Sylverpasi
Lofotenstipper
Heute war es endlich soweit. Die Forellen in unserem Vereinsforellensee wurden freigegeben und neu gesetzt.... Da ich ja noch frisch im Fliefi bin und noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnte, wollte ich es mal versuchen. Ich war zwar schon öfters auf Mefo und Dorsch mit Fliege los und konnte mir ein paar Sachen bei Profis abgucken, aber selber gefangen habe ich nie mit Fliege! Um so mehr freue ich mir riiiiiesig, dass ich heute meinen ersten Fisch fangen konnte :z :z :z !!! Ich stellte mich auf eine Landzunge, wo ich leichten Rückenwind hatte. Mein Bruder (Freelander) war auch mit dabei und beäugte das ganze sehr skeptisch, da ich es ja nicht richtig drauf habe |uhoh: . Aber gute 10m waren es! Schnur war frisch gefettet und die Fliegen sortiert
! Die ersten Würfe brachten keinen Fisch. Die Forellen sprangen überall im See, nur nicht in Reichweite :r . Das machte mich ein wenig nervös, da ich doch unbedingt wissen wollte, wie es sich anfühlt mit einer Fliegenrute zu drillen..... Ich hatte die Fliege gute 6 m ausgeworfen als 2 m vor meinen Stiefeln eine Forelle raubte. Im Uferbereich war sehr viel Jungfisch! Schnell schnell die Fliege an die Stelle, wo sie langzog. Ich zog langsam an. Ich sah die Fliege (Scrimp für Mefo) im fast klaren Wasser! Plötzlich schoss sie auf die Fliege und BBBUUUMMMM!!!!! Sie stieg 7 mal bis sie im Kescher war. Mein Bruder meinte, ich solle sie schöööön ausdrillen, damit sie müde wird und ich meinen Spaß habe :q:q:q! Leider kein Brummer, aber mit ca. 40 cm ein wunderschöner Fisch, der einen klasse Drill hergab #6 . Ich hatte noch 2 gute Bisse, die ich leider versemmelt habe. Leider zu früh angeschlagen. Das muss ich noch üben!!!! Foto hab ich leider nicht, da ich die Cam zu Hause vergaß :r !