Meerforellenfänge Juni 2008

Borstenwurm

Rumballernder Angler
Moin Moin !:vik:

Fangberichte von Meerforellen hier rein!

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

hallo leute ich wollte am 21 juni an die küste um eine sommer mefo zu jagen :m könnt ihr mir paar tips geben besonders in der nacht ist es nicht so einfach mit der fliegenpeitsche zu arbeiten :calso wer war schon mal in der nacht auf mefo mit fliegenpeitsche würde mich freuen wenn hier mal was lesen könnte lg andre :g
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Warum sollte das Fischen in der Dunkelheit schwieriger sein?
Finde ich nicht, einfach vom Gefühl leiten lassen und ab und zu mal das Vorfach nach Knoten untersuchen, da man eventuelle Tailing Loops ja nicht sieht.

Ansonsten eine dunkle Fliege anknoten und ab gehts. :vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Warum sollte das Fischen in der Dunkelheit schwieriger sein?
Finde ich nicht, einfach vom Gefühl leiten lassen und ab und zu mal das Vorfach nach Knoten untersuchen, da man eventuelle Tailing Loops ja nicht sieht.

Ansonsten eine dunkle Fliege anknoten und ab gehts. :vik:
hast du nachs schon welche gefangen |bigeyes
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

hast du nachs schon welche gefangen |bigeyes

Ich angel erst seit dem Frühjahr mit der Fliege auf Mefo, und seit 1 Monat auch Nachts.
Ich muss zugestehen das ich Nachts mit der mit der Fliege erst eine erwischt habe, ihrgendwie hab ich im Moment nicht so das Glück die Bisse zu verwerten.
Letzes WE waren es 10 Bisse die ich versemmelt hab. #q

Ein Nachtrag: Hier steht auch etwas http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?t=2202
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Ich angel erst seit dem Frühjahr mit der Fliege auf Mefo, und seit 1 Monat auch Nachts.
Ich muss zugestehen das ich Nachts mit der mit der Fliege erst eine erwischt habe, ihrgendwie hab ich im Moment nicht so das Glück die Bisse zu verwerten.
Letzes WE waren es 10 Bisse die ich versemmelt hab. #q

Ein Nachtrag: Hier steht auch etwas http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?t=2202

geiles ding denn kann ja nix mehr schief gehen bei mir :vik:wo fischt du denn immer auf mefo lach
denk jetzt nicht das ich dein hot-spot haben will :q:q:q
 

Mefo2

New Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Hallo Andre, wo solls hin-gehen??

Zur Zeit läuft Magnus oder Fliege in
Rot-Weiß und zum Abend Schwarz.
Schwarz nehm ich schon wenn die
Sonne langsam untergeht.( ca ab 22 Uhr).

Gruss Mefo2
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Hallo Andre, wo solls hin-gehen??

Zur Zeit läuft Magnus oder Fliege in
Rot-Weiß und zum Abend Schwarz.
Schwarz nehm ich schon wenn die
Sonne langsam untergeht.( ca ab 22 Uhr).

Gruss Mefo2
hallo ich weiß noch nicht wo es hingeht hängt vom wetter wind ab ich habe mir aber schon mal 3 stellen ausgesucht oder besser gesagt 4

1 dazendorf
2 kemps
3 bliesdorf
4 fehmarn puttgarden ost mole

das sollen alles gute sommerplätze sein lg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

ich würde aber gerne auch nach weisenhaus gehen ich weiß nur nicht ob man da auch im sommer was bekommen kann die stelle ist eigentlich super
 
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Hallo,
ich war letztes Wochenende mit Bellyboater auf Fehmarn zum Angeln. Und hier kommt der erste Fangbericht für Juni...
Bellyboater hat genau in dem Moment zu mir rüber geguckt, als der Biss kam. Kurz danach ist Die Forelle auch schon gesprungen. Er hat gleich gesehen, dass es eine gute Forelle ist. Sie hat zwei mal Schnur gezogen, aber nach insgesamt 3-4 Minuten hatte ich sie dann draußen... Das Ergebnis:
61cm und ca. 3,5 kg.
Eine knappe halbe Stunde später hatte ich wieder einen Biss. Bellyboater kam mit dem Kescher an. Aber kurz vor dem Kescher ist sie dann abgefallen, nachdem sie noch einen schönen Sprung hingelegt hat. Bellyboater dreht sich um und will wieder gehen. In dem Moment werfe ich neu aus und sage zu ihm: "Kannst gleich hier bleiben, die hol ich mir wieder." Und ungelogen 3-4 mal Kurbeln und ich hatte wieder eine dran. Es war wahrscheinlich nicht die gleiche, aber alleine die Situation war schon geil. Die hatte ca. 45 - 48cm.
Zu Anfang haben Bellyboater und ich jeder einen Horni gefangen. Bellyboater hat es auch mit Fliege versucht. Er war auch erfolgreich. Eine kleine Meerforelle von ca. 15-20cm. Die durfte wieder zu Mama und Papa. Das gleiche hatte ich auch, allerdings nicht auf Fliege sondern auf Blinker. Und die hat mir ja dann den großen Papa geschickt. ;-)
Das war ein sehr toller Abend und hat auch sehr viel Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • Meerforelle.jpg
    Meerforelle.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Hallo Kristin,ein dickes Petri von mir zu dem super Fisch.Im Sommer eine Kunst für sich,solche Fische.Hast Du nachts geangelt?
Gruß von Stefan aus Stade
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

@ Aalsucher

Wir haben in der Dämmerung gefischt. Ich muss dazu sagen, das ich auch noch 2 Aussteiger auf Blech hatte. Und es war jede Menge Bewegung an der Oberfläche. Leider wollte sich dann keine Weitere erbarmen.
 
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Danke!
Wir haben Abends angefangen und in die Dämmerung geangelt. Die Forelle kam so gegen 21:30 Uhr. Und die kleinere ca. eine halbe Stunde danach.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Dickes Petri Kristin #6#6#6!!! So sollen sie aussehen. Echt ne schöne Trutte! Wenn das am SO anner Elbe auch so abgeht bei euch, dann brauch ich gar nicht erst auspacken ;)!
 
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Danke.
Hier in Hamburg an der Elbe habe ich allerdings auch noch nie geangelt. Deswegen wollen Gunnar und ich heute Abend schon mal los damit ich das Gefühl dafür bekomme.
Aber ich gebe dir gern ein bisschen Glück ab, damit du auch was fängst |rolleyes
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

@ Aalsucher

Wir haben in der Dämmerung gefischt. Ich muss dazu sagen, das ich auch noch 2 Aussteiger auf Blech hatte. Und es war jede Menge Bewegung an der Oberfläche. Leider wollte sich dann keine Weitere erbarmen.

du brauchst dich nicht zu entschuldigen ;)
du hast halt deine meisterin gefunden |muahah:

und an deine kleene ein: |schild-g zur prallen sommer MeFo!!!

liebe grüße

mirco

ps: man beachte die signatur!!!
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge Juni 2008

Petriheil zu dem Fisch,|bigeyes so sollen die aussehen...es gibt sie also doch noch :q

Peter
 
Oben