Meerforellenfänge März 2019

Dieses Thema im Forum "Meerforellen und Bellyboatangeln" wurde erstellt von henry73, 3. März 2019.

  1. henry73

    henry73 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwerin
    Heute für 2,5h bei recht ungemütlichen Bedingungen die offene Küste mit Blinker abgesucht. Es gab eine 47er Mefo und Besuch von einer Robbe.

    Gruß und Petri Heil!

    Henry
     
  2. kneew

    kneew Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rostock
    War heute auch unterwegs - Nähe Börgerende zwei Anfasser nichts hängengeblieben, zwei Robbenköpfe aus dem Wasser geschaut und eingepackt und wieder los. Bringt ja nichts wenn diese Tiere da sind. Schade, Bedingungen für heute waren Top. Aber schon bald gehts wieder los. Tight Lines
     
  3. henry73

    henry73 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwerin
    Nach dem Auftauchen der Robbe gab's auch kein Kontakt mehr. Aber trotzdem schön mal eine live zu beobachten.

    Gruß Henry
     
    kneew gefällt das.
  4. Kröte

    Kröte Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dorsten NRW
    Am Rosenmontag am Strand Staberdorf/Fehmarn eine kleine MeFo auf Blinker erwischt, die aber noch im Wasser releast wurde.
     
  5. Klaus-a.

    Klaus-a. Aal-und-Zander-Angler

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Moin,ich bin ab 10.03.19 eine Woche Flensburger Förde,mal sehen ob was geht?
     
  6. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    Gestern gab's bei ner harten 8 von der Seite eine untermaßige und ne 47er
    _20190306_222432.JPG

    Heute gab's nochmal ne schlanke.. Nicht gemessen, war zu dürr.. darf weiter Garnelen verputzen..
    _20190306_222127.JPG
     
    mefohunter84, Zander Jonny, Ines und 2 anderen gefällt das.
  7. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    Heute war Mefowetter! harte Parallelströmung, weiße Welle und ein Sonne /Wolken Mix.
    2 x gesilbert, 50 und 56 cm
    2 verloren..
    DSC_0564.JPG DSC_0557.JPG DSC_0552.JPG
     
    mefohunter84, Zander Jonny, Ines und 6 anderen gefällt das.
  8. kneew

    kneew Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rostock
    Mega und Dickes Petri.. thumbsup
     
  9. lammi

    lammi Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neubrandenburg
    Huch Doppelpost.Weiß leider nicht wie ich ein lösch,aber es waren die bisher größten der 23 gefangenen Fische .eine 59 die andere 65cm
     

    Anhänge:

  10. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Hamburg
    Auch ein Dickes Petri von mir.thumbsup
     
  11. rolfmoeller

    rolfmoeller Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Auch von mir ein fettes Petri.
    Weiter so.
     
  12. Angeldidi

    Angeldidi Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Klasse, herzlichen Glückwunsch & Petri :)
     
  13. Skott

    Skott Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bergisches Land
    Ein digges PETRI den Fängern und DANKE für Bericht und Fotos!!thumbsupthumbsupthumbsup
     
  14. henry73

    henry73 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwerin
    Heute zwischen 12-16 Uhr zwei Spots an der offenen Küste abgesucht, aber kein Kontakt gehabt. Am ersten Spot herrschten gute Bedingungen, trotzdem nach 2,5h kein Biss oder Nachläufer. Also noch mal verlegt. Am zweiten Spot habe ich nach wenigen Würfen abgebrochen. Das Wasser war kaffeebraun, dazu noch jede Menge lose treibende schmierige Braunalgen. Kaum war der Köder im Wasser war er auch schon voller Algen. Da war an Angeln nicht zu denken. Ich hoffe alle Anderen die los waren hatten mehr Erfolg.

    Gruß und Petri Heil!

    Henry
     
    kneew gefällt das.
  15. Mariachi

    Mariachi Exilfriese

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21244
    Ich war am Samstag mit meinem Bruder in Sierksdorf. Bei ihm blieb eine 47er hängen. Ansonsten tat sich den restlichen Tag nichts.
     
  16. dirk.steffen

    dirk.steffen Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schwerin
    Nach 6 Anläufen ohne Fisch blieb heute eine 46´er für Samstag Mittag hängen :roflmao Außerdem 4 released und 4 Nachläufer.
    War aber mühsames Geschäft, insgesamt 3 Spots befischt, immer wieder Regen und auch gut Wind. Aber egal, der Anfang dieses Jahr ist gemacht.
    Köder war ein grünlicher Blinker (Marke???), Seeringler waren heute auch unterwegs.

    IMG_2883.JPG
     
  17. Ostseesilber

    Ostseesilber Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    30
    Petri, ich tippe auf Hansen Fight...
     
  18. Windfinder

    Windfinder Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karow
    Petri, das lässt doch aufs Wochenende hoffen.
    War Sonntag an der offenen Küste. Nicht ein Anfasser. Bei super Bedingungen.
     
  19. Klaus-a.

    Klaus-a. Aal-und-Zander-Angler

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Moin,bin leider wieder zurück,hatte nicht einen Biss oder Nachläufer mit Blinker und Spiro-Fliege versucht,immer Regen und echt brutaler Wind.
    Schade nächste Möglichkeit für mich ist erst wieder ende April.
     
  20. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Moin Dirk,
    Dann auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Petri Heil zum gelungenen Törn. :hay TL Rolf.

    P.S. Werde wohl morgen und Montag mal angreifen. :hay
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden