Meerforellenblinker-Modell / Hersteller gesucht

Mefo HH

New Member
Moin
Suche den Hersteller des Meerforellenblinkers. Wer kann helfen? 20200408_173433.JPG
 

Mefo HH

New Member
sieht ehr aus wie eine kopie des Stippers.


:roflmao
Ist eine eine Art von Stripper nur mit festen " Einhänger" und einem leichten "Knick".
In 16 Gramm lässt sich das Ding sehr gut werfen und ist echt eine Waffe auf Mefo

Nur den Hersteller bzw wo mein die Blinker noch ordern kann, weiß ich leider nicht mehr.
Hat noch jemand einen Tipp?
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Moin,
Ich meine sowohl der B-Hansen Stripper als auch der Hansen Stripper SD haben einen zusätzlichen Knick vorne. Schau mal z.B. bei Meerforellenblinker.de.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Das ist der "Stribber" von Wuttke, falschherum montiert, beim Unteren wurde noch das Auge umgeklebt.

Mit dem in rot/schwarz habe ich meine erste Mefo gefangen. ;)

Aber keine Ahnung, ob es den noch gibt!

Beste Grüße
Justsu
 

Skott

Well-Known Member
Das scheint ein Nachbau zu sein und wie @Justsu schon schrieb, sind die falsch montiert!
Das Auge gehört auf den dicken (breiten) Kopf und der Haken oder Drilling ans dünne Schwanzende.
Es gibt keine eingegossenen Drahtösen, sondern Bohrungen, worin Sprengringe sind.
Das Original ist der Hansen Stripper von "Hansen of Denmark" (www.hansen-lures.com) http://viewer.zmags.com/publication/d51cc238#/d51cc238/446

Ich hatte das Glück, 2019 in Kappeln beim Wassersportzetrum Kappeln am Hafen einen Sonderständer mit viel Strippern zum alten oder reduzierten Preis zu finden und habe mich da schön mit eingedeckt... 4 bis 17g in diversen Farben.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
@Skott Ich bin mir sehr sicher, dass es hier um den erwähnten "Stribber" von Wuttke geht, der entscheidende Unterschied sind eben die eingegossenen Drahtösen und vor allem das Material, die Blinker sind nämlich nicht aus Stahl, sondern aus Blei (oder einer Bleilegierung)! Damit sind diese wesentlich schwerer als die Hansen Stripper und fliegen auch entsprechend besser/weiter.

Im Übrigen ist das Montieren anders herum zumindest bei den Strippern tatsächlich relativ weit verbreitet, fliegt (noch) bescheidener und läuft anders (aber nicht schlechter! ;) )

Beste Grüße
Justsu
 

Mefo HH

New Member
Das ist der "Stribber" von Wuttke, falschherum montiert, beim Unteren wurde noch das Auge umgeklebt.

Mit dem in rot/schwarz habe ich meine erste Mefo gefangen. ;)

Aber keine Ahnung, ob es den noch gibt!

Beste Grüße
Justsu


Du hast Recht. Es ist tatsächlich der Stribber von Wuttke. Und ja, ich habe den "falsch herum" montiert, da er dann meiner Meinung nach besser läuft. Hat mir in 16 g in blau-silber schon diverse Mefos im Flachwasser beschert :laugh2.

Danke für die Hilfe und

Petri an Alle
 
Oben