Mefos schon da ??

Hallo liebe mitinfizierte Mefofreaks,

ich bin an diesem We in Lübeck und wollte den Montag zum Meerforellenfischen dranhängen|kopfkrat hat jemand ne Ahnung wo ich um diese Zeit mit
Fliege ( bevorzugt ) oder Blech gute Bedingungen vorfinde ?

Muss dazu sagen das ich Anfänger an der Ostseeküste bin #t bei Antworten bitte ich deshalb um möglichst genaue Angaben.. dankääääääää im voraus..

Salmohunter
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mefos schon da ??

Jupp die Mefos waren nie weg.... Jetzt fängt die Laichzeit an und einige sind jetzt schon stark verfärbt. Ich würde schätzen, dass auf 4-5 braune ein SILBER kommt. Gefangen wird auf jeden Fall schon. Ich werde heute auch mal wieder am altbekannten Weissenhäuser Strand angreifen vom BB aus......
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Mefos schon da ??

@Juliannn

Hier wird Dir in Hamburg geholfen. :q

Ansonsten schwimmen auch einige die Elbe rauf um in die Oste oder Illmenau aufzusteigen. :m

TL

Ralph
 
AW: Mefos schon da ??

Sylverpasi schrieb:
Jupp die Mefos waren nie weg.... Jetzt fängt die Laichzeit an und einige sind jetzt schon stark verfärbt. Ich würde schätzen, dass auf 4-5 braune ein SILBER kommt. Gefangen wird auf jeden Fall schon. Ich werde heute auch mal wieder am altbekannten Weissenhäuser Strand angreifen vom BB aus......

Danke erstmal für Deine Antwort ...würde mich interessieren was Du heute am Weissenhäuser Strand für Verhältnisse vorgefunden hast. Ich wünsche Dir jedenfalls ne dicke silberne...#6

TL
Slmohunter
 

Louis

Member
AW: Mefos schon da ??

Sylverpasi schrieb:
Jupp die Mefos waren nie weg.... Jetzt fängt die Laichzeit an und einige sind jetzt schon stark verfärbt. Ich würde schätzen, dass auf 4-5 braune ein SILBER kommt. Gefangen wird auf jeden Fall schon. Ich werde heute auch mal wieder am altbekannten Weissenhäuser Strand angreifen vom BB aus......


dann lass Dich mal nicht anquatschen, aufm Wasser :m
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mefos schon da ??

oh-nemo schrieb:
Klar sind die Trutten da.
Ich würde es mal in Waabs versuchen.Da geht immer was.

In Waabs ist doch schon wieder vor 2 Wochen ein Netz zerschnitten worden. Die Steelheads sind wieder in Mengen an dem Küstenabschnitt fangbar #h !
 
AW: Mefos schon da ??

Sylverpasi schrieb:
In Waabs ist doch schon wieder vor 2 Wochen ein Netz zerschnitten worden. Die Steelheads sind wieder in Mengen an dem Küstenabschnitt fangbar #h !

Waabs also...hm...das mit den Netzen tut einem ja leid neeech...|supergri
andererseits Fisch ist Fisch..:g ..also zurückbringen würde ich wohl keinen. |rotwerden
 

Bratnase

Member
AW: Mefos schon da ??

In Waabs ist doch schon wieder vor 2 Wochen ein Netz zerschnitten worden. Die Steelheads sind wieder in Mengen an dem Küstenabschnitt fangbar

...jetzt weiss ich endlich, warum ich in 7 Jahren Waabs-Angelei nie ein Netz gesehen habe - die werden immer alle zerschnitten und sinken dann zu Boden... |supergri

Michael
 

JunkieXL

Member
AW: Mefos schon da ??

HMmm die haben doch schonzeit de mefos zumindest bei uns in MV und da is es egal ob die braun oder silbern ist .. schonzeit ist schonzeit .. konnte vo ca 2 tagen 2 gute 60er im hafen von kühlungsborn beobachten :) ich will auch wieder eine .. aber schonzeit is nunmal schonzeit
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mefos schon da ??

Jo bei uns ist noch keine Schonzeit. Geht aber Ende des Monats los....
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Mefos schon da ??

Hmmm seit wann gibts denn in SH ne Schonzeit ?
Ich denke es sind nur gefärbte Fische geschont ?
 

Miss-Esox

Mrs. Butch Cassidy´s
AW: Mefos schon da ??

Mein Angelkamerad hat vor 2Tagen in Enschede am Fluss ne braune Trutti Frutti auf nem Spinner gefangen! Hat sie aufgrund der (ver)färbung |supergri wieder schwimmen lassen.

In Prinzip kann man sie das ganze Jahr über an der Kyst fangen!
Also los (und pack dir in jedem Fall nen Spöket und ein paar Hansen Flash- Blinker ein!!!)
Viel Erfolg:m
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Mefos schon da ??

Kochtoppangler schrieb:
Hmmm seit wann gibts denn in SH ne Schonzeit ?
Ich denke es sind nur gefärbte Fische geschont ?

Wenn gefärbte Fische geschont sind, dann is es doch ne Schonzeit ! ;)

Greetz
Heiko |wavey:
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Mefos schon da ??

Besser hätte ich das nicht sagen können Heike!

Aber ich verweise für die Unwissenden gerne noch mal auf den Küstenknigge, wo evtl. was von einer Schonzeit für SH drinstehen könnte :m .....
 
Oben