Mefos schon da ??

Hallo liebe mitinfizierte Mefofreaks,

ich bin an diesem We in Lübeck und wollte den Montag zum Meerforellenfischen dranhängen|kopfkrat hat jemand ne Ahnung wo ich um diese Zeit mit
Fliege ( bevorzugt ) oder Blech gute Bedingungen vorfinde ?

Muss dazu sagen das ich Anfänger an der Ostseeküste bin #t bei Antworten bitte ich deshalb um möglichst genaue Angaben.. dankääääääää im voraus..

Salmohunter

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mefos schon da ??

Jupp die Mefos waren nie weg.... Jetzt fängt die Laichzeit an und einige sind jetzt schon stark verfärbt. Ich würde schätzen, dass auf 4-5 braune ein SILBER kommt. Gefangen wird auf jeden Fall schon. Ich werde heute auch mal wieder am altbekannten Weissenhäuser Strand angreifen vom BB aus......

gofishing

Fliegenwerfer

@Juliannn

Hier wird Dir in Hamburg geholfen. :q

Ansonsten schwimmen auch einige die Elbe rauf um in die Oste oder Illmenau aufzusteigen. :m

TL

Ralph

Sylverpasi schrieb:
Jupp die Mefos waren nie weg.... Jetzt fängt die Laichzeit an und einige sind jetzt schon stark verfärbt. Ich würde schätzen, dass auf 4-5 braune ein SILBER kommt. Gefangen wird auf jeden Fall schon. Ich werde heute auch mal wieder am altbekannten Weissenhäuser Strand angreifen vom BB aus......

Danke erstmal für Deine Antwort ...würde mich interessieren was Du heute am Weissenhäuser Strand für Verhältnisse vorgefunden hast. Ich wünsche Dir jedenfalls ne dicke silberne...#6

TL
Slmohunter

Louis

Member

Sylverpasi schrieb:

dann lass Dich mal nicht anquatschen, aufm Wasser :m

Sylverpasi

Lofotenstipper

oh-nemo schrieb:
Klar sind die Trutten da.
Ich würde es mal in Waabs versuchen.Da geht immer was.

In Waabs ist doch schon wieder vor 2 Wochen ein Netz zerschnitten worden. Die Steelheads sind wieder in Mengen an dem Küstenabschnitt fangbar #h !

Sylverpasi schrieb:
In Waabs ist doch schon wieder vor 2 Wochen ein Netz zerschnitten worden. Die Steelheads sind wieder in Mengen an dem Küstenabschnitt fangbar #h !

Waabs also...hm...das mit den Netzen tut einem ja leid neeech...|supergri
andererseits Fisch ist Fisch..:g ..also zurückbringen würde ich wohl keinen. |rotwerden

Bratnase

Member

In Waabs ist doch schon wieder vor 2 Wochen ein Netz zerschnitten worden. Die Steelheads sind wieder in Mengen an dem Küstenabschnitt fangbar

...jetzt weiss ich endlich, warum ich in 7 Jahren Waabs-Angelei nie ein Netz gesehen habe - die werden immer alle zerschnitten und sinken dann zu Boden... |supergri

Michael

JunkieXL

Member

HMmm die haben doch schonzeit de mefos zumindest bei uns in MV und da is es egal ob die braun oder silbern ist .. schonzeit ist schonzeit .. konnte vo ca 2 tagen 2 gute 60er im hafen von kühlungsborn beobachten :) ich will auch wieder eine .. aber schonzeit is nunmal schonzeit

Sylverpasi

Lofotenstipper

Jo bei uns ist noch keine Schonzeit. Geht aber Ende des Monats los....

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Hmmm seit wann gibts denn in SH ne Schonzeit ?
Ich denke es sind nur gefärbte Fische geschont ?

Miss-Esox

Mrs. Butch Cassidy´s

Mein Angelkamerad hat vor 2Tagen in Enschede am Fluss ne braune Trutti Frutti auf nem Spinner gefangen! Hat sie aufgrund der (ver)färbung |supergri wieder schwimmen lassen.

In Prinzip kann man sie das ganze Jahr über an der Kyst fangen!
Also los (und pack dir in jedem Fall nen Spöket und ein paar Hansen Flash- Blinker ein!!!)
Viel Erfolg:m

G

Gnilftz

Guest

Kochtoppangler schrieb:
Hmmm seit wann gibts denn in SH ne Schonzeit ?
Ich denke es sind nur gefärbte Fische geschont ?

Wenn gefärbte Fische geschont sind, dann is es doch ne Schonzeit ! ;)

Greetz
Heiko |wavey:

Sylverpasi

Lofotenstipper

Besser hätte ich das nicht sagen können Heike!

Aber ich verweise für die Unwissenden gerne noch mal auf den Küstenknigge, wo evtl. was von einer Schonzeit für SH drinstehen könnte :m .....

Oben