Mein Angelplatz

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hier mal wieder ein Thema, das z.Zt. recht intensiv auf Facebook besprochen wird und das ich deswegen importiert habe:

In letzter Zeit häufen sich wieder die Jammer-Beiträge, wo vollmundig beklagt wird, dass sich jemand des Angelplatzes bemächtigt hat, der einem ja „gehört“, weil man ihn sorgsam befüttert hat.

Ich sage ganz klar, wer zuerst hinhockt, der hockt auch da mit Fug und Recht, denn er war zuerst da. Wir, die fallenstellenden Langzeitansitzer haben da keine Sonderrechte am Wasser. Die anderen bezahlen genau so viel für ihre Jahreskarte, oder entrichten den gleichen Obolus am Gastkartengewässer. Sie haben die gleichen Rechte.

Klar gibt es immer wieder Abstauber, die genau beobachten, wer wann was treibt, anfüttert, oder herrichtet. Aber damit muss man eben leben, oder sein Treiben so kaschieren, dass die Radlfahrer es nicht mitbekommen.

Wer damit Probleme hat, der muss sich eben seinen eigenen See kaufen, dann hat er seinen eigenen Angelplatz auf ewig.

Keep calm & tight lines!
Andal
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Da hab ich einen Vorteil....
Ich hab da einen kleinen See,wo ich zu 95 % des Jahres alleine angeln gehe.:)
 

yukonjack

Well-Known Member
Ein Kumpel von mir macht so 2-3mal im Jahr einen Karpfenansitz für 3 Tage (oder solange das Bier reicht). Er füttert eine Woche vorher reichlich an und freut sich natürlich wie Bollle auf die Tage und Nächte am Wasser. Beim letzten geplanten Angeln kommt er ans Wasser, sitzt da doch schon einer ! Der hatte die selbe Stelle auch eine Woche lang angefüttert(nur zu anderen Zeiten) . Erst haben sich beide blöd angeschaut aber dann..., es war genug Bier dabei und es sollen 3 schöne gemeinsame Angeltage gewesen sein.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Man investiert zwar den selben Betrag in die Lizenzen, aber der Futterliebhaber legt eben nochmal deutlich mehr hin.
Wenn da zufällig nun mal jemand auf dem vorbereiteten Platz sitzt - okay, Pech gehabt.
Falls das aber alles kalkuliert ist, muss man reden. Zur Not mit Nachdruck. Sowas geht dann eben nicht auf Dauer gut!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Überlegt doch mal. Ein Verein, 350 aktive Mitglieder, davon 30 Fallensteller, wovon sich jeder "seinen Claim" absteckt. Der See hat grad mal knappe 30 ha. Und dann kommt wieder das unvermeidliche Geflenne, weil auf der nächsten JHV alles Mögliche neu verboten wurde.

Und den Unkenrufern sei gesagt: Es gibt eben Themen, die sich durch ihre Aktualität wiederholen. Ihr müsst ja nicht mitmachen und dürft gerne selber neue und spannende Trööts erstellen! ;)
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
350 Mitglieder, die an einem 30-ha-See fischen - das ist ja auch nicht cool. Sowas macht man doch nicht. Da würde ich auch nicht füttern ;-)
Oft ist ja aber so, das von den 350 Mitgliedern gerade mal 25 Prozent wirklich regelmäßig fischen. Die Hälfte davon dann nur auf Raubfisch... Geht schon besser. Man arrangiert sich halt :whistling
Und überleg doch mal: Für 200 Euro Futter verklappt und dann hockt da einer!! Das ist :poop
 
Zuletzt bearbeitet:

Orothred

Well-Known Member
Wer zuerst kommt, hat den Platz. War schon immer so und wird hoffentlich auch immer so sein.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Klaro, ist wie beim Verrecken, wer zuerst krepiert, wird auch zuerst beerdigt.;)
So kleine Angelplätze, wo nicht 2 Angler (ev. noch im selben Verein) Platz hätten,
sind doch wohl eher selten. Neid und Gier haben aber ja schon immer die Menschheit beherrscht.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Für 200 Euro Futter verklappt
Für eine Session 200 Tacken?
Ist doch auch nicht normal.
Aber jeder Jeck ist anders und soll machen wie er will.

Ansonsten bin ich bei Andal
Kann man manchmal nicht verhindern, dass dann jemand da hockt.
Am Rhein verständige ich mich manchmal mit Händen und Füßen mit einem der kaum deutsch spricht.
Wobei er der Fütterer ist und ich die gleiche Buhne auf Raubfisch beangel. Mal ist er vor mir da, mal ich zuerst. Wir kommen klar.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Geil ist wenn man nur WE kann und dann sitzen da irgendwelche Frührentner.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Falls das aber alles kalkuliert ist, muss man reden. Zur Not mit Nachdruck. Sowas geht dann eben nicht auf Dauer gut!

Was meinst du denn da mit "Nachdruck"? Das ist doch in der Realität eine Worthülse. Wenn du die mit Leben füllst, hast du am Ende eine Anzeige am Hals und darfst dir einen neuen Verein suchen.

Wir hatten ein ähnliches Thema kürzlich erst im Verein, wo jemand mit dem Spruch "du suchst wohl Streit" auf einen anderen losgegangen ist (ohne handgreiflich zu werden). Es gab die klare Ansage: Sowas nochmal, und er fliegt raus.
 
Oben