Meerforellenfänge 2021

inselkandidat

Bodden-Schamane
Meine (Vor) weinachtsforelle...! Für winterliche Verhältnisse ein schöner Moppel.

.. 20211221_155210.jpg daneben gabs noch 6 weitere zwischen 40 und 50.

Die letzten gabs Freitag bei -2 grad..
 

Skott

Well-Known Member

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Petri, das ist ein toller Fisch mit losen Schuppen, der keinerlei Diskussionen auslöst oder zulässt! ab30 thumbsup

Würde ich mal nich´ so laut herausPosaunen - für mich hat der Fisch klar Laichansatz und bei genauem Hinsehen einen leicht bräunlichen Schatten um´s linke

Krotum - in Kloakennähe. :poop

Nicht unverdächtig wie der wahre Spezie rasch erkennt...in jedem Falle unverzichtbare , weitere Expertise(n) einholen !

oldie2


R.S.:geek
 

Koederschwund

New Member
Hallo Zusammen,

mein erster Post hier im Forum und auch meine erste Forelle dieser Saison. 51cm lang und auf 28g Spöket an der Rüganer Westküste gebissen. War verdammt frisch, aber der Einschlag und Drill sind es mehr als wert gewesen :laugh2
In 3,5 h der einzige Kontakt....
Die nächsten Tage sollen etwas wärmer werden - ich hoffe die Fische bringt das in Fresslaune und ich darf noch ein paar Fotos posten...

Petri Heil an alle anderen Mefojünger !

IMG_20211228_132929.jpg
 

dirk.steffen

Well-Known Member
Nachtrag noch vom 31.12.
Zu zweit waren wir an der offenen Küste, einer mit Fliege, einer mit Blech. Jeder hatte einen Nachläufer. Aber es gab ein super spannendes Naturerlebnis.
Als wir einen neuen Spot aufsuchen und am Ufer entlang gingen konnten wir schon immer einen Seehund sehen. Also schlechte Voraussetzungen zum Fische fangen ;) Als wir fast am Spot waren, schoß im Flachwasser mit einer ordentlichen Bugwelle der Seehund wie ein Torpede durch "unsere" Angelstelle. Nach ca. 200 Metern tauchte er wieder auf, und was soll man sagen? Erhatte knappe 50 cm Silber im Maul. Hatte dann doch ein wenig Probleme die Forelle zu verspeisen. Das war mal ein Erlebnis :eek:
ab47
 
Oben