Mein erster Fisch auf Fliege!!!!

Sylverpasi

Lofotenstipper
Heute war es endlich soweit. Die Forellen in unserem Vereinsforellensee wurden freigegeben und neu gesetzt.... Da ich ja noch frisch im Fliefi bin und noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnte, wollte ich es mal versuchen. Ich war zwar schon öfters auf Mefo und Dorsch mit Fliege los und konnte mir ein paar Sachen bei Profis abgucken, aber selber gefangen habe ich nie mit Fliege! Um so mehr freue ich mir riiiiiesig, dass ich heute meinen ersten Fisch fangen konnte :z :z :z !!! Ich stellte mich auf eine Landzunge, wo ich leichten Rückenwind hatte. Mein Bruder (Freelander) war auch mit dabei und beäugte das ganze sehr skeptisch, da ich es ja nicht richtig drauf habe |uhoh: . Aber gute 10m waren es! Schnur war frisch gefettet und die Fliegen sortiert ;)! Die ersten Würfe brachten keinen Fisch. Die Forellen sprangen überall im See, nur nicht in Reichweite :r . Das machte mich ein wenig nervös, da ich doch unbedingt wissen wollte, wie es sich anfühlt mit einer Fliegenrute zu drillen..... Ich hatte die Fliege gute 6 m ausgeworfen als 2 m vor meinen Stiefeln eine Forelle raubte. Im Uferbereich war sehr viel Jungfisch! Schnell schnell die Fliege an die Stelle, wo sie langzog. Ich zog langsam an. Ich sah die Fliege (Scrimp für Mefo) im fast klaren Wasser! Plötzlich schoss sie auf die Fliege und BBBUUUMMMM!!!!! Sie stieg 7 mal bis sie im Kescher war. Mein Bruder meinte, ich solle sie schöööön ausdrillen, damit sie müde wird und ich meinen Spaß habe :q:q:q! Leider kein Brummer, aber mit ca. 40 cm ein wunderschöner Fisch, der einen klasse Drill hergab #6 . Ich hatte noch 2 gute Bisse, die ich leider versemmelt habe. Leider zu früh angeschlagen. Das muss ich noch üben!!!! Foto hab ich leider nicht, da ich die Cam zu Hause vergaß :r !

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mein erster Fisch auf Fliege!!!!

Richtig. Glück war das auf jeden Fall, aber das sind weitere Erfahrungen, die gesammelt werden! Es wird immer besser werden......;)

G

Gnilftz

Guest

Meinen Glückwunsch Dennis! #6
Und?
Ist der Drill an der Fliegenpeitsche nun geiler oder nicht? ;)

Greetz & TL
Heiko |wavey:

Silverstar

MitGlied

Respekt hast es doch noch geschaft

Bondex

Gratuliere!
Versuche beim nächsten auch mal die Montana Nympfe in neongelb/schwarz, die ist auf Regenbogner einfach nur Gift!

Magic_Moses

Member

Neeee ne?

Ich hab' im Keller auch eine schöne Fliegenrute, Rolle, Schnur, Fliegen...........
nur keinen, der's mir mal zeigen könnte. :c

Auf jeden Fall Petri für die erste Forelle auf Fliege!!!

Sylverpasi

Lofotenstipper

Gnilftz schrieb:
Meinen Glückwunsch Dennis! #6
Und?
Ist der Drill an der Fliegenpeitsche nun geiler oder nicht? ;)

Greetz & TL
Heiko |wavey:

Hey Heiko...Der Drill ist einfach nur ENDGEILGUT!!!! :q:q:q Also auf Rebofo geh ich jetzt nur noch mit Fliege..... Paste ist dagegen megalangweilig!!!

Sylverpasi

Lofotenstipper

Bondex schrieb:
Gratuliere!
Versuche beim nächsten auch mal die Montana Nympfe in neongelb/schwarz, die ist auf Regenbogner einfach nur Gift!

Oha mit Fliegennamen hab ich´s gar nicht! Ich glaub auch nicht, dass mein Höcker die hat. Wo kann ich die online beziehen?

Bondex

hier mal ein Foto von diesen "Abräumerfliegen" wie wir sie auf dem Bodetreffen genannt haben

Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Im Prinzip ist das eine Karikatur der Libellenlarve, geht aber auch als Steinfliegenlarve durch. Im Fließwasser in den oberen Schichten führen und langsam durchsacken lassen. Der Biß kommt meist am Ende der Drift wenn die Fliege wieder angehoben wird. Im See wird die Fliege eingeworfen und ruckartig eingestrippt.

Sylverpasi

Lofotenstipper

Ja sowas fehlt mir noch in meiner Fliegenbox......PN ist raus ;)

Hallo Dennis,
glückwunsch weiter so ,es gibt nichts besseres wie mit Fliegenrute zu angeln!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Krzysiek

Sylverpasi

Lofotenstipper

Hi Krzysiek! Danke Dir...... Auf jeden Fall ist das Fliefi einer ganz besondere Art, Fische zu fangen!!! Wenn dann noch die erste Mefo aus der Ostsee an die Fliege und in den Kescher geht, dann ist es um mich geschehen!!!! Dann wird das andere Equipment eingemottet bis auf weiteres ;) löl

polli

Member

Glückwunsch!!!!!!!!!
Da fehlt dann nur noch ne Forelle oder Äsche auf die Trockene.
Ist noch ne Steigerung.
Vom Erlebniswert her.

Am Bach.
Abends.
Plötzlich fängt das Steigen an.
So habens die Kumpels erzählt.
Dann plötzlich ein Ring ca. 5m vor dir.
Schnell die Adams Gr. 16 dran.
Mit zittrigen Händen (geht auch besser so :q ) verteilst du das Fett in den Hecheln.
Wo steigt sie?
Da, schon wieder.
Nervös machst du den ersten Wurf.
Mist, meilenweit daneben.
Ruhig bleiben.
Sie steigt weiter.
Gut. (Etwas Konzentlation, dies ist kein Velgnügungsspielchen- frei nach Kentucky schreit fic..en)
Passt.
Ring .
Fliege?
Weg.
Anhieb.
Du zitterst.
Wenige Augenblicke später hälst du die Äsche in der Hand.
Fliege geraus, und den Fisch wieder schwimmen lassen.
Du siehst noch wie sie im Wasserpflanzengewirr verschwindet.
Und du heulst fast vor Glück.
Geil.
Das macht es aus.

Tight Lines.

Sylverpasi

Lofotenstipper

Hey Poli!!!! So muss das Gefühl sein #6#6#6....doch leider haben wir hier in Schl.-Hol. keine Äschen :c!!! Dafür Meerforellen, bei denen mir ab und an die Gefühle hochkochen!!!

The_Duke

Alles kann, nichts muss!

Glückwunsch Dennis!

Der erste Fisch auf Fliege ist schon was Besonderes und der Drill ist nicht mit dem Drill an der "normalen" Rute zu vergleichen!
Das nächste Highlight wird der erste Fisch auf selbstgetüddelte Fliege sein ;)

polli

Member

Siehste, und wir in der Pfalz keine Mefos.
Aber ich hab mir geschworen:
Mefos hol ich mir auch noch.

Sylverpasi

Lofotenstipper

Oha Duki! Selbsttüddeln....? ICH???? Na ob ich das mal schaffe..... Irgendwann werd ich mich dran versuchen...

The_Duke

Alles kann, nichts muss!

Sylverpasi schrieb:
Oha Duki! Selbsttüddeln....? ICH???? Na ob ich das mal schaffe..... Irgendwann werd ich mich dran versuchen...

Kriegst auch du hin! #6
Allerdings kann es dann sein, daß du dir dein nächstes Haustier nach der Fliegenbindeverwertbarkeit seines Felles oder Federkleides aussuchst oder daß du zu Bekannten und Verwandten mit Haustieren nur noch mit kleinen Plastiktüten und ner kleinen Schere zu Besuch gehst :q Irgendwann wirste dann nich mehr eingeladen, weil die Viecher hinterher immer so seltsam kahle Stellen haben #d
Die ersten Fliegen werden zwar so aussehen, als ob dir was aus dem Grobprofil deiner Schuhe gefallen ist, aber selbst die werden mit etwas Glück und Geschick fangen ;) und irgenwann werden dann deine Fliegen so echt aussehen, daß jemand mit der Fliegenpatsche draufhaut wenn sie aufm Tisch rumliegt!

Oben