Mein erster Angelurlaub in Norwegen

Petrischwamm

New Member
Hallo Ihr Petrijünger|wavey:,

bin in der ersten Aprilwoche in Südnorwegen (Lindesnes):).
Und habe mir dem entsptrechendes Angelgerät zugelegt.
Wollte mal Eure Meinung hören, ob ich damit beruhigt meiner Leidenschaft dem Angeln nach gehen kann|kopfkrat.

Habe mir eine Pilkrute von Balzer (Magna MX9 Pro Pilk 35-190g) mit ner Stationärrolle von Penn (Slammer 460) und ner 17 geflochtenen zugelegt.
Sowie eine zweite Rute von Penn (Millenium Boat 20lbs) mit dazugehöriger Multirolle von ABU (7001i da Linkshänder) und ner 20 geflochtenen für die leichte Naturköderangelei angeschaft.

Was meint ihr denn dazu|bigeyes? Wäre für jede Kritik (ob positiv oder negativ) dankbar.

Es wäre auch toll:) wenn der eine oder andere mir Infos über die Angellei in der Gegend um Lindesnes geben kann.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

@petrischwarm,
du hast dir nicht unbedingt die besten tage für deinen tröt ausgesucht. nicht karneval, das norwegentreffen stand an. da dort ca. 900-950 Leute + Austeller + Orgteam waren, konnten viele dein erstposting wohl noch gar nicht lesen. solltest den tröt ab und an nach oben schieben. zu deinem tackle und zum angelgebiet kann ich dir leider nichts sagen. nutze doch mal die suche, da gibt es einiges zu lindesnes.
 

Ines

Walk the Dog
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

Ich war letztes Jahr das erste Mal in Norwegen, und die Entdeckung für mich war, mit was für leichtem Gerät man da fischen kann. Von daher rate ich auch zu einer leichten Pilkrute, Blinkern, Makrelen-, eventuell sogar Heringsvorfächern. Mittlere Seelachse am Makrelenpaternoster und gute Pollacks auf 20g-Blinker zu fangen hat unheimlich Spaß gemacht.
 

Petrischwamm

New Member
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

hallo leopard_afrika,

danke für deine info. werde mich hier und da noch umsehen bei ab. muss mich auch erst in diesem portal zurecht finden|kopfkrat.
 

Petrischwamm

New Member
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

hi ines,

freut mich#h, dass du ein paar tips gesendet hast. werde mir dann wohl noch meine berkleyrute (series one vertic 10-90g) einpacken. mit ihrer länge von 2,54m müsste sie für´s boot ausreichend sein. und ein weites specktrum für eine vielzahl von angelmöglichkeiten der einen oder anderen art ist somit ja auch möglich. aber ich werde mir dann noch ein paar leichtere spinner und pilker zu legen.

habt ihr es auch mit gummi´s und twister versucht?
und man sagte mir auch das anfang april noch gute chancen auf nen dicken dorsch drin wären.
 

Petrischwamm

New Member
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

besten dank leopard_afrika#h
werde diesen link gleich mal an klicken und das eine oder andere wissenswerte wie ein schwamm auf saugen.

dir noch einen schönen sonntag|rolleyes
gruß petrischwamm
 

Dorschlover

Member
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

Du bist doch fürs erste gut ausgerüstet aufstocken kannst du jederzeit beim nächsten mal. Ich hätte die Schnur auf der Multi ein kleinwenig stärker gewählt aber ist ok. Ich fische auch am liebsten mit einer Spinnrute so um die 100gr und Stationärrolle. Es macht einfach den größeren Spass.
 

Stefe

Neusiedlerseeangler
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

Ich glaube das du eine gute Wahl getroffen hast. Ich habe 2005 dort geangelt und bin mit ähnlichen Gerät gut gefahren. Ich würde noch eine Spinnrute mit 50 gr mitnehmen. War ein feines Pollackfischen damit. Viel
Erfolg und gutes Wetter wünsch ich dir Stefe
 

Petrischwamm

New Member
AW: Mein erster Angelurlaub in Norwegen

Sorry Dorschlover und Stefe,

war ne ganze weile gesundheitlich außer Gefecht. Dachte schon das meine erste Reise ins Angeleldorado buchstäblich ins Wasser fällt:(. Aber ich danke Euch für eure Nachricht und freu mich, dass Ihr auch etwas leichter fischt. Is schon ne feine Sache und hat seinen Reiz. Kenne sonst nur sehr viele aus meinem Bekanntenkreis die wesentlich stärker fischen. Ich genieße es auch total bei uns am Forellenteich mit einer 14 mono und einem 12 Vorfach ne bis zu 8 pfund schwere Lachsforelle aus zu drillen.
Aber sicherlich wird in Norwegen so einiges anders sein. Worauf ich mich riesig freue:). Denn heut in einer Woche geht es endlich los:vik:. Mal sehen was uns dort alles so an den Haken geht. Werde meine Eindrücke und hoffe Foto`s ins AB setzen.

Danke sagt der Petrischamm#h.
 
Oben