.

aber ausserhalb der raubfischschonzeit schaff ichs auch keine 30 min still zu sitzen :m
 

Tonic

Member
AW: Mein erster Graser!

Der Gute schwimmt wieder fröhlich mit seinen Kollegen im Teich und wird hoffentlich fetter und fetter ;)
Danke leute für die Glückwünsche#h
 

Firehawk81

Member
AW: Mein erster Graser!

Schöner kurzer und knackiger Bericht.

Und dickes Petri zum schicken Silber-Torpedo.
 

BLADER II

Carp-Hunter Lehrling
AW: Mein erster Graser!

Petri zum ersten Graser
 
Oben