mehr oder weniger flavour?

lippe

Member
hi!
|wavey:
ich wollte euch mal fragen, wie viel flavour ihr bei euren self mades verwendet und wie eure erfahrungen mit unterschiedlichen flavour-konzentrationen waren.

verwendet ihr immer die maximalempfehlung der auf der verpackung empfolenen konzentration oder bleibt ihr eher unter dem minimalwert oder eherer mittig?;+

was waren eure erfahrungen?

also ich verwende immer den oberen bereich der empfehlung! ;)

gruß lippe
 
C

Christian D

Guest
AW: mehr oder weniger flavour?

Weniger ist mehr!
Ich habe anfangs auch viel mit Flavours experimentiert. Ich habe aber immer nur maximal 8 ml pro Kilo Trockenmix genommen. Das reichte immer vollkommen aus.
Heute nutze ich gar keinen Flavour mehr, denn meine Mixe sind von den Grundsubstanzen her schon aromatisch genug. Mehr Flavour fängt meiner meinung nach nur mehr Kunden.

Pauschalisierte Angaben für eine Flavourdosierung sind schier unmöglich, da sich die einzelnen Wässerchen von ihrer Konzentration stark unterscheiden. Ich denke da zum Beispiel an die gravierenden Unterschiede bei Liver-Flavours, oder auch bei Monstercrab.

Lieber weniger einsetzen. Ist auf Dauer billiger und fängiger.

Ach ja: Nenn mir mal eine natürliche Nahrungsquelle für Karpfen, die so intensiv riecht und schmeckt wie schon gering geflavourte Boilies!;)
 

darth carper

Active Member
AW: mehr oder weniger flavour?

Ich wüßte auch nicht, daß Boilies für den Karpfen eine natürliche Nahrung sind. Von daher ist es doch egal ob sie nach Flavour riechen. Hauptsache sie haben eine Lockwirkung.
Aber ich gebe dir recht, daß weniger oft mehr ist.
Ich überschreite die oberste Angabe bei Flavour nie (eher weniger, manchmal nur die Hälfte, besonders wenn ich zwei Flavour miteinander kombiniere), es sei denn ich will hochattraktive Hakenköder herstellen. Da kommt dann schonmal auf einen Ein-Ei-Mix die doppelte Menge der für 500g Mix angegebenen Menge.
Ich bin zwar auch ein Freund von natürlichen Attraktoren, weil mir viele Flavour einfach künstlich riechen, aber einige Flavour haben offensichtlich eine sehr gute Lockwirkung auf den Karpfen.
Da können ruhig viele behaupten, daß Flavour nichts bringen.
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
AW: mehr oder weniger flavour?

Ich verwende auch fast keien Flavours mehr.

Aberich ahbe immer mit der niedrigsten Dosierung gearbeitet nach dem Motto "weniger ist mehr"
 

lippe

Member
AW: mehr oder weniger flavour?

hi.

danke, für die antworten, also ivh werde mal weniger flavour verwenden! mal schauen....

gruß
lippe
 
Oben