Meerforellenfänge November 2005

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

hey seatrout,

das lässt ja hoffen und ich bin ganz bald auch wieder bei dir! ;)

muss doch nun auch endlich mal bei mir klappen und meine blöden 1000 Würfe hab ich auch schon hinter mir! :)

Naja, ich genieße es aber einfach auch so im Wasser zu stehen und einfach mal seine Ruhe zu haben ... und im Hinterkopf immer den Gedanken, dass da ja vielleicht doch noch die erste Mefo für mich lauert...


Dickes Petri ...

Team Dickdorsch
 
AW: Meerforellenfänge November 2005

Super Seatrout

Zu den 1000-10000 oder mehr Würfen.

Glaube das es mehr an der Jahreszeit liegt, wenn man mitte April
bei leichten Wind aus SW gegen den Wind und an einer in einen Angelführer
genannten Meerforellenstelle fischt,habe ich persönlich noch keine 10000
Würfe für eine Meerforelle gebraucht.

Es geht aber wie man auf meinen Foto sieht auch,am 31.12.04 bei ablandigen Wind und am 01.01.05 gleich noch eine .

Ich für meine teil,habe gelernt,das man bei jeden Wetter Meerf.fangen kann,
mal mehr ,mal weniger oder keine.

Gruß wobbler michi
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

seatrout meinen Glückwunsch zum Fang. Muß auch bald wieder los.

Sven
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge November 2005

Yeaaaah Baby, yeaaaah#6 !!:z :z :z
Ich kann endlich auch mal was zu "aktuelle Meerforellenfänge" beitragen.

Wollte gestern eigentlich nach DD und bin dann, von Neumünster kommend lag es auf der Strecke, kurz in WH abgebogen. Eigentlich nur zum gucken, aber als ich weder Angler noch Netze entdecken konnte, habe ich mich entschlossen dort zu bleiben, und mein Glück hinter dem Riff in Richtung SHD zu versuchen.

wo: WH
Wann: 1000-1700
Wetter: bewölkt mit Schneeschauern
Wind: 4-5 SO
Wassertemperatur: 6°C lt. BSH
Temperaturen: lausig
Köder: Hakuma Dicksild, Spöket,
Wasser: klar
Wer: Nur die Fischbox
Fisch: 1 Mefo 40-45 cm releast da angefärbt und 1 Mefo longline nach 15 Sekunden Drill releast. Die war allerdings ca. 50-60 cm lang. Soviel ich sehen konnte aber wahrscheinlich auch leicht angefärbt. Zur Sicherung meiner Nahrungsversorgung habe ich noch zwei Dorsche von knapp 50 entnommen. War ein kurzweiliges Fischen bei doch recht unangenehmen Bedingungen. Hatte noch nie zwei Mefos an einem Tag an der Leine, da ich meistens eher der Dorschjäger mit dem BB bin. Ich war daher absolut zufrieden. Habe noch nie soviele kleine Mefos springen sehen wie gestern.
Die anderen Angler die im Laufe des Tages noch eintrudelten konnten übrigens keinerlei Erfolge verbuchen. Der Dorsch ist in WH zur Zeit anscheinend nicht so zahlreich vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Selten da
AW: Meerforellenfänge November 2005

Habe Anfang-Mitte der Woche die ruhigen Tage genutzt und die Küste gepeitscht. Meerforellen waren leider nicht zu überreden...dafür fanden wirklich gute Dorsche bis 60cm gefallen an meinen Fliegen.
Da viele Fische mit einem Parasiten befallen waren habe ich die meisten nicht mitgenommen.

Wind: umlaufend 1-2
Wassertemp.: 7 Grad
Wasser: klar
Temp. grade über null
Wer: ich
Wetter: bewölkt
Wo: Lübecker Bucht
Wann: Nachmittags bis Abends
 

Anhänge

  • flifidorsch.jpg
    flifidorsch.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 160
  • flifidorsche.jpg
    flifidorsche.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge November 2005

Also die Dorsche gehen bei mir in der Kieler Förde auch recht gut , komischerweise fange ich immer nur maximal eine halbe Stunde lang welche |kopfkrat .
Das beißen fängt an sobald am anderen ufer die Straßenbeleuchtung angeht und hört auf sobald es dunkel wird . So ist es schon seit mehreren Wochen ...
Zwei Stunden vorher und auch danach keine weiteren Bisse mehr ... Bin langsam echt am überlegen nurnoch für diese halbe Stunde ans Wasser zu fahren .

Mit Meerforellen läuft absolut garnichts . Diesen Monat hab ich noch nicht mal eine gesehen und die anderen Angler hatten sogut ich weiß auch keine .
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Meerforellenfänge November 2005

Schöne Pic`s Ace,
Danke dafür.
Gernot#h
 

Toddi

Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

Nice pics, Ace!#6 #6 #6

Haben die Dorschies die ganze Zeit über gleichmäßig gut gebissen oder ging´s erst gegen Abend los?

Schreib´mal ein paar Zeilen zu deiner Takelage! Würde mich als Flifi-Grobmotoriker doch schon interessieren.

Gruß, Toddi:g :g :g
 
AW: Meerforellenfänge November 2005

Wo: Dahme mit Belly
Wann: 27.11.05 , 8.00-1100
Wetter: Sonne,Wolken
Wind: ca. 3 - 4So
Köder:ganze Köderkiste
Wasser: leicht angetrübt ca. 6 Grad
Wer: ich
Fische: 3 Leos + 45 Meerf.(schwimmt wieder)|wavey:
allge.:sehr starke Strömung

Gruß wobbler michi
 

Anhänge

  • P1010035.JPG
    P1010035.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 139

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge November 2005

Moin!
Gestern haben mein Kumpel Michael und ich mal wieder die 250 km an die Küste abgenudelt, um ein bißchen Silber zu heben. Lange Rede, kurzer Unsinn, hier die technischen Daten:

Wann: 26.11.05
Wo: 8.00 bis 11.30 WH, 12.30 bis 18.30 Westermakelshuk
Wasser: 6 Grad (BSH), WH klar, Westermakelshuk leicht angeschossen
Wind: SSO - SO 4-5, abends abnehmend
Wetter: HbW, ca. 32 Schneeflocken über den Tag verteilt, Luft 0 - 2 Grad
Köder: Spöket, Snaps, Beachking sowie diverse Fliegen von klein und dezent bis groß und bunt
Fang: 1 Grönländer (46cm auf blau/silber Spöket bei Micha), 2 Fehlbisse auf Fliege, 1 Fehlbiss auf Blinker, ein untermaßiger Dorsch (ca.35 cm auf rot/schwarz Spöket bei mir). Alle Fischkontakte in Westermakelsdorf, in WH total tote Hose.

Als wir in Westermakelsdorf auf den Parkplatz kamen ging gerade ein Päärchen aus Dortmund (?) Richtung Strand los, beide in Fischermontur. Als wir 10 Minuten später am Wasser ankamen, schlug er gerade seinen ersten Grönländer ab, es folgten bei ihm zwei weitere, beide hatten noch jeweils einen Aussteiger. Wetten, daß der Mann an seinem gestrigen letzten Urlaubstag mit einem breiten Lächeln ins Bett gestiegen ist. An dieser Stelle noch mal ein dickes Petri zu dem guten Fang!
Insgesamt war in Westermakelsdorf einiges an Mefos unterwegs, die wir gesehen haben waren alles typische Grönländer. Dorsch lief dagegen eher bescheiden, mein 35er war der eizige, den wir gestern abend zu Gesicht bekamen.

Viel Erfolg!

Martin
 

sbiru

New Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

Moin Moin aus Hamburg!
Nachdem ich ein Jahr fleißig Gast auf dieser informativen Seite war
will ich nun auch hin und wieder meinen Senf dazugeben,die ein oder andere Fangmeldung hoffentlich eingeschlossen.Womit ich seit Jahren fast ausschließlich fische dürfte klar sein.
Petri an alle Mitstreiter
 

Schnappa

Fischfetzenflicker
AW: Meerforellenfänge November 2005

auch ein schönes petrie von mir!ich war gestern und vorgestern mit meinem kollegen marco in eckernförde und damp los #6
köder :stripper pearlmut,hansen grün weiss,eitz fly
wasser :ca 5grad
luft :0-1 grad
fang :0 beidseitig


ausser einen schönen rittberger bei brusthohem wasser :( ist leider nicht viel bei uns herausgekommen,schade vielleicht beim nächsten mal.#c
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Meerforellenfänge November 2005

Petri den Fängern,

gestern waren wir mit 4 Bellys auch noch mal vor der Westküste Fehmarns on Tour. Bei angenehmen Windbedingungen konnten wir 2 Mefos (beide ~45cm-relaesed) und 2 passable Dorsche schnappen. Später sind wir dann noch mal nach DD gefahren und fingen da noch zusammen 10 Dorsche zum mitnehmen.
 

havørred

New Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

wo: ....................
Wann: 14.30
Wetter: bewölkt mit Schneeschauern
Wind: 4-5 SO
Wassertemperatur: 6°C lt. BSH
Temperaturen: denken 3 grad
Köder: Hansen Flash/Fight, Spöket, Snaps
Wasser: leicht getrübt
Fisch: 2 Mefos (beide haben sich frühzeitig verabschiedet)

Petri Heil

janne
 

Havorred01

Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

Moin !! |wavey:

Mal ne Frage ist einer in der letzten Zeit einer in der Aabenraa Gegend unterwegs gewesen?
Kann doch nicht sein, das alle immer an den gleichen Plätzen angeln ;+

Gruß
Havorred
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

willkommen sbiro hier im Board.

Sven
 
AW: Meerforellenfänge November 2005

Willkommen spiro
Hatte Frei und war nochmal in Dahme


Wann: 28.11.05
Wo: 8.00 bis 11.00. mit Belly,12.00-13.30 Watfischen am Leuchtturm
Wasser: 6 Grad , Klar
Wind:sw-w 1-2
Köder: alles
Fang: 1x38 Meerf. schwimmt wieder +4 Leos, alles vom BB
sonstiges:Meerf. wieder in der ersten Rinne mit dem 2 ten Wurf auf einen
Kupfer/roten Zebco Blinker.
Am Leuchtturm nichts,war aber schön im Schneeregen das ganze Riff
allein abzufischen,ach so,habe eine weiß/silber Blinker auf dem Riff
mit der Hand gefangen.
Gruß wobbler michi
 

havørred

New Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

Wann: 28.11.05
Wo: ........
Wasser: 6 Grad , sehr Klar
Wind: W
Köder: Dicksild, Stripper usw.
Fang: 35 blank .... released. War aber gut in Kondi die kleine :q , hat nen schænen råckwertssalto gemacht
gruss
janne #6
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge November 2005

na ich werd jetzt die woche auch mal los, war die letzte krank :( aber erstma brauch ich neue Neoprenhandschuhe sonst gammeln einem ja die finger ab :)
 
Oben