Meerforellenfänge Oktober 2005

G

Gnilftz

Guest
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

@ Angelmääään

Dat is dat IIIO-Problem

Da dies für Dich Fachchinesisch ist noch mal ausgeschrieben.

Intel inside, Idiot outside
emotlol_2.gif


So und nun werden wir mal wieder topic, sonst gibbet (berechtigterweise) Mecker von Timsen. ;)

Greetz
Heiko |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

#d #d #d

also für jemanden wie mich, der hier gerne ein paar aktuelle Infos zu fängigen Stellen abgreifen möchte, macht Euer Geplänkel den Thread echt unübersichtlich...........

#d #d #d
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Dorschdiggler schrieb:
#d #d #d

also für jemanden wie mich, der hier gerne ein paar aktuelle Infos zu fängigen Stellen abgreifen möchte,

rofl1.gif
rofl1.gif


Vossi: Für die nächsten Wochen haste wieder Ruhe. Hier :q ;)
 
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

war am WE in Süssau mit Fliege auf Mefo - Pirsch habe dann auch insgesamt 2 gefangen beide so um die 50 und schon festlich gewandet ...die wollten wohl zur Hochzeit ;)
da durften sie dann auch hin .....meine Fliegen habe ich Ihnen aber wieder weggenommen #q
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Was ist hier los ? Keiner mehr unterwegs?

Sven
 

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Moin allerseits,
doch Sven, allerdings mit bescheidenem Erfolg...

Datum: 08.10.2005
Wo: Ostsee, Kieler Bucht, Steilküste Stohl Richtung Bülk
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spröket versch. Farben, Snaps Draget versch. Farben
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SO, Stärke 2 - 3, im Verlauf auffrischend
Himmel: klar, anfangs Frühnebel
Uhrzeit: 06.00 bis 09.00 Uhr
Lufttemperatur: 8,5 bis 12°C
Wasserstand: niedrig, aber recht wellig
Sicht (Wasser): aufgewühlt, viele Schwebteile und Kleinlebewesen
Wassertemp.: immer noch geschätzte 14 ° C
Wer: ich
Fisch: gegen 07.15 Uhr ein Dorsch von 45 cm auf Snaps Rot/Gelb, anschließend noch ein Nachläufer, danach auf alle Sprökis und Snaps nischt mehr! Irgendwie hab' ich wohl das Angeln verlernt...|kopfkrat

Björn
 

spinner1975

Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Moinsen ,
fahre am 22. Oktober nach Dänemark ( Hirthals - ganz im Norden ) - wer hat Tips für gute MF - Plätze im Umkreis Ostsee / Limfjord ?
Freu mich über jeden Tip ...
 

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

... noch'n Bericht:

Datum: 09.10.2005
Wo: Ostsee, Kieler Förde Nordausgang, Bülker Leuchtturm
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spröket versch. Farben, Snaps Draget versch. Farben,
Kinetic Salty versch. Farben
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SW, Stärke 2 - 3, im Verlauf abnehmend
Himmel: leicht bewölkt, anfangs bezogen und diesig
Uhrzeit: 06.00 bis 09.00 Uhr
Lufttemperatur: 12,5 °C #q
Wasserstand: sehr niedrig, leicht wellig
Sicht (Wasser): klar, viele Schwebteile und Kleinlebewesen
Wassertemp.: immer noch geschätzte 14 ° C
Wer: ich
Fisch: N I C H T S. Alles probiert, aber nichts zu machen, kein Nachläufer, kein Zupfer. Aber wieder mal was gelernt: die Ecke bei Bülk ist nicht ungefährlich, heute hätte mich doch beinahe eine "Monsterwelle" (ausgelöst durch die einlaufende Stena Line und Colour Fantasy im Doppelpack), die Quasi aus dem "Nichts" kam, erwischt!!! Erst leichter Wellenberg, dann ca. eine Minute später der Brecher. Man muß da echt aufpassen...

Björn

Noch was zum gucken (vor der "Welle"...)

20051009%20004%20web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Hallo,

war gestern abend auch unterwegs:

Datum: 08.10.2005
Wo: Schönhagen
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Snaps Draget und Falkfish Spöket
Wassertiefe: ca. 2 m
Wind: S/O, so gut wie kein Wind
Himmel: heiter
Uhrzeit: 17:30-21:00
Wer: ich und 1 weiterer
Fang: 1 Dorsch gegen 20:00 Uhr. Mehr gabs leider nicht |evil:.

MfG
Drillmaschine
 

pepp-eric

Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Datum: 09.10.2005
Wo: Dahmeshöved & Süssau links
Angelmethode: Spöket
Wassertiefe: ca. 1-2 m
Wind: vorm. N, danach so gut wie kein Wind
Himmel: heiter bis wolkig
Uhrzeit: 10:00-15:00
Fang: bis auf einen Biss in Dahmeshöved (schäzte Dorsch) nichts gewesen. Auch keine Kleinlebewesen in Ufernähe. Ganz Süssau war tote Hose.
 

T4_Christian

der die Ü90 schon gefangen hat
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Nordangler schrieb:
Was ist hier los ? Keiner mehr unterwegs?


Ach wie schön ist es Junggeselle zu sein:z
Bin fast jeden Tag nach Feierabend an der Küste, nur leider ohne erwähnenswerten Erfolg! Bringt ja auch nichts, wenn ich jeden Tag reinschreibe..und dann unter
Fisch: 1untermaßige und zwei kurze anfasser schreibe..
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Moin, Moin!

Vorgestern:

Datum: 09.10.2005
Wo: Brodten
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Spöket, Gladsax
Wassertiefe: ca. 3 m
Wind: NW schwach
Himmel: bedeckt
Uhrzeit: 18:15 - 20:30 Uhr
Wer: Ich
Fang: Ein Dorsch um ca. 19:30 Uhr.
Bemerkungen: Der Dorsch hatte leider die Bauchwassersucht, sprich: Glotzaugen, aufgeblähter Bauch, Riesengeschwür am Kiemendeckel welches innen fast den gesamten Rachen verschloss, roter, vorgestülpter After. Da er maßig war und anscheinend kurz vorm verhungern hab ich ihn erlöst. Hoffe es bleibt der einzige kranke Dorsch dieses Jahr, die Bauchwassersucht soll ja hochansteckend sein.
Anderer Angler den ich traf hatte 2 Mefos erwischt.
Spaziergänger berichtete von morgendlichen, riesigen Hornhechtschwärmen direkt am Ufer.
 

caruso

Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

@smell

Bauchwassersucht?

Aber bekommen nicht nur Cypriniden diese Krankheit?

Verbesser mich, wenn ich falsch liege!

Hatte von einer Seebrücke auch einige Dorschis mit Krankheitsanzeichen. Jedoch waren die Fische abgemagert und hatte ne Art Pilz- oder Krebsgeschwür. Bei einem Fisch fehlte fast der ganze Unterkiefer.


Gruß caruso
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

T4_Christian schrieb:
Ach wie schön ist es Junggeselle zu sein:z

...und direkt an der Küste zu wohnen:l


Hoffentlich wird das bald kälter, dann kommen endlich auch anständige Fangmeldungen. Aber das wird wohl fast November werden...#d
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Freitag

Datum: 08.10.2005
Wo: Bagenkop/Langeland
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Falkfisch Thor Blau Grün Silber 22g
Wassertiefe: ca. 2 m
Entfernung: 60 -70m
Wind: SO schwach
Himmel: Stahlender Sonnenschein
Uhrzeit: Mitten am Tach 16.00
Wer: Ich
Fang: Meerforelle ca. 53cm
Bemerkungen: Der Fisch hatte den Drilling voll genommen. Zunächst hat er sich locker rankurbeln lassen, so dass ich erst an Kraut dachte. Auf den letzten 20m hat sie dann mehrfach richtig Gas gegeben.
Schön!!!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

War heute wieder in der Kieler Förde unterwegs .
Eine silberne 38er aufn Spöket in grün silber , gebissen ca. 30m vom Ufer weg .
Uhrzeit : 18 Uhr
Wetter : Sonne , kaum Wind
(durft natürlich wieder schwimmen)
 
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Datum: 13.10.2005
Wo: Sierksdorf
Angelmethode: Watfischen
Köder: verschiedene Blinker
Wassertiefe: 0,5 - 3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Flaute
Himmel: wolkenlos
Uhrzeit: 16.00 bis 18.30
Lufttemperatur: 18 C
Wasserstand: niedrig
Sicht (Wasser): klar
Wassertemp.: geschätzte 15 ° C
Wer: ich
Fisch: keine, nicht ein Zupfer, war viel Kraut
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Datum: 14.10.2005
Wo: Brodten
Angelmethode: Watfischen
Köder: Witch, Gladsax
Wassertiefe: 1 - 3 m
Grund: Leo
Wind: Windstill
Himmel: leicht bewölkt
Uhrzeit: 18.00 bis 19:45
Lufttemperatur: ca. 16 °C
Wasserstand: normal
Sicht (Wasser): seeehr klar
Wassertemp.: ca. 15 ° C
Wer: Ich
Fisch: Null komma garnix
Besonderheiten: In Brodten liegt ein Seehund auf nem großen Stein und guckt ziemlich irritiert aus der Wäsche.
 
Oben