Meerforellenrute für weite Würfe

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich suche zur Ergänzung meiner relativ weichen Meerforellenrute eine Weitwurfmaschine, mit der man auch mal ein paar Meter weiter rauskommt. Da ich nicht regelmäßig ans Meer komme, muss es keine Rute über 200 Euro sein.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, die habe ich ich bereits in der 2,70m Variante mit 8-24g WG. Allerdings bin ich damit nicht unzufrieden.
 

Stulle

Well-Known Member
Ich hab dafür die Regiment 2 Sea Trout Series mit 13-33g von Penn
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, im Moment finde ich die Shimano Technium Seatrout nicht uninteressant.
 

Waveman

Salzwasser süchtig
Shimano Speedmaster 300 MH (14 - 40gr)... Für mich die perfekte Wurfmaschine für die Küste.
 

Nick*Rivers

Member
Eine andere günstigere Variante wäre noch eventuell etwas mehr Geld für die Schnur auszugeben.
Seit dem ich die Sunline cast away nutze, bremse ich irgendwann mit der Hand den Wurf ab, damit ich nicht in Dänemark lande:07_Cool
Etwas übertrieben, aber bringt auf jeden Fall ein paar Meter mehr als Standardschnur
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich fische die Stroft R3 auf einer Twin Power SW A 4000. Ich bin über Ostern an der Küste und werde die dortigen Angelgeschäfte aufsuchen. Hier in der Gegend ist die Auswahl an Meerforellenruten extrem begrenzt.
 
Oben