Mein erster Fisch

thiax

Member
Hier sieht man, daß auch Anfänger mal Glück haben.

Ich regelte die vergangenen Wochen das Rechtliche, bestellte mir eine Ausrüstung (die gestern pünktlich eintraf) und geh gestern Nacht mit 2 Bekannten die schon Jahre angeln an der Havel dem Aal nachstellen. Nach anderthalb Stunden (gegen 21:45Uhr) und 2 großen Barschen ein für mich großartiges Ergebnis (siehe Pics)

Auf halben Tauwurm in Verbindung mit paar kleinen sehr lebendigen Mistwürmern fiel der Aal rein.

glatte 80cm und 1250 gramm

Leider wußte ich Nase nicht, den Fang beim Fotografieren ins rechte Licht zu rücken. Irgendwie erscheint der Fisch kleiner als in Natura. Aber die o.a. Werte stimmen tatsächlich.

Es blieb (außer paar Bleien und Barschen) bei dem Aal, also wird er erst dann wieder aus der Tiefkühle geholt, wenn genug weitere zum Räuchern da sind.



Gruß, der Max
 

Anhänge

  • aal1_26.04.08.jpg
    aal1_26.04.08.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 275
  • aal2_26.04.08.jpg
    aal2_26.04.08.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Mein erster Fisch

Hallo und herzlich willkommen Max,

Das Anfänger und Kinder das Anglerglück für sich gepachtet haben ist eine nur zugut bekannte Tatsache.
Auf jeden Fall , mein Glückwunsch!! Und das der Aal bald viel Gesellschaft in der Truhe bzw. später im Ofen bekommt.

Und wenn die Bleie u. Barsche dich weiter ärgern sollten , versuch es mal mit nem Köderfisch. So fänste zwar evt. nen Aal weniger aber dafür im Regelfall , der Gesamtheit der Fänge , größere Exemplare.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mein erster Fisch

Auch zunächst mal herzlich willkommen im Anglerboard!
Und ein Petri Heil zu den ersten Fischen!
Mit Anfängern habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.So habe ich vor
einigen Jahren einen 14 Jährigen und seinen Vater mal mit zum Fischen genommen.
Beide hatten zuvor noch nie eine Angel in der Hand gehabt,wir also ins Boot und angefangen zu schleppen,wobei mir die dankbare Rolle des Ruderknechts zufiel.
Dann ging es Schlag auf Schlag und die beiden haben innerhalb von einer Stunde,
2 Hechte und einen guten Zander gezogen.Der Papi verabschiedete sich dann grinsend,um uns am Abend wieder abzuholen.Ich bin noch den ganzen Tag den See abgerudert
und habe noch nicht mal mehr einen Biss gehabt!
Dass zu Anfängern!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Mein erster Fisch

Petri, als ersten Fisch gleich einen 80er Aal, das ist schon was.#6

PS. Einen grösseren habe ich bisher auch noch nicht gefangen.#d
 

Feedermaik

Member
AW: Mein erster Fisch

Gut gemacht und weiter so.....
....wir haben alle mal angefangen und nicht jeder mit so viel Glück!

Ich wünsche dir ein schönes Anglerleben,

Gruss,Feedermaik
 

lale

digitiert grad..
AW: Mein erster Fisch

Hallo und herzlich willkommen Max,

Das Anfänger und Kinder das Anglerglück für sich gepachtet haben ist eine nur zugut bekannte Tatsache.

kannst du das bitte mal den fischen erzählen??

@thiax: petri, schönes tier!!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Mein erster Fisch

Hi Lale,

Ich hab den Pachtvertrag selbst gesehen. Wenn sich die Fische bei dir vor Ort nicht daran halten bleibt nur der Rechts oder Linksweg.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Mein erster Fisch

Hallo Max,

willkommen an Board und das gleich mit n´ gudd´n AAL.

Petri Heil!

Gruß
Peter
 

thiax

Member
AW: Mein erster Fisch

thx @all.

@Taxidermist
steht außer frage. glück ist es ganz sicher gewesen. meine beiden kumpels die wirklich schon Jahre angeln, haben nicht einen Fisch die Nacht auf den Steg bringen können. Die nutzen sogar diesen sogenannten "Aalkiller", den ich nicht auf den Wurm tat. Hat mir zu doll gestunken :D
Heut letzter Arbeitstag (dann 2 wochen urlaub), ab morgen wieder draußen am Wasser. Ich denk, ick werd Männertag verschlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuschek

Active Member
AW: Mein erster Fisch

Petri Max! Ein schöner Bursche und das gleich als ersten Fisch!#6
Aber warum hällst du ihn soweit weg? Der beisst doch nicht mehr!|supergri
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Mein erster Fisch

Petri zum fetten Aal.#6

Das erste Bild ist witzig :q
 
Oben