Meerforellenfänge 2020

henry73

Well-Known Member
Heute das schöne Wetter genutzt und über Mittag eine flache, windgeschützte Bucht abgesucht. Nach 1 ½ Stunden gab es wenige Meter vor mir einen Schwall direkt hinter dem Köder und unmittelbar danach den Biß. Eine maßige Mefo hat mich entschneidert, mein erster Fisch in der Saison. Nach etlichen Wochen wo ich entweder keine Zeit hatte oder wie nur zuletzt Sturm/Regen herrschte > war endlich wieder mal Leben in der Rute! Hab mich riesig gefreut; fix das Fischlein im Wasser released auf das es noch größer werde… mal schauen wie es weitergeht.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

aesche100

Active Member
Moin an alle frustrierten Angler.
Es gibt noch schöne Fische.
Beste Grüße und geht los:))
 

Anhänge

  • 20200214_124043.jpg
    20200214_124043.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 761

henry73

Well-Known Member
War heute ab mittags für 3h an der Küste unterwegs; es herrschten gute Bedingungen > etwas Welle, leicht trübes Wasser. Eine 55er blieb hängen als die Sonne rauskam. 2 weitere Bisse von größeren Fischen konnten nicht verwandelt werden. Alle Kontakte erfolgten nur wenige Meter vom Ufer entfernt; mit Waten hätte man die Fische vergrault. Sandaal-Dekor war heute angesagt; auf andere Farben gabs keine Reaktion.

Gruß & Petri Heil!
 

Anhänge

  • IMG_20200229_1345165.jpg
    IMG_20200229_1345165.jpg
    2 MB · Aufrufe: 634

dirk.steffen

Well-Known Member
So, von der gestrigen Tour gibt es auch mal wieder etwas zu berichten , die letzten Male nur vereinzelte Bisse.
Gefischt habe ich in einer flachen Bucht mit Blinker im knietiefen Wasser. Angekommen am Spot kam mir ein anderer Angler entgegen, der 2 schöne Fische im Kescher hatte, sein Kumpel hatte wohl auch eine :eek: Na, läßt ja hoffen, obwohl ich die Bedingungen mit fast Ententeich und klarem Wasser nicht optimal fand. Also bis zum "Hot-Spot" gelaufen und die ersten Würfe von Land. Danach dann ins knietiefe Wasser und ein Wurf nach dem anderen gemacht. Tat sich erstmal nix. :whistling Nach knapp 1 Std. der erste Silberschatten hinter meinem Blinker (grün/silber). Danach wieder Pause. Irgendwann gab es dann doch den ersten Einschlag. Nach Augenmaß war der Fisch aber zu klein und wurde schonend released. Innerhalb einer halben Stunde gab es dann 1 Anfasser, 1 Nachläufer, 1 Aussteiger und insgesamt 3 Untermaßige. Dann war der Spuk vorbei. Danach etwas weiter gegangen und bis zur Dämmerung gefischt. Gab noch einen Nachläufer. Also Fisch war reichlich da, nur die Größe war nicht ganz nach meinem Geschmack.
Trotzdem ein schöner sonniger :cool: Nachmittag ohne Coronagefahr :roflmao
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin in die Runde,
so langsam kommen die Meerforellen in Gang bei in Schleswig Holstein. Insgesamt hatte ich drei Stück 60, 48 und eine 40 er die releast wurde. Es gab noch so einige Anfasser und Nachläufer und als Zugabe einen Aussteiger der aller ersten Klasse , gleich zu Anfang.
Allen Petri und einen schönen Abend.
Kleiner Zusatz, alle bissen auf einem Dega Jumper 25gr Hering, den brauchte Mann auch heute bei dem Wind
 

Anhänge

  • 20200311_141051.jpg
    20200311_141051.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 434

Silvio.i

Well-Known Member
Meine Frau wollte Blumen zum Frauentag haben.
Hat sie auch bekommen. Sogar mit Mefo.
Auch wieder nicht richtig.
:crazy:crazy:crazy:crazy
 

Anhänge

  • IMG-20200308-WA0004.jpeg
    IMG-20200308-WA0004.jpeg
    852,7 KB · Aufrufe: 353

henry73

Well-Known Member
Heute Nachmittag ein Zeitfenster genutzt um wieder den Silbernen nachzustellen. Der erste Biß kam gleich nach 10 Minuten, eine 51er war dran.
In der nächsten halben Stunde noch 2 bessere Fische verloren. Es waren viele Sandaale unterwegs. Später noch einige vorsichtige Anfasser und kurze Bisse gehabt, konnte aber die Fische nicht dingfest machen.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Easy East

KleineMöwe,flieg nachHelgoland
Am Samstag war ich ab 5:30 an der Küste. Um 7:00 Uhr eine untermaßige 37er, dann noch zwei Kontakte, die ich nicht verwerten konnte. Es war so kalt, dass das Wasser bis nach Sonnenaufgang in den Rutenringen gefroren ist, was einem Verlust von Spiro & Fliege zur Folge hatte. (Gibt es eigentlich Ruten mit Ringheizung? Wäre sicherlich eine Marktlücke...)
Nach Standortwechsel und geschrottetem Kescher :mad: dann gegen Mittag eine um die 50cm. Leider ist diese kurz vorm landen abgekommen, mit Kescher wäre das sicher nicht passiert...Hier auch noch 1-2 Kontakte. Ein toller Tag mit ewtas zu wenig Wind und meiner ersten(!) Meerforelle überhaupt. Bin auf den Geschmack gekommen und sicher bald wieder mit Wathose unterwegs.
 

Locke

- Stone Cold -
Gestern in Dahme vom Taucherparkplatz Richtung Leuchtturm gewandert.
Nix, viel Kraut unterwegs, sehr wellig und sonnig.
Abgeschneidert, trotzdem happy am Wasser gewesen zu sein
:cool:
 

henry73

Well-Known Member
Heute sehr zeitig los gewesen. Nachdem es an der offenen Küste entweder zu doll durch den Ostwind war und es am 2. Strandabschnitt (der war fischbar) keinerlei Kontakt gab wurde noch Plan C umgesetzt.

Ab in eine ruhige, flache Ecke. Dort gab es 2 maßige Mefos, einige vorsichtige Bisse und Nachläufer. Kurz vor Schluss noch eine richtig dicke blanke ü70er verloren... sehr schade. Aber wenigstens nicht geschneidert bei den teils etwas widrigen Bedingungen.

Gruß und Petri Heil!
 

Trollegrund

"The Artist"
Petri Heil Henry, ich hab die Saison gestern mit einer Traum Forelle deutlich über 80cm für mich innerlich abgeschlossen. Die letzten Touren gab es einige richtig gute Fische. Mit dem letzten Fisch ist dann ein Traum wahr geworden. Wenn man uns noch ans Wasser lässt werd ich wohl auf Steinbutt umsatteln oder auch mal wieder am Strand Strecke machen. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder am Wasser! Petri Heil
 

henry73

Well-Known Member
Petri zu deinem Traumfisch! Eine ü80 Mefo ist in der Tat ne echte Hausnummer... da haste sozusagen die Schallmauer mit einem Knaller durchbrochen!
Noch habe ich mich gedanklich nicht von der Frühjahrs-Saison verabschiedet... sofern man demnächst noch ins Wasser steigen darf. Den Kontakt an (nun) herrlich einsamen Stränden mit frischer salziger Luft, Wind, Wasser, meiner Rute und ner Mefo stufe ich eher als unbedenklich ein...

Wo du grad Steinbutt erwähnst... so einen hab ich auch noch nie gefangen. Steht definitiv auf meinem Wunschzettel.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder am Strand! Bleib gesund!

Gruß Henry
 
Oben