mefo, wolfi, horni und co

Sammael

Stinteleminator
moin!
ich brauche dringend hilfe...hocke hier vorm gerlinger und heule!
alles viiieeeelll zu teuer!
ich möchte gerne auf alles los, was bei uns in der nordsee räubert!
mefo, wolfi, hornhecht und hering, vielleicht auch mal ne makrele kriegen!
die angel solte aber nach möglichkeit auch mal zum laienhaften aalund karpfenangeln zu gebrauchen sein!
ich will immer viel, und desshalb ist es verdammt schwer, was gutes zu finden!
ich bin auch technisch nicht sehr versiert!

habe mir im vergangenen herbst ne nette kombi zusammengestellt:
ne spinrute(modell muss ich erst noch raussuchen :D )
ne daiwa regal XI
monofile berkley ironsilk

hat sich wunderbar zum aale ziehen gemacht!
auch ein paar blinkerausflüge hat die gute mitgemacht!

problem is, dass ich direkt von der mole aus angeln muss, das heißt weite würfe....

ich liebäugle mit der berkley cherrywood spin(habe schon einige beiträge dazu hier gelesen) aber ich brauche noch die passende rolle...und außerdem is mir die rute auch etwas zu teuer....dafür

naja...
hoffe, dass ich hier erstmal nen paar tipps bekomme!
unter anderem auch zur befischung...ist es bei mefo sinnig, nen paternoster für hering vorzuspannen, habt ihr stahlvorfächer dran...
sorry...bin totaler noob....

FisherMan66

überarbeitet
AW: mefo, wolfi, horni und co

Spontan würde mir als Rute, die fast alle Möglichkeiten des Spinnfischens abdeckt, und mit Sicherheit auch einen Karpfenansitz mühelos übersteht, die "Blechpeitsche" einfallen.
Da Deinen Angaben nach aber schon die Cherywood Dein Budget zu sprengen scheint, will ich Dir den Preis für die Blechpeitsche mal lieber gar nicht verraten.

Das Problem liegt vielmehr darin, dass es die sg. eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Wenn man annährend an so etwas heranreicht, dann allerdings zu Preisen in der Nähe von "jenseits von Gut und Böse".

Mein Tip:
Schau Dich mal in den Sonderangebotslisten der Versender um. Gerlinger und Schirmer sind da immer recht gut aufgestellt. Da findest Du diverse Auslaufmodelle für kleines Geld. Nur mach Dir keine allzu großen Hoffnungen, dass Du unterhalb des Preises für die Cherrywood was brauchbares findest.
Wenn gar nichts geht beim Preis, dann hilft nur noch sparen, denn auch der geilste Preis ist verdammt teuer, wenn ihn zwei-, oder dreimal bezahlen muß.

Sammael

Stinteleminator
AW: mefo, wolfi, horni und co

das stimmt wohl...ich sah die cherrywood im gerlinger sonderaktionsdingens für 20 oder 30 euro, wenn ich mich nicht irre...im aktuellen hauptkatalog is sie jetzt für 51 drin....
ich denke, dass ich da wohl icht rumkommen werde....
vorallem, weil die rute so eine megageile optik hat....
boah ich bin so verdammt heiß drauf....nach feierabend gehts erstmal mit meiner kombi(daiwa regal xi mit berkley ironsilk, dreamtackle spinning 70) an die mohle

btw: diese kombi hat sich seit herbst ganz gut bewährt!
war schön preiswert, rolle is ganz nett und die rute auch ein allrounder!

Oben