Mefos in Nordsee und im Ringkobing Fjord

Michael_S

New Member
Hallo,

ich fahre am 20.9. nach Bjerregard in den Urlaub.
Dort möchte ich den Mefos nachstellen.
Deshalb frage ich lieber hier als in der Dänemarkrubrik.
Angeln will ich vom Schlauchboot (Wiking Saturn mit 40PS).
Hat jemand von Euch ein paar Tipps, z.B. wo kann ich slippen, sind die Forellen auch im Fjord zu fangen?
Hab ich in der Gegend überhaupt die Chance auf Mefo?
Bisher habe ich nur in der Ostsee geangelt. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und die Nutzung des Bootes möglich ist.
Ich habe jedoch keine komplette Schleppausrüstung, eine Rute mit Multi, die andere mit Stationärrolle (den üblichen Kram eines Mefo- Strandläufers).
Wenn das Wetter nicht so gut sein sollte, will ich mein Glück natürlich auch vom Strand aus versuchen.

Viele Grüße

Michael
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Mefos in Nordsee und im Ringkobing
Fjord


Moin, im Fjord stehen jetzt die Chancen für Mefo und Lachs
besser als im offenen Wasser.

Downrigger und son Zeugs brauchste nicht wirklich,
Wobbler bringens auch.

Weisz aber leider nicht ob man überhaupt
im Fjord schleppen darf..
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Mefos in Nordsee und im Ringkobing Fjord

Moin,

mach Dich daoben vor Ort erstmal beim Angelhöker schlau, ob Du überhaupt im Fjord auf Mefo oder Lachs fischen darfst. Zumal in den angrenzenden Auen ab dem 16.9. Schonzeit für die Kameraden angesagt ist. Dat könnte sonst echt teuer werden. ;)
 

Zanderlui

Active Member
AW: Mefos in Nordsee und im RingkobingFjord

wie crazyfisch schon sagt da bist du richtig in hvide sande 2008 und da spreche dann den lydum art center an alias otto der kennt sich dort oben aus wie andere sich nicht mal in ihrer eigenen wohnung#6
 

Michael_S

New Member
AW: Mefos in Nordsee und im Ringkobing
Fjord


Hallo,

habt vielen Dank, ich werde es dann mal in dem anderen Thread versuchen.

Gruß
Michael
 
Oben